Blütenstaubelastung heuer besonders groß?

Heute wars ganz extrem hier
Gestern schön sauber und heute habe ich ein gelbes auto 😳

Bei uns in Österreich blüht der Wald (siehe Link) und das ist wirklich heftige Pollenbelastung!!
Ich hoffe der Link funktioniert.

Bei uns in Österreich blüht der Wald (siehe Link) und das ist wirklich heftige Pollenbelastung!!
Ich hoffe der Link funktioniert.
Nicht nur bei euch, sondern auch bei uns. Heute war der Himmel ganz gelb nach einem Gewitter mit Wind.

Also das Dach beim Parken offen lassen ist zzt. keine Option, selbst auf einem Parkplatz bei dem weit und breit kein Baum sichtbar ist. Ich hatte nur ca. 30 Minuten geparkt und innen war alles voll Blütenstaub. Alle Autos haben im Moment ein gelben Überzug bei uns und wenn man los fährt nach dem Parken hat man erst man einen gelben Schweif hinter sich.😢

Ich bereite mich gerade auf eine Wäsche vor beim Z 4 bin gespannt, wie lange es dauert bis er wieder diese Gelbe Pest drauf hat.

Ich bereite mich gerade auf eine Wäsche vor beim Z 4 bin gespannt, wie lange es dauert bis er wieder diese Gelbe Pest drauf hat.

Albert, maximal 1 Tag in unserer Region SR-BOG - das habe ich mit meinem M340d G21 jeden Tag so, der M40i G29 steht in der Garage. Aber ab und an muss man das Fahrzeug auch als Alltagskutsche wieder sauber machen, damit man wenigstens weiß, welche Lackfarbe da eigentlich drauf wäre. Ich bin mittlerweile dazu über gegangen, 1x alle 1-2 Wochen mal kurz in die Hochdruckreiniger Waschanlage zu fahren und für 2-3 € das Fahrzeug wieder grob abzuspritzen. ;)

Jetzt ist mein Z 4 wieder sauber, aber ich denke morgen Früh ist wieder ein gelber Belag drauf. Ich fahre morgen eine weitere Strecke, da hoffe ich das der Fahrtwind, wieder einiges wegweht 😉😄

Seit gestern ist mir dies auch sehr stark aufgefallen. Nachdem ich es auch innen Cockpit etc gesehen habe, ist das Dach nach jeder Fahrt sofort geschlossen.
Ein Glück steht er sonst in der Garage.

Am Wochenende erst mal kleinen Putzmarathon einplanen.

Und ich dachte bei den tollen Versiegelungen, die ihr Putzerfische so drauf habt, benötigt es nur ein paar Meter Fahrtwind und alles ist wieder blitzeblank :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch grad gewaschen.
Von Hand natürlich.
Aber sofort nach dem abtrocknen war schon wieder erster Staub drauf.
Dachte ja zuerst dass das an FG2 liegt (hatte davor einen weißen). Aber immerhin leiden andere mit mir 🤣

Ich hab den gelben Z4 heute abgedampft und lasse ihn jetzt bis zum Wochenend Ausflug in der Garage. Die nächsten 3 Tage wird der gelbe Audi bewegt, dann bekommt er seine Wäsche.

• Like
Reaktionen: Bea
Kabrio-Limousine fahren wäre ja so schön, wenn bloß die blöde Natur nicht wäre….
Ich habe ihn gestern Nachmittag gewaschen, weil wir heute eine Tour fahren. Jetzt gerade an Fz gewesen, so gut wie kein Blütenstaub am Auto, obwohl er nur unterm Carport steht.
Also scheint das bei uns jetzt langsam vorbei zu sein, mit der extremen Belastung;)

Ich habe ihn gestern Nachmittag gewaschen, weil wir heute eine Tour fahren. Jetzt gerade an Fz gewesen, so gut wie kein Blütenstaub am Auto, obwohl er nur unterm Carport steht.
Also scheint das bei uns jetzt langsam vorbei zu sein, mit der extremen Belastung;)
Denkste. Das ist sicher nur ne Pause zum Nachladen :roflmao:

vlt. blöde Frage, aber passend zum Thema:

Wir haben hier in Euskirchen eine relativ neue Waschstraße.

Funktioniert wie folgt:
Am Anfang sind nacheinander 3 Teams die mit den Hochdrucklanzen und Schaum etc die Vorbehandlung machen.

Anschließend folgt eine relativ kurze Behandlung mit Lappen (maschinell) also die eigentliche Waschstraße, habe ich mit unseren Daily-Fahrzeugen ausprobiert.... .

Wie ist das hier mit Frozen Grey????

Bisher habe ich immer die Arbeit in der Waschbox gemacht (wie die 3 Teams in der Waschstraße)
Finde das aber sehr mühselig und sparen tue ich dort eigentlich auch nichts, bzw. max 1-2 EUR..... wenn überhaupt.

Ist eine Lappenanlage ohne Bürsten geeignet, dass nichts an Frozen Grey rankommt????

Zurück
Oben Unten