Blütenstaubelastung heuer besonders groß?

Aljubo

macht Rennlizenz
Ich finde heuer ist es wieder besonders schlimm mit der Blütenstaub Belastung.
Ist das nur hier in Ostbayern oder auch anderswo.
Wenn das Fz im Freien steht und gewaschen wurde, ist eine Stunde später wieder eine feine Schicht drauf.
Das zweite Bild ist die Motorhaube und das dritte Bild die Heckklappe des Z 4
Das erste Bild das Dach vom Fz meiner Frau.

Anhänge

• 9CEC6D2A-AF2D-4F73-8B9E-EA86669373D9.jpeg
    9CEC6D2A-AF2D-4F73-8B9E-EA86669373D9.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 111
  • 13496379-F674-4773-B843-8D4AE20E6B17.jpeg
    13496379-F674-4773-B843-8D4AE20E6B17.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 97
  • 83E3CB0B-DCAC-4C66-B6E7-6F211129B750.jpeg
    83E3CB0B-DCAC-4C66-B6E7-6F211129B750.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 98
Also meiner schaut auch schlimm aus. Aber ich weiß nicht ob es Blütenstaub oder Saharastaub ist. Bin aus der Nähe von Graz (Österreich)

Ist das nur hier in Ostbayern oder auch anderswo.
Ich kann dich beruhigen. Auch außerhalb von Ostbayern z.B. in THE LÄND ist das so :D.
Wenn das Fz im Freien steht und gewaschen wurde, ist eine Stunde später wieder eine feine Schicht drauf.
Gestern den Daily durch die Waschstraße gejagt. Rausgefahren und kurz mit dem Leder die Flecken abgewischt. Als ich beim Heck angekommen bin, sah es auf der Motorhaube schon wieder so aus, als hätte ich das Auto schon lange nicht mehr gewaschen.

Außen ist mir das Zeugs egal - das sitzt aber auch überall rein. Wenn man nur kurz die Balkontür aufmacht, ist die gelbe Pest in (fast :D) jeder Ritze …

//Madcon

Ich bin heute von LA auch mal wieder für eine Kurzvisite in den Nationalpark nach Altschönau gefahren… Die schwarzen Ledersitze waren anschließend gelb-grün vom Blütenstaub. Nach meiner Wanderung musste ich sogar das Verdeck abbürsten, da die Schicht so dick war. Meine Augen können auch ein Lied davon singen. Aber Blütenstaub ist Gott sei Dank nicht so schlimm wie Sahara-Sand…. 🤪

Ich bin heute von LA auch mal wieder für eine Kurzvisite in den Nationalpark nach Altschönau gefahren… Die schwarzen Ledersitze waren anschließend gelb-grün vom Blütenstaub. Nach meiner Wanderung musste ich sogar das Verdeck abbürsten, da die Schicht so dick war. Meine Augen können auch ein Lied davon singen. Aber Blütenstaub ist Gott sei Dank nicht so schlimm wie Sahara-Sand…. 🤪

Ja genauso ist es bei mir. Ich war auch gestern im Bay. Wald unterwegs und hatte ähnliche Erfahrungen gemacht mit "der Gelben Pest."
Das Zeug ist leider nicht nur außen sondern auch innen.
Ich hoffe der heutige Regentag bringt etwas Milderung 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jedes Jahr dasselbe!

Januar Februar März April - die Jahresuhr steht niemals still! :p :P

Streusalz - Saharastaub - Pollen - dann die kurze Sommerzeit ohne - Herbst mit """" und Laub…..irgendwas ist doch immer!

…haben wir schon mehr Gründe zum waschen! :) :-)

Streusalz - Saharastaub - Pollen - dann die kurze Sommerzeit ohne - Herbst mit """" und Laub…..irgendwas ist doch immer!

Irgendwann fangen die Leute noch an Ihre Autos das ganze Jahr abzumelden.....weil sie immer Angst vor irgendeiner Verschmutzung haben...!? :laugh4:

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt nicht!
Das mit dem Blütenstaub ist heuer besonders schlimm, natürlich kommt Regional noch der Saharastaub dazu.

Hier ist der gelbe Scheiß auch verstärkt unterwegs. Ich muß den Z sogar in der Garage Abstauben, wenn er mal ne Weile steht....

Na ja dieses Gemisch ergibt zusammen mit R e g e n eine schöne Schleifpaste auf dem Lack. Ich habe das jetzt einen Tupfenlack, denn der R e g e n gestern war nicht stark genug um alles abzuwaschen. Ich werde da heute wohl noch mit dem Gartenschlauch nachhelfen müssen.

1651568353580.png

Blütenstaub gab es schon lange, auch als es noch keine Autos gab. Und es wird immer noch Blütenstaub geben, wenn es längst keine Autos mehr gibt. :D
Das werd ich mit meinem katlosen zweitakt 125er zu verhindern wissen ! :roflmao:
Oh mein Gott macht ihr einen Hype um das bisschen Staub….es sind nur AUTOS!!!!
Welches mir allemal näher steht, als so mancher Zweibeiner.....;)

Zurück
Oben Unten