M-Federn e89 35i

Z4-Andy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Nach der Tieferlegung habe ich die Federn von einem e89 35i mit M-Fahrwerk (adaptiv) übrig.
Im Tausch gegen eine 1kg-Tüte Haribo Goldbären abzugeben ;)

Am besten Abholung in 67165 Waldsee.

Gruß und schöne Pfingsten,
Andreas

Hi,
Evtl. ein paar Bilder und eine kurze Beschreibung von der Laufleistung und dem Zustand wären nicht schlecht. Passen diese Federn eigentlich auch auf den 23i?
Das müssten doch die selben sein.
Wenn ich aber lese "im Tausch gegen eine Tüte Goldbären" scheint der Zustand ja wohl nicht mehr der Beste zu sein ... :D

Laufleistung 170 000km
Zustand ist top.
Der "Preis" ist nicht dem Zustand geschuldet, sondern der Frage, wer braucht schon ein originales Fahrwerk.
Aber bevor ich die Federn zum Alteisen bringe.....
Bilder mache ich die Tage.

sondern der Frage, wer braucht schon ein originales Fahrwerk.
Na ja, ich habe ja auch das adaptive Fahrwerk (mit dem ich im übrigen für meine "Fahr-Verhältnisse" ganz zufrieden bin). Die vorderen Federn hatten beim Vorbesitzer schon den geist aufgegeben und wurden bei ca. 90000 km gewechselt. Ich habe jetzt zwar erst ca. 118000 km drauf, gehe aber davon aus, dass die Hinteren auch nicht ewig halten werden. Und da ich nicht vorhabe, den Zetti tiefer zu legen oder ein anderes Fahrwerk einzubauen, kann ich mich ja in Ruhe nach einem evtl. Ersatz umschauen. Aber ob das was bringt, wenn der evtl. zukünftige Ersatz schon 170000 km hinter sich hat? Auf der anderen Seite .... wenn sich bei BMW die Preise für Ersatzteile in Zukunft so erhöhen wie die letzten Jahre ... :unsure:

Hi,
Evtl. ein paar Bilder und eine kurze Beschreibung von der Laufleistung und dem Zustand wären nicht schlecht. Passen diese Federn eigentlich auch auf den 23i?
Das müssten doch die selben sein.
Wenn ich aber lese "im Tausch gegen eine Tüte Goldbären" scheint der Zustand ja wohl nicht mehr der Beste zu sein ... :D

Ich muss Dich enttäuschen - 23i und 35i(s) haben unterschiedliche Federn. Was auch Sinn macht, wenn man bedenkt, dass die N54 Ausstattung ca. 100 KG schwerer ist. Die Federn für 23i und 30i sind baugleich.
Das "Risiko" besteht, dass dein Wagen mit den 35i Federn etwas höher kommt.

Zurück
Oben Unten