...und was machen wir dann mit unseren Oldtimers?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i

Daimlers Zukunftsvisionen"Die ganze Welt wird elektrisch fahren"​

heute der Presse entnommen.....muss ich mir schon mal einen Vorrat an Benzin anlegen? will meine zwei "Spassautos" auch noch die nächsten 20 Jahre fahren....oder muss ich mir dann den Sprit aus Drittländern holen?
Ok..etwas provokant die obige Frage, weil ich denke die nächsten 25 Jahre wird es hier bei uns und auch in den Nachbarländern in der EU immer noch Tankstellen für Benzin und Diesel geben, aber macht einen schon nachdenklich.
Bin zugegeben noch kein Elekroautofan, der Sound eines 6Zylinders sowie die Vibrationen des Motors und manchmal auch der Geruch nach Benzin machen mich immer noch glücklich. Aber man muss mit der Zeit gehen, denke irgendwann wird auch bei mir ein E Fahrzeug einziehen....hoffe dann nur auf guten Soundgenerator

muss ich mir schon mal einen Vorrat an Benzin anlegen?
Und wie lange willst den Lagern?
Wenn der nicht absolut Luftdicht gelagert wird, hast ein Benzin-Wasser-Gemisch und ob da Dein Einspritzer noch mit arbeitet???

Gibt hier nicht irgendwo einen Thread, irgendwas mit Ideologie-Abschaffung-Verbrenner?
Passt da auch mit rein.

.... dann geht es zurück zu den Anfängen!

Da gab es Sprit in der Apotheke... :laugh4:

Auf dem Sprit ist ein extrem hoher Steueranteil.
Spätestens, wenn die Autos mit Sprit stark abnehmen,
werden sie das Geld woanders eintreiben......
Legt doch den Steueranteil mal auf den Strom um,
dann sind die alles, aber nicht mehr günstig! :eek: :o

und strom wird ja auch immer teuerer, wechsel jedes jahr....

Daimlers Zukunftsvisionen"Die ganze Welt wird elektrisch fahren"​

heute der Presse entnommen.....muss ich mir schon mal einen Vorrat an Benzin anlegen? will meine zwei "Spassautos" auch noch die nächsten 20 Jahre fahren....oder muss ich mir dann den Sprit aus Drittländern holen?
Ok..etwas provokant die obige Frage, weil ich denke die nächsten 25 Jahre wird es hier bei uns und auch in den Nachbarländern in der EU immer noch Tankstellen für Benzin und Diesel geben, aber macht einen schon nachdenklich.
Bin zugegeben noch kein Elekroautofan, der Sound eines 6Zylinders sowie die Vibrationen des Motors und manchmal auch der Geruch nach Benzin machen mich immer noch glücklich. Aber man muss mit der Zeit gehen, denke irgendwann wird auch bei mir ein E Fahrzeug einziehen....hoffe dann nur auf guten Soundgenerator
ich will aber nicht elektrisch fahren, wo bleibt der (wenn auch bei mir normale sound) sound?
ich möchte die maschine auch hören DAS ich fahre.

Ist jetzt schon nicht günstig. Also der Strom…

Hier mal wieder was zum Thema:
KLICK
Als nächsten Schritt befürchte ich irgendwann, dass wir "Spaßfahrer" geächtet und angegangen werden. Letzten Monat wurde eine Oldtimerrallye in meinem Heimatlandkreis Hildesheim ausgerichtet und meine Eltern berichteten von so einem Honk, der sich bei einem Ordner beschwerte, "ob so etwas in der heutigen Zeit der Klimakrise noch sein müsse." Da geht mir die Hutschnur. Die ganzen Aktivisten und selbsternannten Klimaretter werden immer mächtiger und vor allem unverfrorener. Wie lange wird es dauern, wenn nach einem möglichen Verkaufsverbot die Bestandsflotte ins Visier genommen wird?
Gruß Olli

Und wie lange willst den Lagern?
Wenn der nicht absolut Luftdicht gelagert wird, hast ein Benzin-Wasser-Gemisch und ob da Dein Einspritzer noch mit arbeitet???
also ich habe mir 2014 als der benzienpreis schonmal richtig hoch war für damals (heizöl bei 1Euro ) und Super+ bei 1,40 Euro habe ich mir benzin 4stellig in BW 20l Kanistern sicher eingelagert (nicht im Haus garage schuppen u.s.w. )
und als der benzinpreis danach gefallen ist hab ich wieder normal an der Tankstelle getankt...
und seitdem der Benzinpreis explodiert ist tank ich jetzt wieder den Benzin von 2014 für 1,40 Euro und das ohne Probleme...
zum Tanken nehme ich eine ex geschützte Kleine Pumpe mit automatischer abschaltung wenn der tank voll ist ist fast wie an der Tankstelle..
und 20L bw Kanister habe ich im 3stelligen bereich jetzt rumstehen.. (zum Wiederbefüllen oder zum weiterverkaufen)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir 2014 als der benzienpreis schonmal richtig hoch war für damals (heizöl bei 1Euro ) und Super+ bei 1,40 Euro habe ich mir benzin 4stellig in BW 20l Kanistern sicher eingelagert (nicht im Haus garage schuppen u.s.w. )
und als der benzinpreis danach gefallen ist hab ich wieder normal an der Tankstelle getankt...
und seitdem der Benzinpreis explodiert ist tank ich jetzt wieder den Benzin von 2014 für 1,40 Euro und das ohne Probleme...
zum Tanken nehme ich eine ex geschützte Kleine Pumpe mit automatischer abschaltung wenn der tank voll ist ist fast wie an der Tankstelle..
und 20L bw Kanister habe ich im 3stelligen bereich jetzt rumstehen.. (zum Wiederbefüllen oder zum weiterverkaufen)
Hm, hätte man das Geld in Aktien gesteckt, dann hätte man in der Zeit eine vergleichbare Rendite geschafft mit deutlich weniger Aufwand.

Hm, hätte man das Geld in Aktien gesteckt, dann hätte man in der Zeit eine vergleichbare Rendite geschafft mit deutlich weniger Aufwand
es ging hier um die lagerung von Benzin..
und den größern Gewinn würde man mit dem Verkauf der Kanister machen... einkauf 15Euro und jetzt zwischen 30-50Euro bei e bay gehandelt..
zudem habe ich gerne feste Werte / Gegenstände als Anlage.
Papier kann über Nacht wertlos werden das gabs schon mehrmals...

Zuletzt bearbeitet:
Honk, der sich bei einem Ordner beschwerte, "ob so etwas in der heutigen Zeit der Klimakrise noch sein müsse." Da geht mir die Hutschnur. Die ganzen Aktivisten und selbsternannten Klimaretter werden immer mächtiger und vor allem unverfrorener.

Einfach mal in einem Gespräch nachfragen, was diejenigen denn so essen und trinken. Sind exotische Früchte oder Kaffee dabei, einfach mal anmerken, dass es schon arg bigott sei, anderen die Lebensweise diktieren zu wollen und selbst nicht wirklich ernsthaft dahinterzustehen.

Das nachfolgende Gestammel einfach genießen.

Einfach mal in einem Gespräch nachfragen, was diejenigen denn so essen und trinken. Sind exotische Früchte oder Kaffee dabei, einfach mal anmerken, dass es schon arg bigott sei, anderen die Lebensweise diktieren zu wollen und selbst nicht wirklich ernsthaft dahinterzustehen.

Das nachfolgende Gestammel einfach genießen.

Habe ich schon mal versucht, war erfolglos. Kein Wunder, denn die Grünen sind ja in Wahrheit keine freiheitlich denkende Partei. Die Freiheit des Einzelnen spielt bei denen nur eine Rolle, wenn's um die eigene Freiheit geht.

Btw: Sonntag geht's mit unserem 944 zur Eifel-Klassik auf den Ring. Ich freu' mich schon; wenn gewünscht, stelle ich 'n paar Fotos in den Oldie Thread.

Zurück
Oben Unten