Woofer aktiv unter dem Sitz

easy88

Fahrer
Guten Morgen, ich werde wegen defekter CD wohl mein Business ausbauen. Jetzt schwirrt mir im Kopf herum, dann gleich einen aktiven Woofer einzubauen 🙂 hat mir jemand ein Tipp für einen Woofer den ich unter den Sitz legen kann? Danke Euch 😀

Kann ich auch empfehlen da stimmt Preis Leistung. Mein Bruder hat so einen Woofer.
Mit 7cm ist der echt sehr niedrig, einfach davor ausmessen obs passt.

Im Z4 bringt mir die Nachrüstung des erste Hilfe Kasten unter dem Fahrersitz im Alltag mehr.

Cooles Teil.....hast du mir auch noch ein Tipp wie ich die Kabel unsichtbar verlegen kann?🙂 Über die Mittelkonsole? Und ein Adapter für den Anschluss brauche dann bestimmt auch?

High Low Adapter von einem der vorderen Lautsprecher oder solltest du das Prof. System haben hinter dem Sitz abgreifen, Strom von der Batterie durch den Fußraum unter dem Teppich bzw. Hinter den Blenden.
Bau am besten den Sitz aus, ist schnell gemacht und bequemes arbeiten und Kabelverlegen.

High Low Adapter von einem der vorderen Lautsprecher oder solltest du das Prof. System haben hinter dem Sitz abgreifen, Strom von der Batterie durch den Fußraum unter dem Teppich bzw. Hinter den Blenden.
Bau am besten den Sitz aus, ist schnell gemacht und bequemes arbeiten und Kabelverlegen.
Ok, ich dachte ich klemme das alles hinten am Radio an....dann werde ich das mal in Angriff nehmen 🙂 ....mit ein bisschen Respekt 🙄

Habe ich auch unter den Beifahrersitz verbaut - je nachdem wo genau man ihn verbaut geht der Sitz fast bis ganz runter.....😉
Preis Leistung von den Teil genial - habe ich jetzt in 3 Autos in Einsatz.... Macht aus Serienradios eine brauchbare Lösung...😎

Habe ich auch unter den Beifahrersitz verbaut - je nachdem wo genau man ihn verbaut geht der Sitz fast bis ganz runter.....😉
Preis Leistung von den Teil genial - habe ich jetzt in 3 Autos in Einsatz.... Macht aus Serienradios eine brauchbare Lösung...😎
Ich habe unter beiden Sitzen die Plastikschublade....irgendeine muss halt rausfliegen.......ich denke aber dass ich den Bass eher unter dem Beifahrersitz haben will......unter meinem Hintern Stelle ich mir das irgendwie unangenehm vor.....

Ich habe unter beiden Sitzen die Plastikschublade....irgendeine muss halt rausfliegen.......ich denke aber dass ich den Bass eher unter dem Beifahrersitz haben will......unter meinem Hintern Stelle ich mir das irgendwie unangenehm vor.....
Ich habe auch unter beiden Sitzen den Verbandskasten.... Der Pioneer Sub passt trotzdem noch. Auf der Beifahrerseite....😉
Soll ich Mal Foto machen?

War jetzt Mal in der Garage....
Zur Erklärung - ich gehöre ja zu denen die berufsbedingt eine Risikobeurteilung vor dem Einbau machen & deshalb kann die Position vorne unter den Sitz nicht in Frage...
Bei einem möglichen Auffahrunfall würde das Teil sonst nach vorne schießen und den Beifahrer die Füße brechen..... Deshalb sitzt das Teil eben hinter dem Sitz und ist nur mit dem Teppich verschraubt.
Damit ist es fest - kann aber in Falle einen Falles nicht nach vorne als Geschoss fliegen.....😉

Sehen kann man das ganze nur wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben wird (Bild 1) an der Rückwand unter den Anlagefächern sitzt noch ein Verstärker und zur Mittelkonsole sieht man den Einstellregler des Subs der von Fahrersitz aus erreichbar ist ( Sehr empfehlenswert - beim Kauf aufpassen - es gibt den Sub mit und ohne seperaten Regler)
Auf Bild 2 dann der Blick von Fahrersitz wenn der Beifahrersitz in seiner normalen Stellung hinten steht.... Bis auf den Regler alles unsichtbar...😉

Anhänge

• IMG-20220624-WA0007.jpg
    IMG-20220624-WA0007.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20220624-WA0006.jpg
    IMG-20220624-WA0006.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt Mal in der Garage....
Zur Erklärung - ich gehöre ja zu denen die berufsbedingt eine Risikobeurteilung vor dem Einbau machen & deshalb kann die Position vorne unter den Sitz nicht in Frage...
Bei einem möglichen Auffahrunfall würde das Teil sonst nach vorne schießen und den Beifahrer die Füße brechen..... Deshalb sitzt das Teil eben hinter dem Sitz und ist nur mit dem Teppich verschraubt.
Damit ist es fest - kann aber in Falle einen Falles nicht nach vorne als Geschoss fliegen.....😉

Sehen kann man das ganze nur wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben wird (Bild 1) an der Rückwand unter den Anlagefächern sitzt noch ein Verstärker und zur Mittelkonsole sieht man den Einstellregler des Subs der von Fahrersitz aus erreichbar ist ( Sehr empfehlenswert - beim Kauf aufpassen - es gibt den Sub mit und ohne seperaten Regler)
Auf Bild 2 dann der Blick von Fahrersitz wenn der Beifahrersitz in seiner normalen Stellung hinten steht.... Bis auf den Regler alles unsichtbar...😉
Da wäre eine dunkle Innenausstattung vorteilhafter. ;)

Ich bin ja gerade im Urlaub und kann jetzt ein bisschen das Forum durchstöbern 🙂 ich habe das Prof. System, aber meine Bässe hören sich jetzt nicht soll toll an, deswegen ja die Idee mit dem Woofer unter dem Sitz. Wäre es nicht besser an die Ursache ranzugehen und andere Subs einbauen? Oder ist das Klangergebnis mit dem Pioneer Woofer einfach besser? Sorry für die Zwischenfrage 🙄

Da wäre eine dunkle Innenausstattung vorteilhafter. ;)
Das ist grundsätzlich schon richtig.... Aber nachdem der Sitz eh nie in der vordersten Position ist ( selbst bei meiner Frau mit 1,60m nicht) bleibt das ganze wir beschrieben eigentlich völlig unsichtbar im Alltag...😉

Das ist grundsätzlich schon richtig.... Aber nachdem der Sitz eh nie in der vordersten Position ist ( selbst bei meiner Frau mit 1,60m nicht) bleibt das ganze wir beschrieben eigentlich völlig unsichtbar im Alltag...😉
160 :eek: :o
Meine ,mit der Größe ,bekommt schimpfe wenn der Sitz so weit nach hinten kommt.

Füße sollten schon sicheren Halt an der Spritzwand haben. ;)

Hallo, ich habe den Pioneer TS-WX140DA und ein ACV-Anschlussset bestellt und habe gern zwei Fragen dazu, ich habe das normale HIFI-System (keine Mitteltöner an den Türen), ist es ratsam vom Zigarettenanzünder Strom zu nehmen? Und meine nächste Frage, wie kann man das am besten unsichtbar verlegen (durch das Handschuhfach?) und wo habt ihr die Fernbedienung platziert?
Unter dem Beifahrersitz hatte ich nie ein Verbandskastenfach, da in der Schweiz nicht Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten