JayGeeRS
Fahrer
Bei meiner Fahrt zum Harald @pixelrichter ging die gelbe Motorkontrol Leuchte an, Motor lief auf der AB und ansonsten völlig normal.
Harald war dann so nett und hat die Fehler ausgelesen:
Variante : MSS70.PRG - Motor
Version : 5.000 MSS70 fuer S54
ERGEBNIS : 3 Fehler im Fehlerspeicher
------------------------------------------------------------------------------- 0x2CFB 2CFB Drosselklappen-Adaptionswert
P1633 Drosselklappen-Adaption (Bank 1) - Notluftpunkt nicht adaptiert
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 29
Kilometerstand 94496 km
Spannung Drosselklappe Potentiometer 1 0.27 V
Spannung Drosselklappe Potentiometer 2 4.34 V
DK-Adaptionsschritt 5.00 -
Spannung Kl. 87 12.19 V
Notluftpunkt nicht adaptiert
Testbedingungen erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose läuft nicht
Zyklus-Flag gesetzt
kein Fehler durch Tester
MIL aus
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 2C FB 02 04 16 33 01 1D 2E 24 0E DE 05 78 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
------------------------------------------------------------------------------- 0x2D09 2D09 Drosselklappe
P1417 Drosselklappensteuerung (Bank 1) - fehlerhafte Luftzufuhr
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 29
Kilometerstand 94496 km
Motordrehzahl 0.00 rpm
Ansauglufttemperatur 42.75 °C
Motortemperatur 77.25 °C
Status Motorsteuerung ENG_STOP 0-n
Luftzufuhr nicht korrekt
Testbedingungen erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose läuft nicht
Zyklus-Flag gesetzt
kein Fehler durch Tester
MIL aus
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 2D 09 84 04 14 17 01 1D 2E 24 00 79 A7 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
------------------------------------------------------------------------------- 0x2C3B 2C3B Lambdasonde vor Katalysator, nicht angesteckt
P2414 Lambdasonde (Bank 1, vor Katalysator) - nicht angesteckt
Fehlerhäufigkeit: 4
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 94824 km
Zeit seit Startende 51.20 s
Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 1 0.43 V
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 2.81 V
Keramiktemperatur Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 768.00 °C
2. Umweltsatz
Kilometerstand 94824 km
Zeit seit Startende 102.40 s
Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 1 0.92 V
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 2.73 V
Keramiktemperatur Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 768.00 °C
3. Umweltsatz
Kilometerstand 94832 km
Zeit seit Startende 102.40 s
Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 1 0.90 V
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 2.79 V
Keramiktemperatur Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 768.00 °C
Sonde nicht angesteckt
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose läuft nicht
Zyklus-Flag nicht gesetzt
kein Fehler durch Tester
MIL ein
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 2C 3B A1 10 24 14 04 28 2E 4D 02 16 90 30 2E 4D
04 2F 8C 30 2E 4E 04 2E 8F 30
Danach den fehler gelöscht und auf der Rückfahrt kein Aufleuchten der Warnlampe.
Vorgestern das Auto wieder gestartet, Lampe wieder an !
Ich hatte so oder so einen Termin bei Pemac, der Fehler mit der nicht angesteckten Lambasonde war wieder
vorhanden, die anderen nicht.
Hatte schon jemand diese Fehlermeldung ? Motorlauf ist weiterhin einwandfrei.
Harald war dann so nett und hat die Fehler ausgelesen:
Variante : MSS70.PRG - Motor
Version : 5.000 MSS70 fuer S54
ERGEBNIS : 3 Fehler im Fehlerspeicher
------------------------------------------------------------------------------- 0x2CFB 2CFB Drosselklappen-Adaptionswert
P1633 Drosselklappen-Adaption (Bank 1) - Notluftpunkt nicht adaptiert
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 29
Kilometerstand 94496 km
Spannung Drosselklappe Potentiometer 1 0.27 V
Spannung Drosselklappe Potentiometer 2 4.34 V
DK-Adaptionsschritt 5.00 -
Spannung Kl. 87 12.19 V
Notluftpunkt nicht adaptiert
Testbedingungen erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose läuft nicht
Zyklus-Flag gesetzt
kein Fehler durch Tester
MIL aus
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 2C FB 02 04 16 33 01 1D 2E 24 0E DE 05 78 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
------------------------------------------------------------------------------- 0x2D09 2D09 Drosselklappe
P1417 Drosselklappensteuerung (Bank 1) - fehlerhafte Luftzufuhr
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 29
Kilometerstand 94496 km
Motordrehzahl 0.00 rpm
Ansauglufttemperatur 42.75 °C
Motortemperatur 77.25 °C
Status Motorsteuerung ENG_STOP 0-n
Luftzufuhr nicht korrekt
Testbedingungen erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose läuft nicht
Zyklus-Flag gesetzt
kein Fehler durch Tester
MIL aus
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 2D 09 84 04 14 17 01 1D 2E 24 00 79 A7 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
------------------------------------------------------------------------------- 0x2C3B 2C3B Lambdasonde vor Katalysator, nicht angesteckt
P2414 Lambdasonde (Bank 1, vor Katalysator) - nicht angesteckt
Fehlerhäufigkeit: 4
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 94824 km
Zeit seit Startende 51.20 s
Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 1 0.43 V
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 2.81 V
Keramiktemperatur Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 768.00 °C
2. Umweltsatz
Kilometerstand 94824 km
Zeit seit Startende 102.40 s
Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 1 0.92 V
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 2.73 V
Keramiktemperatur Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 768.00 °C
3. Umweltsatz
Kilometerstand 94832 km
Zeit seit Startende 102.40 s
Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 1 0.90 V
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 2.79 V
Keramiktemperatur Lambdasonde vor Katalysator Bank 1 768.00 °C
Sonde nicht angesteckt
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose läuft nicht
Zyklus-Flag nicht gesetzt
kein Fehler durch Tester
MIL ein
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 2C 3B A1 10 24 14 04 28 2E 4D 02 16 90 30 2E 4D
04 2F 8C 30 2E 4E 04 2E 8F 30
Danach den fehler gelöscht und auf der Rückfahrt kein Aufleuchten der Warnlampe.
Vorgestern das Auto wieder gestartet, Lampe wieder an !
Ich hatte so oder so einen Termin bei Pemac, der Fehler mit der nicht angesteckten Lambasonde war wieder
vorhanden, die anderen nicht.
Hatte schon jemand diese Fehlermeldung ? Motorlauf ist weiterhin einwandfrei.