Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich war schon 3x auf Sardinien. Aber immer auf eigener Achse angereist.

Was kostet der Transport?
Wo kann man das machen lassen?
Ich habe ein Komplettpaket gebucht bei Oscarreisen Augsburg mit Hotels, aber der Transportanteil sollte bei ca. 500€ liegen. Den Transport macht Motorradreisen-Transporte & Trainings - RIDER´S PROJEKT , die sind praktisch bei mir ums Eck, kann man auch als Individualreisender separat buchen.
Ich hab das gemacht weil ich nur begrenzt Zeit hab und diese nicht mit Transit verplempern wollte.

Ich habe ein Komplettpaket gebucht bei Oscarreisen Augsburg mit Hotels, aber der Transportanteil sollte bei ca. 500€ liegen. Den Transport macht Motorradreisen-Transporte & Trainings - RIDER´S PROJEKT , die sind praktisch bei mir ums Eck, kann man auch als Individualreisender separat buchen.
Ich hab das gemacht weil ich nur begrenzt Zeit hab und diese nicht mit Transit verplempern wollte.
wow, schade das man sowas mal nicht eben übers wochenende buchen kann :D
die videos dazu im netz mit sardinien und grip grip grip sehen richtig geil aus !!!
ich wünsche dir sehr viel spaZZZZ auf 2 rädern !! :D

ei ich bin verwirrt, letztens haben wir an der tanke mit klopapier die visiere sauber gemacht, letzten endes mehr verschmiert als vorher.
ich lass dann lieber die fliegen drauf und hab ein visier wie @Z4-Pilot , irgendwie klatschen gerne die bienen etc bei mir drauf.
mit dem velour tuch bin ich bis jetzt eigentlich (für mich!) bestens bedient.
meinst du so einen küchenschwamm? der hilft?

ich werde aber wohl mal ein von meiner freundin geschenktes halstuch von kawasaki nutzen.
ich hatte letztens wieder am hals ein derbes gefühl gehabt das was drankam , und danach war es richtig rot und heiss, aber war wohl nix weiter,aber der schreck ist dann immer da...
obwohl ich düsbezüglich "halsfrei" gerne fahre.
mein fahrlehrer ( wüstenrennen mit motorrad ,harter winterfahrer etc etc -viel erlebt) der kann OHNE halstuch nicht raus, kriegt er sofort halsschmerzen :D
bei mir ist das,wenn ich kalte füsse hab.
deshalb werden wohl wieder die nächsten schuhe mit gore tex, bzw wasserfest, da ich oft in """" komme :D

Papier nass machen, ne Minute auf das Visier legen und anschließend abwischen.
Visier/Helm reinigen ist doch nun nicht wirklich ein Problem 🤷‍♂️
da gehts schon los ;)
ich habe auch sonst papier nass gemacht und drauf gelegt, geduscht und bier aufgemacht und dann vergessen den helm sauber zu machen.ergo klebte alles noch am tag danach am helm :D

ich werd mal nach ner neuen jacke schauen müsssen,die alte ist doch sehr in die jahre gekommen,die hose ist noch besser in schuss.
jetzt überlege ich ob ich mir so nen "strampelazug" also 1-teiler lieber nehme, oder ob s "nur" ne jacke wird.
meine lederhose vom vorgänger (war von polo) hat ja mehrere reissverschlüsse. da werd ich mals ins geschäft gehen.
leider war jetzt immer irgendwas los , sodass ich gefühlt 3 wochen nicht dazu kam mal die geschäft abzuklappern.
sowas bestelle ich nicht übers netz,das muss ich richtig anprobieren.
Wenn Du eine richtig große Auswahl haben möchtest, solltest Du zu Louis fahren und vorab i.d.ausgewählten Filiale eine sog. Beratungszeit buchen. Dann hat man i.d.R.einen Fachmann f.d.angewählte Produkt an der Hand, ohne daß die Zeit drückt!👍
Aber auch der kleine, freie Laden vor Ort ist immer einen Besuch wert.
Ein-oder Zweiteiler ist ne Glaubensfrage und sollte auch über Einsatzzweck entschieden werden, ich persönlich fahre seit ü30 Jahren nur Einteiler.

ich werd mal nach ner neuen jacke schauen müsssen,die alte ist doch sehr in die jahre gekommen,die hose ist noch besser in schuss.
jetzt überlege ich ob ich mir so nen "strampelazug" also 1-teiler lieber nehme, oder ob s "nur" ne jacke wird.
meine lederhose vom vorgänger (war von polo) hat ja mehrere reissverschlüsse. da werd ich mals ins geschäft gehen.
leider war jetzt immer irgendwas los , sodass ich gefühlt 3 wochen nicht dazu kam mal die geschäft abzuklappern.
sowas bestelle ich nicht übers netz,das muss ich richtig anprobieren.
Einen Einteiler würde ich nicht nehmen. Da brätst du bei dem Wetter im eigenen Saft :confused:. Nimm lieber eine Jacke und ggfls. später noch eine passende Hose. Polo hat da ganz gute Sachen in der Pharao Kollektion.

//Madcon

dein helm sieht ja genauso verdreckt aus wie meiner immer, ich schaffe es gleich meist nach dem losfahren schon alles voll zu haben.
:D ich hatte es immer als werbe gag abgestempelt,aber das spray für das visier von s100 dr wack ist echt suuper, da geht alles ganz leicht ab.
glas reiniger nehme ich nicht mehr,nachdem ich mir meinen guten AGV helm dadurch "kaputt" gemacht habe.

ansonsten fährst du ja stattliche runden !!
schloss neuenburg war ich nicht,aber freyburg dort die (glaub B180) das ist landschaftlich schööön dort !!
Wie hier schon häufig gepostet: Weiches, nasses Papier(Kleenex o.ä.)auf‘s Visier legen, ggf.nachfeuchten und nach 10Min. die Pampe mit leichtem Druck wegwischen.
Mache ich nie unterwegs, immer am Endpunkt der Fahrt! Da der Abstand Auge zum Helmvisier deutlich geringer ist als der zur Frontscheibe im Auto, werden die Insektenreste nicht so stark als Sichtbehinderung empfunden.

ei ich bin verwirrt, letztens haben wir an der tanke mit klopapier die visiere sauber gemacht, letzten endes mehr verschmiert als vorher.
ich lass dann lieber die fliegen drauf und hab ein visier wie @Z4-Pilot , irgendwie klatschen gerne die bienen etc bei mir drauf.
mit dem velour tuch bin ich bis jetzt eigentlich (für mich!) bestens bedient.
meinst du so einen küchenschwamm? der hilft?

ich werde aber wohl mal ein von meiner freundin geschenktes halstuch von kawasaki nutzen.
ich hatte letztens wieder am hals ein derbes gefühl gehabt das was drankam , und danach war es richtig rot und heiss, aber war wohl nix weiter,aber der schreck ist dann immer da...
obwohl ich düsbezüglich "halsfrei" gerne fahre.
mein fahrlehrer ( wüstenrennen mit motorrad ,harter winterfahrer etc etc -viel erlebt) der kann OHNE halstuch nicht raus, kriegt er sofort halsschmerzen :D
bei mir ist das,wenn ich kalte füsse hab.
deshalb werden wohl wieder die nächsten schuhe mit gore tex, bzw wasserfest, da ich oft in """" komme :D
Fahre immer mit Sturmhaube als Halsabdeckung und vom Temperaturfenster passend zu Unterzeug incl. Strümpfen, wenn’s kühl ist, auch mit dünnem Merinorolli.
Da ist man gg. Zugluft, Insekten und kleinere Steine recht gut geschützt. Halsfrei geht bei mir ühaupt nicht, jeder Mensch hat „seine Pforte“…😉

Zuletzt bearbeitet:
da gehts schon los ;)
ich habe auch sonst papier nass gemacht und drauf gelegt, geduscht und bier aufgemacht und dann vergessen den helm sauber zu machen.ergo klebte alles noch am tag danach am helm :D
Überprüfung nach der Fahrt: Immer erst saufen, wenn‘s Material fertig ist…😀

Wie hier schon häufig gepostet: Weiches, nasses Papier(Kleenex o.ä.)auf‘s Visier legen, ggf.nachfeuchten und nach 10Min. die Pampe mit leichtem Druck wegwischen.
Mache ich nie unterwegs, immer am Endpunkt der Fahrt! Da der Abstand Auge zum Helmvisier deutlich geringer ist als der zur Frontscheibe im Auto, werden die Insektenreste nicht so stark als Sichtbehinderung empfunden.
ich mache es sonst auch NACH der fahrt, da ich mich nicht auf die insekten auf dem helm konzentriere.
aber da hatte ich mich beim toillettengang beschwatzen lassen auch noch den helm zu reinigen.
ergo wir hatten mehr verschmierte helme als wenn die "pampe" drauf bleibt.

es ist schon erstaulich wie dreckig der helm manchmal ist und das man überhaupt noch was durchsieht,aber irgendwie konzetriert man sich so aufs fahren das man die insekten auf dem visier gar nicht wahrnimmt!!
faszinierend.

Wenn Du eine richtig große Auswahl haben möchtest, solltest Du zu Louis fahren und vorab i.d.ausgewählten Filiale eine sog. Beratungszeit buchen. Dann hat man i.d.R.einen Fachmann f.d.angewählte Produkt an der Hand, ohne daß die Zeit drückt!👍
Aber auch der kleine, freie Laden vor Ort ist immer einen Besuch wert.
Ein-oder Zweiteiler ist ne Glaubensfrage und sollte auch über Einsatzzweck entschieden werden, ich persönlich fahre seit ü30 Jahren nur Einteiler.
loius und polo haben wir in leipzig auch, da hatte ich letztes jahr nix gefunden.
aber da schaue ich mal hin,ansonsten hatte ich ja meine stiefel in nem privat laden gekauft, der HELD und daytona verkauft.
da war ich auch fündig geworden.werde diese läden mal wieder, zeit vorausgesetzt, abklappern.

ich mache es sonst auch NACH der fahrt, da ich mich nicht auf die insekten auf dem helm konzentriere.
aber da hatte ich mich beim toillettengang beschwatzen lassen auch noch den helm zu reinigen.
ergo wir hatten mehr verschmierte helme als wenn die "pampe" drauf bleibt.

es ist schon erstaulich wie dreckig der helm manchmal ist und das man überhaupt noch was durchsieht,aber irgendwie konzetriert man sich so aufs fahren das man die insekten auf dem visier gar nicht wahrnimmt!!
faszinierend.
Du musst einfach drauf achten, unbenutztes Papier zu nehmen - okay da vertut man sich leicht mal, gerade wenn Ihr im Gespräch seid... :)

Würde ich mir aus mehreren Gründen (nicht) mehr kaufen. Die Qualität ist zwar sehr gut, aber die Kombi wird ja auch an die jeweilige Sitzhaltung angepasst. Auch wenn man sein Gewicht halten kann, ändert sich die Körpergeometrie doch merklich über die Jahre. Die Teile sind auch sackschwer und meiner Meinung nach nicht sonderlich bequem.

Ich bin über die Jahre nie wirklich glücklich mit meiner SL Kombi gewesen. Gebraucht verkaufen kannst du (da Maßanfertigung) sowieso knicken …

naja das gewicht schwankt , geht aber in de breite ;)
ich werde, falls es die zeit morgen zulassen sollte, die geschäft abklappern und nach jacken schauen :D

Würde ich mir aus mehreren Gründen (nicht) mehr kaufen. Die Qualität ist zwar sehr gut, aber die Kombi wird ja auch an die jeweilige Sitzhaltung angepasst. Auch wenn man sein Gewicht halten kann, ändert sich die Körpergeometrie doch merklich über die Jahre. Die Teile sind auch sackschwer und meiner Meinung nach nicht sonderlich bequem.
Ich weiß nicht wann Du die letzte Kombi hast anfertigen lassen, aber die sind weder unbequem, noch linitiert auf eine Sitzposition, noch sind die sackschwer wenn man sich wie bei Alne für Känguru Leder entscheidet. Preislich sind sie auch nicht sooo weit weg von hochwertigen Kombis wie Dainese. Vom Schutz mal ganz abgesehen, da taugen die Louis und Co Kombis nur was wenn man sich beim Schleichen ablegt.

Meine Frau und ich haben zur aktiven Zeit beide Masskombis von Schwabenleder als Zweiteiler getragen. Davor diverse Kombinationen und Hersteller ausprobiert und viel Geld versenkt, nirgendwo so wohl gefühlt wie im Schwabenluder. Für die Schwabenleder Kombi sind wir direkt zum Werksshop nach Winterbach gefahren und Robin hat vermessen.

P.S. ich behaupte die Masskombi von Schwabenleder hat meiner Frau bei ihrem Unfall das Leben gerettet. Sie war schwer verletzt mit diversen Knochenbrüchen und weiteren Verletzungen (hauptsächlich zwischen den Protektoren), aber die Kombi hat alles zusammengehalten. Ich befürchte bei Textil wären Gliedmaßen abgerissen worden.

Ist doch gut, wenn alle happy mit Schwabenleder sind. Unterstützt ja auch die heimische Wirtschaft. Und dass die Klamotten von Louis und Co nur fürs schleichen geeignet sind, halte ich für eine gewagte These ;)

//Madcon

Zurück
Oben Unten