Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Na ja, bei Mercedes gibt es/ gab es wohl bei einigen Motoren ein Problem mit der Abdichtung was zu Problemen und Fehlmessungen führte. Könnte gut sein, dass man das bei BMW verhindern wollte - auch dass z.B zu früh zu viel eingefüllt wurde.

jetzt schreit er ja erst wenn GENAU 1 Liter einzufüllen ist (nicht ein halber und nicht anderthalb… aber ich kann auch nur vermuten
 
Kurze Frage:
Befindet sich über der OBD-Steckdose ein Deckel oder liegt sie in ihrer Aussparung frei zugänglich (M40i, Bj. 06/2020)?

Mit Dank im Voraus und Gruß
Kai

20220621_162202.jpg
 
Kurze Frage: gibt es für die Armlehnenmittelkonsole eine Schale ohne Getränkehalterung? Wenn ja, wo?
Kurze Antwort: ......................
Dank
 
Kann man sie nachträglich ersetzen ohne Getränkehalter?
Irgendwie kann man die sicherlich "ausbauen"...musst Du Dir mal ansehen, ob da irgendwo Schrauben sind?
Wie das dann aber aussieht...?! Mich stören die Getränkehalter dort auch, da ich sie nie nutze und ebenfalls gerne etwas mehr Ablageplatz hätte.
Ich denke aber nicht, das ich sie deswegen selber ausbauen würde...
 
Dank für die schnelle Antwort.
Kann man sie nachträglich ersetzen ohne Getränkehalter?

...ich habe noch keinen OEM-Anbieter gefunden - selbst bei AliExpress bin ich für den G29 bisher nicht fündig geworden. Ich würde den Einsatz der Getränkehlter sofort ausbauen und gegen ein Fach mit mehr Platz ersetzen, weil die von BMW vorgesehenen Getränkehalter in der aufgeklappten Armlehne "suboptimal" platziert wurden und eh nicht sinnvoll genutzt werden können. Als Stauraum mit etwas mehr Platz wäre das aber optimal. So etwas entsteht, wenn Produktmanager ein Fahrzeug konditionieren und dies selbst nie wirklich in der Praxis nutzen.
 
Irgendwie kann man die sicherlich "ausbauen"...musst Du Dir mal ansehen, ob da irgendwo Schrauben sind?
Wie das dann aber aussieht...?! Mich stören die Getränkehalter dort auch, da ich sie nie nutze und ebenfalls gerne etwas mehr Ablageplatz hätte.
Ich denke aber nicht, das ich sie deswegen selber ausbauen würde...
Ausbau geht, aber gibt es eine passende Schale ohne die blöden Getränkehalter, damit man den Raum nutzen kann?
 
...ich habe noch keinen OEM-Anbieter gefunden - selbst bei AliExpress bin ich für den G29 bisher nicht fündig geworden.
Ich denke nicht, zumindest hab ich noch nichts davon gehört oder gelesen.
jetzt haben mich die Antworten vor meiner weiteren Frage überholt

Scheint es also nicht zugeben und ich war nicht zu blöd, weil ich nichts entsprechendes gefunden habe
 
jetzt haben mich die Antworten vor meiner weiteren Frage überholt

Scheint es also nicht zugeben und ich war nicht zu blöd, weil ich nichts entsprechendes gefunden habe
Man kann ja mal schauen, ob man den Einsatz mit den Getränkehaltern irgendwie ausbauen kann.....dann reicht es evtl. schon, wenn man dort eine "Anti-Rutsch-Matte" reinlegt, die man selber zuschneiden kann, um damit die wahrscheinlich vorhandenen Löcher im Boden abzudecken?
 
An die 3d-Drucker: es scheint ja Bedarf für so eine Ding ohne Getränkehalter zu geben, will sich jemand ein paar Euronen verdienen?
 
Zurück
Oben Unten