Cabrio-Kleidung & Accessoires speziell für das offene Fahren: Tipps, Tricks, Links, Empfehlungen

Schade, sonst hättest sie nach Rumänien mitnehmen können und wir hätten ne Modenschau veranstaltet.:D
Aber mit der Qualität hast schon recht, hab die Jacke letztes Jahr nur einmal angehabt und danach hat das Leder das schrumpfen angefangen.:(
Dann hast du sie zu dunkel gehängt - ich kenne das von den Skisachen, die schrumpfen auch 🤦‍♂️

Um mal was zum Thema beizutragen, ich finde das persönliche Empfinden bei Kälte und Zugluft ist viel zu individuell um hier allgemeine Empfehlungen zu geben, wo meine Frau noch friert, ist es mir im Poloshirt noch zu warm. Im Übrigen passt imho jedes Kleidungsstück, welches beim Wandern/Spazieren wärmt und schützt auch beim Roadster fahren.
Bei Temperaturen von 0 bis 10 Grad trage ich eine alte Lederjacke mit Lammfellkragen und ein leichtes Hoodie drunter, so dass ich ab mittags die Jacke auch mal ausziehen kann, wenn die Temperaturen steigen. Von 10-20 Grad entweder nur ein Hoodie oder eine Softschelljacke, Hersteller egal, ich hab eine von Uvex, eine von Wolfskin und eine von Snickers. Über 20 Grad nur noch im Shirt.
Ein leichter Seidenschal liegt immer hinter dem Sitz, den ich bei Bedarf um meinen zarten Hals schlingen kann.

@Swedething
bei Barbour hatte ich den Eindruck, dass alle Krägen nicht sonderlich hoch sind und zudem noch geknöpft... kein Reißverschluss... irre ich?

@heyho
Ich verwende tatsächlich, wenn denn.... dann Taft-Haarspray (5)
Also, meine Barbour hat ein sehr hoher Kragen mit Reißverschluss bis oben, passt genau und hält den Hals und Nacken zugfrei. Wie das Modell heisst weiß ic( leider nicht mehr.

Zurück
Oben Unten