PhreakShow
Fahrer
- Registriert
- 13 Mai 2018
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Komischerweise hat keine gefragt was ich mit dem Netzteil anstelle... so lest ihr also mit 

Über die Druckausgleichsöffnung geht nun ein geschütztes Kabel von Defa, die bieten Innenraumheizer an. Aber ich hab nur das Kabel von denen, und innen hängt das 15V Netzteil auf 13,8V eingestellt über eine Sicherung an der Batterie.
Außerdem gibts noch ein Relais, weil das NT nicht rückspeisegeschützt ist.
Der Vorteil ist, so kann ich bei meinen ganzen Nachrüstungen und Basteleien permanent die Zündung anlassen, ohne dass es mir die Batterie leerzieht. Haube auf und dickes Ladegerät (Deutronic) ist mächtig lästig, weil er sich dann dauernd über die offene Haube beschwert. Aber das kann ich elegant unten anstecken und einfach stehen lassen. Das wird sich definitiv lohnen, bis Nachtsicht in dem Karren läuft wird es noch ein Weilchen dauern.

Außerdem gabs zwei Antennen. Die untere ist die originale DAB-Antenne vom E89, aber ich weiß noch nicht ob die bleibt. Hab mir den Antennenverstärker vom G29 bestellt, der macht AM, FM und DAB in einem.
Antennenleitungen fürs Phasendiversity muss ich eh legen, also kann ich gleich drei auf einmal verlegen. Die alten Headunits hatten ja entweder gar kein Diversity oder Scandiversity, da geht dann nur eine Leitung zur Headunit.
Bei den neueren sinds dann doch zwei für FM und die Headunit fügt sie zusammen.
Die obere ist die originale Telefonantenne, ich will testen ob die für LTE genug Datenrate liefert dass ich meine Stauinfos für RTTI bekomme. Wenn nicht: Blasphemie in 3.. 2.. 1..

Die ist flexibel und ich kann sie überall anbringen.

DAB geht schon ma. Vorn hab ich neue Hochtöner ins Spiegeldreieck gesteckt und die MT in den Türen gegen die vom Hifi ausgetauscht. Kann sein dass ich gar nicht komplett auf Hifi umbau, das reicht fast schon. Bisschen wenig Bass ists halt...


Über die Druckausgleichsöffnung geht nun ein geschütztes Kabel von Defa, die bieten Innenraumheizer an. Aber ich hab nur das Kabel von denen, und innen hängt das 15V Netzteil auf 13,8V eingestellt über eine Sicherung an der Batterie.
Außerdem gibts noch ein Relais, weil das NT nicht rückspeisegeschützt ist.
Der Vorteil ist, so kann ich bei meinen ganzen Nachrüstungen und Basteleien permanent die Zündung anlassen, ohne dass es mir die Batterie leerzieht. Haube auf und dickes Ladegerät (Deutronic) ist mächtig lästig, weil er sich dann dauernd über die offene Haube beschwert. Aber das kann ich elegant unten anstecken und einfach stehen lassen. Das wird sich definitiv lohnen, bis Nachtsicht in dem Karren läuft wird es noch ein Weilchen dauern.

Außerdem gabs zwei Antennen. Die untere ist die originale DAB-Antenne vom E89, aber ich weiß noch nicht ob die bleibt. Hab mir den Antennenverstärker vom G29 bestellt, der macht AM, FM und DAB in einem.
Antennenleitungen fürs Phasendiversity muss ich eh legen, also kann ich gleich drei auf einmal verlegen. Die alten Headunits hatten ja entweder gar kein Diversity oder Scandiversity, da geht dann nur eine Leitung zur Headunit.
Bei den neueren sinds dann doch zwei für FM und die Headunit fügt sie zusammen.
Die obere ist die originale Telefonantenne, ich will testen ob die für LTE genug Datenrate liefert dass ich meine Stauinfos für RTTI bekomme. Wenn nicht: Blasphemie in 3.. 2.. 1..

Die ist flexibel und ich kann sie überall anbringen.

DAB geht schon ma. Vorn hab ich neue Hochtöner ins Spiegeldreieck gesteckt und die MT in den Türen gegen die vom Hifi ausgetauscht. Kann sein dass ich gar nicht komplett auf Hifi umbau, das reicht fast schon. Bisschen wenig Bass ists halt...









