Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Klar, empfehlenswerte Lektüre, humorvoll geschrieben.
Hab auf den Hocker aber verzichtet, auch wenn die Erklärung für den Nutzen einleuchtend ist 😉

Einen Lackstift in Misano-Blau für die unerklärliche Schramme an der Türkante😳 Hoffe, dass es nachher nicht schlimmer aussieht als vorher🤔 Bin da nicht so der Künstler😉 Gruss

im laden gekauft, da ich aufgrund meiner körpergröße (klein) es einfach anprobieren muss:
immer hatte ich nur altes gebrauchtes zeug an, harte wintergarten einsätze bei meinem opa und paps im garten mit kettensäge.(bei manchmal teils -5 bis 0° !! waren gefordert,aber nicht die regel)
da habe ich gedacht kaufst mal was gutes, diese jacke.

hat jemand ( @Mattl688 ? ich erriner mich das du viel werkzeug und schutz klammotten hast? )
ahnung von arbeitsklamotten? @d'Bernd. @Joe-Z4 @Kalle435 du hattes doch auch cofra etc ??

ich benötige 1. für winter und 2.für sommer
LATZhose (keine bundhose!!) mit schnittschutz , ausserdem NORMALE garten/landschaftshose.
das problem:es gibt ENORM viel angebot ,jede ist angeblich die BESTE ;)
ich bin auch nicht fündig geworden. problem kurzgröße 27 ;) findest nicht viel....

mein EINSATZGEBIET:
viele bäume mit verästelung kleinschneiden, container,die schutzbrille habe ich.
bäume die durch sturm (teils 10m-15 hoch runtergekommen) müssen kleingeschnitten werden.
profis haben wir uns schon geholt ,aber meist abtransport,kleinschneiden,container etc ist dann uns überlassen , und auch da ist schutzkleidung (für mich, die alten nehmen das lockerer)
pflicht.

letzten sonntag sind wir bei meinem opa im garten da lag dann ein baum durch den sturm unten, da will allen ernstes mein opa (85) mit einem fuchsschwanz (!!)
ca 25cm durchmesser "äste" durchsägen um die umfall-fläche von ca 5m zu beseitigen. im wahrsten sinne des wortes ,astet man sich da einen ab.
da habe ich und mein paps logischerweise ihm angeboten (wieder ein mal ) zu helfen.
es wird immer abgewertet, (das bissl) aber es sind dort mindestens noch 10 bäume ordentlich zu machen.
und das thema schutzkleidung nehme ich da etwas ernster als die alten herrschaften,auch weil ich nicht so erfahren bin wie sie, und auch weil es sich mit besserem werkzeug besser arbeitet !!

welche erfahrung habt ihr so ?
ich hatte von einem motorrad kumpel gehört das er als industriekletterer die marke SNICKERS bevorzugt (dachte erst an einen schokoriegel ;) )
gern auch was @Mattl688 mit kniepads ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen sehen gut aus, BBS-Stil.
Was mich jedoch interessiert: Was hast Du für ein Radio in dem E46?
Wenn ich das wüsste. Irgendein China-Ding?! Touch funktioniert teilweise nicht. Ich komme damit nicht klar. Finde auch keine Bezeichnung zwecks Bedienungsanleitung.
Radioempfang ist auch eher meh. Passt gut zum Auto 🤣🙈

Wenn ich das wüsste. Irgendein China-Ding?! Touch funktioniert teilweise nicht. Ich komme damit nicht klar. Finde auch keine Bezeichnung zwecks Bedienungsanleitung.
Radioempfang ist auch eher meh. Passt gut zum Auto 🤣🙈
Danke, also nichts gescheites. Hätte ja sein können, dass Du es weiterempfehlen hättest können.

Zurück
Oben Unten