Porsche Outcoming Thread

Was willst du mit dem Ding du hast doch einen e86, mir ist das zu nah dran, fahr mal so einen 996 dann reden wir weiter 😉

Der E86 bleibt.

Auch mein E46 - falls es jemand interessiert.

Der 996 würde auch bleiben.

Also bis zum Schluss. Bis ich abkratze. Haja, bin ich schon 996 gefahren, so schlecht wars jetzt nicht muss ich sagen, der Mehrwert sind die Vmax 280 und Viersitzer.

Zylinder statt Kinder.

...Aber ist das schlimm?

Diese Frage musst Du Dir selbst beantworten - unisono habe Dir jetzt einige hier quasi abgeraten, aber Du möchtest viel lieber hören, "kauf ihn, ist alles o.k.".

Das wird Dir aber so niemand sagen - schon gar nicht, nach diesen Unfall-Bildern.

Wie schon mehrfach erwähnt, es kommt auf den Preis an. Der 996 ist nicht unbedingt beliebt und daher schon in sehr gutem Zustand kaum eine Geldanlage. Als Unfallfahrzeug = ?? Ab damit zum Gutachter, ja, das kostet ein paar Euro, bringt Dir aber Klarheit was die Kiste noch wert ist und ob man diese überhaupt nach solch einer Reparatur noch kaufen kann...

Aber die "Absolution" wird Dir hier niemand geben können - und anhand Fotos und Schilderung schon gleich gar nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaub geschenkt würdest du ihn schon nehmen, aber er wird ja nicht verschenkt, hat ja TÜV usw..

Das Auto kommt aus den USA und war ein Unfallwagen und bekommt hier regelmässig TÜV ohne Beanstandungen. Doof ist halt, dass man nix weiß, wo repariert, wer hat repariert usw. Litauen, USA, Polen, Afrika? Das ist schon ärgerlich, warum wird das nicht anhand der Fahrzeugnummer dokumentiert
Aber was kann da jetzt noch passieren als SuperGAU? Also die Front ist zerbröckelt, siehe Fotos. Aber ist das schlimm?
neee, eigentlich möchte ich den wirklich nicht geschenkt bekommen.

Du hast doch mit deinem E86 ein wirklich tolles Auto. Warum willst du dir solch eine Baustelle antun?

…der Mehrwert sind die Vmax 280 und Viersitzer…

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man mit 320 PS im 996 zu viert auf die 280 km/h versucht zu beschleunigen, ich denke das muss ziemlich frustrierend sein und für die die hinten sitzen eine furchtbare Erfahrung es sei denn es sind Zwerge 😂😂😂

Spaß beiseite, am Ende musst du es wissen und schau dir das Ding einfach an, wenn du ein gutes Gefühl hast kaufen 🤷‍♂️

neee, eigentlich möchte ich den wirklich nicht geschenkt bekommen.

Du hast doch mit deinem E86 ein wirklich tolles Auto. Warum willst du dir solch eine Baustelle antun?

Irgendwie braucht man halt noch eine Herausforderung im Leben. Ich mach mir mir ja auch Gedanken. Also nochmal - der Z4 bleibt, das ist wahre Liebe, ich verstehe nicht wie markusoh so einen Wagen verkaufen konnte.

Aber so ganz uninteressant ist der Porsche nicht, ich will wissen ob das eine Vollkatastrophe ist mit dem Unfall oder ein Fachmann sagt, - Hä, das war doch nur Vorne im Kofferraum, das ist bei den 911ern nicht schlimm. Hier im Forum muss es doch Typen geben, die das wissen, oder nicht?

Beide hinten auf der Rücksitzbank. Und dann eine Fahrt in Monaco wie Grace Kelly. Was würdet ihr machen wenn ihr einen eingebauten Schleudersitz im Z4 hättet - oder im M4?

280 geht schon Richtung Tschechien, der Bugatti Veyron Typ mit 417 kmh wurde ja jetzt auch freigesprochen,

Hinten nehmen Platz Greta und Hofreiter
Und du willst dich jetzt mit diesem Trottel vergleichen? Mit deinem 996!!

Ich fahre selbst jedes zweite Wochenende von Neumarkt nach Pilsen.

Dieses kurze Autobahnstück von Auffahrt Lauterhofen bis Rozvadvov
ist meist leer, und ist schnur gerade. Perfekt um sein Auto mal
richtig laufen zu lassen.

ABER, dies macht man nicht mit einem 911, Boxster oder Cayman.
Denn diese Autos wurden für Kurvenreiche Strecken gemacht.

Diese Autos bewegt man in den Bergen, nicht auf den Autobahnen.

Für schnelles geradeaus Fahren auf der Autobahn hat man normalerweise
was Besseres in der Garage als einen 996

Zuletzt bearbeitet:
Magst Du keine langen Haare im Auto 🤔

Oh doch 😍 Yvonne hat sehr lange schöne blonde Haare inzwischen aber ich XXXXXX dieses XXXXXX Grüne XXXX und die Greta kann mir gerne mal den XXXXXX XXXXXX verdammte Axt frei nach Klaus Kinski „HALT DOCH DIE FRESSE DU DUMME SAU“ 😍 🥳

Und du willst dich jetzt mit diesem Trottel vergleichen? Mit deinem 996!!

Ich fahre selbst jedes zweite Wochenende von Neumarkt nach Pilsen.

Dieses kurze Autobahnstück von Auffahrt Lauterhofen bis Rozvadvov
ist meist leer, und ist schnur gerade. Perfekt um sein Auto mal
richtig laufen zu lassen.

ABER, dies macht man nicht mit einem 911, Boxster oder Cayman.
Denn diese Autos wurden für Kurvenreiche Autos gemacht.

Diese Autos bewegt man in den Bergen, nicht auf den Autobahnen.

Für schnelles geradeaus Fahren auf der Autobahn hat man normalerweise
was Besseres in der Garage als einen 996
nun ja, ob der Bugatti-Typ ein Trottel ist entzieht sich meiner Kenntnis aber ich bin glücklich über das Urteil. Nach Rozvadov bin ich schon oft gefahren, ich finde ja, dass der E86 auch ziemlich geil geradeaus läuft, jedenfalls meiner, ich mag das halt wenn der Tacho bei 250 ist. Dass er auch Kurven kann ist ja umso besser. Was der der 996 so alles kann weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Ist der mehr so der Kurventyp oder mehr so der Highspeedtyp?

Oh doch 😍 Yvonne hat sehr lange schöne blonde Haare inzwischen aber ich XXXXXX dieses XXXXXX Grüne XXXX und die Greta kann mir gerne mal den XXXXXX XXXXXX verdammte Axt frei nach Klaus Kinski „HALT DOCH DIE FRESSE DU DUMME SAU“ 😍 🥳
Da hab ich die CD. Kinski - Jesus Christus Erlöser, saulustig.

Vielleicht eher mehr so der „für mehr hat es nicht gelangt Typ“ 🤷‍♂️

😉
ja was nix mehr gelangt, so einen ganz neuen kann ich mir nicht leisten isch ja klar, ich hab noch nie Neuwagen gekauft, ist ja wirtschaftlich für einen normal sterblichen Mensch nicht so vernünftig. Aber was ich sagen kann ist, dass ich meine Autos nicht verkaufe. Also die bleiben bei mir. Ich hab jetzt aktuell 3, vielleicht werden es bald 4, wer weiss, jedenfalls verkaufe ich die nicht, ich fahre die bis der Motor verreckt oder halt ich :) :-)

Nur mal so als Idee, ein e92 335i mit ordentlichem Fahrwerk und Chiptuning kostet weniger, ist hübscher, hat auch vier Plätze und geht böööööse vorwärts… 🤷‍♂️ Oder findest du den 996 wirklich schön? Oder muss es unbedingt ein Porsche sein? Ich frag nur… 🤓

Nur mal so als Idee, ein e92 335i mit ordentlichem Fahrwerk und Chiptuning kostet weniger, ist hübscher, hat auch vier Plätze und geht böööööse vorwärts… 🤷‍♂️ Oder findest du den 996 wirklich schön? Oder muss es unbedingt ein Porsche sein? Ich frag nur… 🤓
335 hab ich mir auch überlegt. Aber - ich hab ja schon einen 323ci, 6 Zylinder, 2,5 Liter mit gutem Sound, - okay kein Vergleich zum 335i, aber im Prinzip halt auch ein 3er. Ich halte die Auge offen in alle Richtungen, also BMW und Porsche.

Zurück
Oben Unten