Neuer sucht Z4 Roadster

Joe964

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

nachdem ich unter Suche (Facelift E85) schon ein paar Zeilen geschrieben habe möchte ich mich gerne auch hier noch kurz vorstellen: 51 Jahre alt, aus Weinheim, und leider noch Z4-los.

Ich war bisher mehr von luftgekühlten Elfern begeistert (und bin es weiterhin): Zuerst war es ein viperngrünes 911T Coupe BJ 1973, gekauft 2006, verkauft 2017; teilweise überlappend kam dann (als alltagstauglichere Alternative, ABS, Airbag wegen der Kinder etc. ...) ein 964 Coupe dazu, das ich auch immer noch sehr gerne fahre. Seit wir an der Bergstrasse wohnen kam allerdings der Wunsch nach einem Cabrio/Roadster auf, und seit ich einmal einen 2.5er gefahren bin suche ich genau danach... Die Dinger sind einfach klasse! Den 964 zu verkaufen bin ich noch nicht bereit, insofern suche ich einen guten Z4 E85 zusätzlich zum Elfer, der aber für den Alltag nicht zu schade sein sollte und bezahlbar. Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen!

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum,
Viele Grüße und Frohe Ostern,
Jochen

Hallo Jochen und viele Grüße aus der Limburger Ecke von einem auch Suchenden (aber eher Coupe ;) ).

Schöne Ostern und schon mal viel Erfolg bei der Suche :)
Beste Grüße
Marco

Hallo Jochen.
Herzlich Willkommen und viel Glück (und Geduld) bei der Suche.

Herzlich willkommen im Forum, Jochen. Das wird eine tolle Kombination. Beim FL kommen 2 x 2.5er in Frage:
- 2.5er N52 mit 177 PS
- 2.5si N52 mit 218 PS (geht schon ganz gut)

Mit dem 2.5si ist der Roadster nicht untermotorisiert. Ich würde mich aber nicht einschränken und auch den 3.0si mit ins Visier nehmen. Der Aufpreis liegt bei ca. 2k€ und überschaubar für das was man kriegt.

Viel Erfolg bei der Suche und schöne Grüße aus dem Kölner Westen.

Herzlich willkommen im Forum, Jochen. Das wird eine tolle Kombination. Beim FL kommen 2 x 2.5er in Frage:
- 2.5er N52 mit 177 PS
- 2.5si N52 mit 218 PS (geht schon ganz gut)

Mit dem 2.5si ist der Roadster nicht untermotorisiert. Ich würde mich aber nicht einschränken und auch den 3.0si mit ins Visier nehmen. Der Aufpreis liegt bei ca. 2k€ und überschaubar für das was man kriegt.

Viel Erfolg bei der Suche und schöne Grüße aus dem Kölner Westen.
Klar, gegen einen 3.0si hätte ich im Prinzip auch nichts einzuwenden, wobei ich den mit 177PS schon gefahren bin und auch nicht langweilig fand 👍

Moin Jochen.

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

@Joe964: Ich habe diese Woche erfahren, dass mein M40i in Produktionsphase 150 ist und damit eventuell schon Anfang Mai geliefert werden könnte. Näheres erfahre ich hoffentlich bald von meinem Händler.
Meinen schwarzen E85 2.5i Facelift in schwarz würde ich dann natürlich abgeben:

- E85 2.5i (177 PS)
- schwarz außen / schwarz Leder innen
- BJ 06/2006 (Facelift)
- derzeit 84.980 km
- 2. Hand (ich habe ihn im April 2013 aus 1. Hand von privat gekauft)
- unfallfrei
- Scheckheft
- technisch und optisch top (Bremsen mit Scheiben alle neu vor kurzer Zeit, Reifenprofil top, TÜV 06/2023)
- kein Navi, kein Xenon, kein Tempomat, kein Einpark-Piepser
- Bilstein/Eibach Fahrwerk (ich glaube B12)
- 18" Felgen V-Speiche 294

Ich habe mich schon etwas länger nicht mehr ernsthaft mit dem Marktwert beschäftigt und müsste mir mal ein aktuelles Bild in den einschlägigen Portalen verschaffen, was ein realistischer Preis wäre.

Falls hier jemand einen sachdienlichen Hinweis hat, wäre ich dafür dankbar.

Anbei ein Foto aus Südtirol von 2020. Aktuelle Fotos muss ich noch schießen.

Falls ernsthaftes Interesse besteht, lass es mich wissen.

Anhänge

• IMG_1860.jpeg
    IMG_1860.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 160
Ich habe den Markt in den letzten 16 Monaten eigentlich relativ stark beobachtet. Im Gegensatz zum letzten Jahr haben die Preise auf jeden Fall nochmal deutlich angezogen.

Anbieten würde ich ihn erstmal für 14k und dann schauen was passiert. 12k sollte er aber meiner Meinung nach mindestens bringen.

Und @Joe964:
Viel Glück bei der Suche, schaue am besten schon Mal was dir so an Ausstattung wichtig ist. Bei vielen sind Schalter/Automatik und normale Sitze/M-Sitze die wichtigsten Fragen.

Ich habe den Markt in den letzten 16 Monaten eigentlich relativ stark beobachtet. Im Gegensatz zum letzten Jahr haben die Preise auf jeden Fall nochmal deutlich angezogen.

Anbieten würde ich ihn erstmal für 14k und dann schauen was passiert. 12k sollte er aber meiner Meinung nach mindestens bringen.

Und @Joe964:
Viel Glück bei der Suche, schaue am besten schon Mal was dir so an Ausstattung wichtig ist. Bei vielen sind Schalter/Automatik und normale Sitze/M-Sitze die wichtigsten Fragen.
Auf jeden Fall Schalter.
M Sitze nicht unbedingt nötig.
Tempomat und „Parkpiepser“ hinten wären nett.

Alles eine Frage des Anspruchs, zum entspannten Cruisen reichen auch 4 Zylinder und 150 PS.
Habe ja selbst jahrelang regelmäßig 177PS 2.5i und 3.0si mit 281 PS parallel gefahren.
Hauptsache, Getriebe und Farbe passen, der Rest läßt sich korrigieren.

Meinen 2.5i FL habe ich 2013 für 12,7kEuro gekauft, Bj 2006 mit gut 60k km.
Der macht mir heute noch viel Spaß.

Moin und herzlich Willkommen.
Ich würde dir den 2.5si oder 3.0si nahe legen :)
Tja, wie gesagt, wenn ich mir einen 2.5i oder alternativ 3.0si als Geschenk aussuchen dürfte könnte es auch sein, dass ich den 3.0 nehmen würde :-)
Hatte allerdings beim 2.5i FL auch nicht den Eindruck, dass der irgendwie müde wirkte.

In jedem Fall, herzlichen Dank schonmal für die freundliche Aufnahme und die netten Worte!!

Willkommen, bin auch erst seit kurzer Zeit hier und stand vor ein paar Wochen vor der selben Entscheidung. Also was für mich auf jeden Fall klar war, es muss für mich ein 6-Zylinder sein. Einfach wegen der Laufkultur und dem Sound. Bei uns im Ösiland kosten die um die 15000 Euro. Mal gibt es ein Schnäppchen für 12000. Darunter habe ich nichts gefunden, ausser das Teil hatte 200000km auf dem Tacho. Also viel Spaß beim suchen, die Vorfreude ist immer am schönsten. Ich habe ein halbes Jahr gesucht bis ich fündig wurde. Aber in Deutschland gibt es sicher mehr Auswahl und bessere Preise als bei uns.

Hi Joe, ich komme aus Mannheim und verkaufe aktuell meinen E85 3.0si. Eventuell könnte er dir gefallen. Bei Interesse melde dich gerne bei mir.

- E85 3.0si mit ~159 tkm
- Unfallfrei / kein Hagelschaden
- Individualfarbe Nachtblau
- Individualleder Vollleder Caramel
- Komplettes M Paket
- Umfangreiche Ausstattung (Navi Prof, Xenon, elektrische Sitze, elektrisches Verdeck etc.)

Hi Joe, ich komme aus Mannheim und verkaufe aktuell meinen E85 3.0si. Eventuell könnte er dir gefallen. Bei Interesse melde dich gerne bei mir.

- E85 3.0si mit ~159 tkm
- Unfallfrei / kein Hagelschaden
- Individualfarbe Nachtblau
- Individualleder Vollleder Caramel
- Komplettes M Paket
- Umfangreiche Ausstattung (Navi Prof, Xenon, elektrische Sitze, elektrisches Verdeck etc.)
Vielen Dank, den hatte ich schon gesehen, bei mobile.de. Sieht nach einem SEHR schönen Auto aus, allerdings ist er über dem was ich ausgeben wollte - daher eher die Suche nach einem 2.5i... ;)

Schon klar 😁
Aber im Ernst: Für den Einsatzzweck Zweitspassauto welches aber dann auch oft im Alltag und sogar teilweise im Winter gefahren werden muss hatte ich mir als Obergrenze ca. 12t Euro gesetzt. Wenn der Zustand entsprechend ist. Dafür muss es aber eben kein 3.0 sein (wobei ich auch nichts dagegen hätte...)

Kurzes update: Habe heute einen 2003er 2.5i (192PS) angeschaut, weil er in der Nähe meines Urlaubsorts stand und eher günstig war, obwohl ich eigentlich einen FL suche. Wagen stand auf den ersten Blick wirklich gut da, auch innen noch verhältnismässig schön. Allerdings von unten (Winterbetrieb) doch deutlich Korrosion, auch schon Rost an den Türunterkanten. Vielleicht muss ich mein Konzept (Z4 als Spassauto für jeden Tag und auch im Winter) doch nochmals überdenken. Die Autos sind entweder schon schlecht, oder dann bei gutem Zustand doch zu schade wenn man sieht wo knallharter Alltagsbetrieb hinführt (?). Gut, das Auto war auch schon 19 Jahre alt...

Skurriliät am Rande: Der Wagen hatte keine Klimanlage und manuelles Verdeck. OK, passt ja zum Roadster-Konzept, weniger ist mehr :) :-)

Kurzes update: Habe heute einen 2003er 2.5i (192PS) angeschaut, weil er in der Nähe meines Urlaubsorts stand und eher günstig war, obwohl ich eigentlich einen FL suche. Wagen stand auf den ersten Blick wirklich gut da, auch innen noch verhältnismässig schön. Allerdings von unten (Winterbetrieb) doch deutlich Korrosion, auch schon Rost an den Türunterkanten. Vielleicht muss ich mein Konzept (Z4 als Spassauto für jeden Tag und auch im Winter) doch nochmals überdenken. Die Autos sind entweder schon schlecht, oder dann bei gutem Zustand doch zu schade wenn man sieht wo knallharter Alltagsbetrieb hinführt (?). Gut, das Auto war auch schon 19 Jahre alt...

Skurriliät am Rande: Der Wagen hatte keine Klimanlage und manuelles Verdeck. OK, passt ja zum Roadster-Konzept, weniger ist mehr :) :-)
Was sollte der kosten, gerne auch als PN
Danke

Zurück
Oben Unten