Außenspiegel

cicoz4

Testfahrer
Hallo,

nachdem ich mich grad eben im Willkommens-Forum kurz vorgestellt habe, hätt ich gleich noch ne Frage dazu:

Die Außenspiegel meines Zettis werden nach einiger Zeit egal bei welcher Außentemperatur so heiß, dass ich sogar Spiegeleier :D darauf braten könnte. Gehört sich das so ? Oder sollten die erst ab einer bestimmten Temperatur das Heizen anfangen ??

Viele Grüße

cicoz4

AW: Außenspiegel

hi,

fährst du tagsüber mit licht?
ich will zwar meine hand nicht ins feuer (oder auf deine spiegel :wm ) legen, aber ich glaub mal aufgeschnappt zu haben das die spiegel und waschdüsen beheizt werden sobald auch das licht an ist...

kann mich aber auch täuschen ;) hab bei meinen noch nie die temperatur gemessen

ciao,
jim

Hallo,

Nicht nür mit Licht, sobald dass der Zundschlussel in Stellung 1 ist, sind die Spiegel und Düsen beheizt.
Egal ob Winter oder Sommer, dass ist nicht abhänhig mit die Aussentemperatur.
Ist bei mir gleich, und schon so mit meinem 330d.

MFG auss Elsass :t

Das ist richtig, ist schon bei meinem 94er M5 genauso! :g
Finde ich auch "Verschwendung".........

Na dann bin ich ja beruhigt, denn mein :) hat schon gemeint da müsste man die Sensoren im Radkasten tauschen !?!? Dann hat er aber bei nem anderern Zetti geschaut und bei dem wars genauso. Hätt ja sein können, dass der Fehler zweimal auftaucht. Aber somit wärs geklärt ! ;)

Also, es ging nicht mit die Aussentemperatur um die Aussenspiegeln zu trocknen wenn es """". Und es kann auch im Sommer """". :w
Nicht so blöd ;)

Mfg auss Elsass !

Also das hab ich jetzt nicht gewusst.... ist ja schon Verschwendung von Energie sowas... aber man lernt immer dazu :d

Bei allen bisherigen Autos die ich hatte war es so, dass die Heizung erst mit kam, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltete... da macht irgendwie mehr Sinn!

Das war schon beim Z3 so - die Spiegel heizen auf eine bestimmte Temperatur auf und bleiben dann so. Der Z3 hatte übrigens keine heizbare heckscheibe ;)

Also bei unseren damalige E36 hat dad Dingen erst geheizt wenn´s kalt war....

Hallo zusammen,

um mal alle Klarheiten zu beseitigen:

<Zitat WDS>
...
Spiegelheizung
Die Spiegelheizung wird von den Türmodulen gesteuert. Die Beheizung ist ab Klemme 15 (Zündschloßstellung 2) aktiv. Die Einschaltzeit ist abhängig von der Außentemperatur.

Das Grundmodul erhält über den K-Bus von der IKE die Außentemperatur und ermittelt einen Zeittakt für die Beheizung. Diese Zeit wird an die Peripheriemodule übertragen und dort ausgeführt. Bei einer Außentemperatur größer 25°C erfolgt keine Beheizung mehr, bei kleiner -10°C ist die Heizung dauernd eingeschaltet.

...
</>

MfG
CPS

Danke für die Info... ist dir der Außenspiegel mal durch geschmorrt oder abgebrannt? Das ist bei MEINEM passiert...

Wen meinst Du?
Bei solch einem alten Thread solltest mal denjenigen markieren und mal schauen, ob er noch regelmäßig im Forum angemeldet ist.
Zum Beispiel: @WES-Z 1004 in einem Post schreiben, dann bekommst bei der Glocke oben rechts einen Hinweis.

Danke für die Info... ist dir der Außenspiegel mal durch geschmorrt oder abgebrannt? Das ist bei MEINEM passiert...
Oder den betreffenden Post zitieren, auch dann bekommt der betreffende einen Hinweis.

Zudem, bei solch alten Thread, mal gucken, ob der User überhaupt noch aktiv im Forum ist und das mitbekommt.

Der User CPS war das letzte mal am 25.06.2006 eingeloggt.

Okay... Danke für die Info, dachte es könnte allgemein von Interesse sein..

Zurück
Oben Unten