Der Neue M3 Touring

Richtig tolles Fahrzeug!
Wie schon geschrieben, als junger Gebrauchter eine Überlegung wert! Wenn die Kinder etwas größer sind und ich platzmäßig den 5er Touring nicht mehr brauche.

LG Didi

Wenn die Kinder etwas größer sind und ich platzmäßig den 5er Touring nicht mehr brauche.
In welchen Fahrzeugen bist Du im Kindesalter mitgefahren 🥳, ich denke auch in einem 3er sollte genug Platz sein.

Generell, wenn es ins Budget passt, würde ich auf jeden Fall zum M3 touring greifen, geiles Auto 😎

Bin ich der einzige der Kombi und Sportwagen als Kombination einfach lächerlich findet 😅 ….

Coupe oder maybe noch ne Limo wenn es sportlich sein soll.
Ansonsten klar als Daily ist ein Kombi maybe nützlich obwohl ich persönlich da direkt lieber ein SUV nehmen würde.

Bin ich der einzige der Kombi und Sportwagen als Kombination einfach lächerlich findet 😅 ….

Coupe oder maybe noch ne Limo wenn es sportlich sein soll.
Ansonsten klar als Daily ist ein Kombi maybe nützlich obwohl ich persönlich da direkt lieber ein SUV nehmen würde.

JA... :p :P:D:whistle:

Genau - gerade um den Kofferraum geht es mir. Hatte vor dem 5er den 3er Touring und der ist mit einem Kinderwagen schon sehr gut gefüllt. Sobald wir vom Kinderwagen auf zumindest einen buggy umsteigen können sieht die Welt schon ganz anders aus. Dann dürfte der 3er auch mit zwei Kids genügen.

Aktuell bin ich mit dem neuen 5er aber sowas von zufrieden. Wirklich ein tolles, komfortables Urlausbmobil.

Leasing für meinen Firmenwagen läuft in 1,5 Jahren aus. Mal sehen was dann dem 5er folgt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
An sich ein super Auto. Wäre sofort auch auf meiner "Will-Haben-Liste"!

Aber ich kann mich immer noch nicht an diese unsäglich hässliche Front gewöhnen.
Dagegen finde ich ja mittlerweile einen Multipla hübsch. Dies hat aber auch lange
Jahre gedauert.

Mir auch wie das meiste heutzutage überladen, das ist aber Geschmackssache.
Der Übergang von der hinteren Tür zum verbreiterten Radhaus aber ist und bleibt ein Verbrechen. Zu geizig eine extra Tür für den M3 zu formen ist für mich nur peinlich bei den Preisen.
Find ich schlimmer als die Nieren vorne.

Mir auch wie das meiste heutzutage überladen, das ist aber Geschmackssache.
Der Übergang von der hinteren Tür zum verbreiterten Radhaus aber ist und bleibt ein Verbrechen. Zu geizig eine extra Tür für den M3 zu formen ist für mich nur peinlich bei den Preisen.
Find ich schlimmer als die Nieren vorne.
Da bin ich bei Dir, das löst meiner Meinung nach Audi mit den RS-Modellen eleganter. Insgesamt freue ich mich aber, dass BMW diesen markt nicht allein Audi überlässt (und AMG).

Tim

Da bin ich bei Dir, das löst meiner Meinung nach Audi mit den RS-Modellen eleganter. Insgesamt freue ich mich aber, dass BMW diesen markt nicht allein Audi überlässt (und AMG).

Tim
Das Audi RS Beispiel wollte ich eigentlich noch anführen. Korrekt!! Wenn den Wagen schon verbreitern… dann richtig. Ich möchte nicht wissen wie die Designer gegen die aktuelle Lösung gekämpft haben, aber aufgrund von Sparzwängen aufgeben mussten. Das kann niemand gut gelöst finden, sieht aus wie ungewollt eingeknickt an der Stelle.
Aber wem außer mir SuperNerd fällt das schon auf :D

Grundsätzlich finde ich es aber natürlich auch cool, dass es wieder einen M3 Touring gibt.

Ich finde dieser disharmonische Übergang von den hinteren Türen zum Kotflügel fällt in den bereits geteilten Videos in erster Linie bei der Version in schwarz matt auf, da dort die Reflexionen sehr unterschiedlich sind. Bei den farbenfrohen Varianten wie zum Beispiel violett wirkte es für meinen Geschmack wesentlich harmonischer.

Das Audi RS Beispiel wollte ich eigentlich noch anführen. Korrekt!! Wenn den Wagen schon verbreitern… dann richtig. Ich möchte nicht wissen wie die Designer gegen die aktuelle Lösung gekämpft haben, aber aufgrund von Sparzwängen aufgeben mussten. Das kann niemand gut gelöst finden, sieht aus wie ungewollt eingeknickt an der Stelle.
Aber wem außer mir SuperNerd fällt das schon auf :D

Grundsätzlich finde ich es aber natürlich auch cool, dass es wieder einen M3 Touring gibt.
Kennst Du die Geschichte hinter dem M3 Touring? Falls nicht, dann schau Dir mal das Video vom Matthias Malmedie auf YouTube dazu an, wo er darüber mit einem der Entwickler spricht.
Der M3 Touring ist praktisch ein Geheimprojekt einiger Mitarbeiter der M GmbH gewesen. Es wusste niemand davon bei BMW , die haben einen Prototypen einfach auf eigene Faust zusammengebaut aus M3 Vorderwagen und dem Serien-Touring hinten. Dann haben sie das Teil ganz überraschend dem Vorstand präsentiert und der war sofort begeistert und hat das OK gegeben. Ganz entscheidend dafür waren aber natürlich die Kosten und das die Produktion in Serie überhaupt machbar war. Wenn die da an der Karosserie jetzt auch noch andere Türen hätten entwickeln müssen, dann wäre das mit Sicherheit zu teuer und zu umständlich gewesen für die Serie…?!
Dann lieber SO als garnicht…. 🤷🏻‍♂️😉👍

Ich muss zugeben, mir gefällt mittlerweile sowohl die neue Niere, als auch der Übergang zwischen Tür und Kotflügel. Insgesamt finde ich den M3 Touring sehr gelungen, obwohl ich eigentlich auch kein Kombi Typ bin. Keine Ahnung was da los ist :D

Kennst Du die Geschichte hinter dem M3 Touring? Falls nicht, dann schau Dir mal das Video vom Matthias Malmedie auf YouTube dazu an, wo er darüber mit einem der Entwickler spricht.
Der M3 Touring ist praktisch ein Geheimprojekt einiger Mitarbeiter der M GmbH gewesen. Es wusste niemand davon bei BMW , die haben einen Prototypen einfach auf eigene Faust zusammengebaut aus M3 Vorderwagen und dem Serien-Touring hinten. Dann haben sie das Teil ganz überraschend dem Vorstand präsentiert und der war sofort begeistert und hat das OK gegeben. Ganz entscheidend dafür waren aber natürlich die Kosten und das die Produktion in Serie überhaupt machbar war. Wenn die da an der Karosserie jetzt auch noch andere Türen hätten entwickeln müssen, dann wäre das mit Sicherheit zu teuer und zu umständlich gewesen für die Serie…?!
Dann lieber SO als garnicht…. 🤷🏻‍♂️😉👍
Mag sein, aber die M3 Limo hat doch genau dasselbe Problem und was sicher kein Geheimprojekt ;) Ob lieber so als gar nicht bestreite ich gar nicht. Wie gesagt, die wenigsten wird es stören und das Auto ein Erfolg, damit passt es ja für alle Seiten. Für mich wäre er aber wirklich allein deswegen nichts. Aber ich find ihn wie gesagt ähnlich überladen und unsympathisch wie einen AMG…vorallem in matt schwarz. Ich dachte dass die Zeiten vorbei sind :D

Zurück
Oben Unten