reptile
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 November 2009
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
mein lieber airklaus, genau solche coolen aussagen (im internet generell), bringen mich immer zur weißglut !!!!!Winddichte Softshelljacke mit hohem Kragen und schon ist das Offenfahren auch bei niedrigen Temperatuten kein Problem mehr.
Und wenn es denn doch noch richtig kalt ist, hilft ein schöner Schal und als Kopfbedeckung eine Wollmütze, die über beide Ohren geht.
Wer allerdings dabei auf Unterwäsche verzichtet wird auch weiterhin Probleme mit den Naturelementen haben![]()
softshelljacke etc, JA UND WELCHE DENN BITTE ???? dann nenn das kind doch bitte beim namen und sag uns, (das wir nicht dumm sterben (!)) auch mal die marke / LINK dazu ..
genau da setzt es immer bei mir an.auch da verzweifle ich immer, man hat eine frage und bekommt eine antwort die sehr allgemein ist !!
softshelljacke in dem beispiel !
ja und welche denn? @AirKlaus du hast mit einer gewissen XY jacke softshell gute erfahrung gemacht, dann TEILE doch bitte genau diese mit uns !!
darum geht es doch hier. klar kann es sein,das diese jacke die DU bevorzugst nicht das nonplusultra für unseren @keksemann ist. aber auch ich und andere würden es gerne wissen ,welche jacke es denn ist !
mein lieber : ich möchte nicht immer bei solchen antworten eine allgemeine coole antwort haben,weil ihr ja euer nonplusultra gefunden habt und dann immer ein geheimnis drum macht um welches PRODUKT es dann geht
damit die anderen immer nocht nicht wissen welches example sie nun kaufen sollen
@42w203 schreibt hier das bsp von @kun so stelle ich mir das vor, zack okay da weiss ich um was es geht, kann notfalls es kaufen oder (für mich) als schlecht deklarieren.
diese allgemeine antworten OHNE das produkt zu nennen finde ich immer sehr sehr schade.weil so weiss niemand ,@AirKlaus welche coole softshelljacke du denn nun hast und für gut befindest !!
das wäre so, wie wenn mich @Cordonbleu fragen würde (laut seinem bild) welchen rasierhobel james bond im film goldfinger nimmt ( slim gillette adjustable 1964 !- ich selbst besitze einen von 1961)
und ich ihm (trotz wissen) als antwort gebe: einen rasiehobel benutzt er. (ja und welchen=? )
ich hoffe du verstehst meinen diesmal leicht gereizten ton 
Wie Klaus schon schrieb, eine winddichte (nicht zu dicke) Jacke ist das A und O. Darunter je nach Temperatur ein langärmeliges Shirt oder Pullover.
Wenn es mal richtig frisch ist, darf es unter der Jacke auch gern ein Hoodie sein. Die Kapuze setze ich eigentlich nie auf, aber in Kombination mit einem Buff für mich der beste Schutz gegen Wind von hinten.
Noch ein Tipp, habe ich mir mal von @kun abgeschaut: Sites-odlo-eu-Site
So eine “Badekappe“ sieht zwar komisch aus, hält aber wunderbar warm.![]()

dg-137022950561:crv-582704339405:pos-&gclid=CjwKCAjwve2TBhByEiwAaktM1FeTzYf83Ckqn_51GjoyYNqyqBuy2fUHZogb4hFGAkF63yhhAiagDBoCVf0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds








) mit eben diesem Reißverschluß von unten. Außerdem abgedeckter Reißverschluß incl. Klett. Dazu kommt, dass die Jacke sehr leicht ist und ich darin noch nie geschwitzt habe. 


