Z4 mit Samsung Galaxy A12 koppeln

Roxxi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Mein iPhone ist defekt (Akku hat sich aufgeblasen) und da wollte ich jetzt mal auf die Schnelle mein Zweit-Smartphone mit dem Z4 nur zum Telefonieren koppeln. Es handelt sich um das Samsung Galaxy A12SM-A12F/DSN, Android 11.
Z4 und A12 sehen sich zwar, aber leider kann ich nur Audio koppeln und nicht das Telefon. Da ist die Funktion "jetzt verbinden" nicht aktivierbar (grau)
Auf dem A12 wird angezeigt, dass ich Android-Auto deaktivieren soll. Das habe ich aber nie aktiviert, auch nicht Apple Car Play.
In der Kompatibilitätsliste von BMW Bluetooth Kompatibilitäts Check ist das A12 leider nicht aufgeführt ist das dann auch wirklich die Ursache oder hat schon mal jemand von Euch ein A12 mit dem Z4 verbunden?

Edit 17.05.22:
Also in der Zwischenzeit habe ich selbst den Fehler gefunden und ich konnte jetzt doch das A12 mit dem Z4 verbinden. Der Fehler war dass auf dem A12 Android Auto installiert (wohl schon standardmäßig, denn ich habe es nicht installiert) war und das mußte ich deaktivieren. Deinstallieren kann man es leider nicht nur stoppen.

Die oben genannte Liste gilt dann anscheinend nur für Android Auto, denn das funktioniert ja nicht. Ich kann da weder beim Z4 noch beim A12 die Funktion "Telefon" aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten