Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

@Stary: Bist du eventuell auch davon betroffen?
Laut Pedelec-Forum werden wohl nicht alle Besitzer durch ihre Händler informiert …

//Madcon
Wahrscheinlich nicht. Wenn ich richtig verstanden habe betrifft es nur die Modelle Reaction Hybrid 750

Ich bekomme ein 625 Race und auch erst in 3 - 4 Wochen weil der Händler mit dem zusammenschrauben der Räder nicht nachkommt....

Der Parktool ist mir einfach zu teuer.
Brauche den Ständer ja nicht oft.
Habe mir jetzt mal den Aldi-Ständer für 24,95 Euro auf der Resterampe geholt.

Wenn der nichts taugt bekommt ihn meine Liebste als Wäscheständer… 😄
Wenn Du das Rad am Oberrohr klemmen kannst, da reicht der vermutlich auch. Ich klemme das Rad aufgrund des Carbonrahmens immer an der Sattelstütze.

Möchte eigentlich nur am Sattelrohr klemmen.

Wenn das nicht geht, kommt der Ständer in die Waschküche…

Wenn Du am Sattelstütze klemmst, kann ich Dir das empfehlen. Da kippt das Rad nicht so leicht.

Möchte eigentlich nur am Sattelrohr klemmen.

Wenn das nicht geht, kommt der Ständer in die Waschküche…

Update:

Der Aldi-Billigständer funzt für mich.
Klemmung an Sattelstütze funktioniert, Lenkerhalter ist dabei…
Zudem noch eine magnetische Werkzeugschale.

Aber alleine ist die Klemmung des Ebikes schon anstrengend… 😄

Zudem rutscht die Klemmung an der Sattelstütze etwas bis zur Halterung der Trinkflasche. Nicht optimal aber für 24,95 € reicht mir das.

Schaltung einstellen, Kette schmieren, Radwechsel. Funzt und mehr brauche ich nicht.

Beim E Bike fahr ich den Ständer auf die niedrigste Höhe, hebe nur das Hinterrad und klemme die Sattelstütze ein. Dann fahr ich auf die gewünschte Höhe und richte das Rad aus. Wenn ich nur hinten was fummeln muss, lass ich das meist sogar so.

Ich arbeite lieber im Stehen, Sattelstütze
nutze ich meist nur wenn es schnell gehen, oder das Rad einfach stehenbleiben soll.

IMG-20220625-WA0009.jpg

Meine sind da 😁
Nicht meine Lieblingsreifen (minion dhr und dhf) aber zum runter rocken mal testen
Viel Spaß damit :thumbsup:. Hab gar nicht geschaut, ob die jetzt in meiner Größe wieder lieferbar sind. Wenn ich ab und an im Pedelec Forum reinschaue, werden die Lieferschwierigkeiten aber eher größer als kleiner (fast egal was).

Auf der HP meines Händlers ist momentan das Stereo Hybrid 140 deutschlandweit 7x in 18“ und 2x in 20“ lieferbar :confused:. In 22“ ist keines im Bestand. Viele Interessenten haben das Jahr 2022 schon abgeschrieben (ich hatte ja auch nicht mehr mit einer Lieferung gerechnet).

//Madcon

Wir kennen uns ja Achim, hast du die 20" Probe gefahren? Gefühlt würde ich sagen, dass es zu groß ist.
20 Zoll ist L
Ich bin das Rad in 18" also M gefahren. Bei meinem kompakten Körperbau passt das super, dürfte aber auch nicht viel größer sein. Bin ja aber nur 1,72 groß und habe einen eher kurzen Oberkörper. Die Arme sind auch nicht die längsten. Daher dürfte für mich der Reach auch nicht größer sein. Ist so schon eine recht sportliche Sitzposition.
Mein Ghost Lector hat auch M.

Ich bin das Rad in 18" also M gefahren. Bei meinem kompakten Körperbau passt das super, dürfte aber auch nicht viel größer sein. Bin ja aber nur 1,72 groß und habe einen eher kurzen Oberkörper. Die Arme sind auch nicht die längsten. Daher dürfte für mich der Reach auch nicht größer sein. Ist so schon eine recht sportliche Sitzposition.
Mein Ghost Lector hat auch M.
Wer lesen kann, man man man :D
Ja, 18 Zoll ist gut :)
Ich habe mich für ein Cube in 17 Zoll entschieden. Hoffe noch, dass ich es Freitag abholen kann. Habe zwischen S und M geschwankt.

Wer lesen kann, man man man :D
Ja, 18 Zoll ist gut :)
Ich habe mich für ein Cube in 17 Zoll entschieden. Hoffe noch, dass ich es Freitag abholen kann. Habe zwischen S und M geschwankt.
Claudias Stereo Hybrid 120 ist auch in M und sie ist sogar ein paar Zentimeter kleiner als ich. Aber sie ist vorher S (16") und M Probe gefahren. Beide passten, aber auf dem M hat sie sich wohler gefühlt.

Meinen Onkel (70+) hats kürzlich auch ziemlich hingelegt mitm E-Bike. Kam wohl irgendwie ins schlingern und hat die Fuhre dann nicht mehr unter Kontrolle gekriegt. Ich denke bei Senioren ist es vor allem dann gefährlich, wenn sie durch E-Bikes nach längerer Abstinenz wieder aufs Rad steigen. Über die Jahre und gerade im höheren Alter verlernt man das halt doch oder ist nicht mehr so flott mit den Reaktionen usw. würde ich behaupten. Ohne E-Bike sortieren sich die meisten wahrscheinlich von selber aus und steigen im entsprechenden Alter einfach nicht mehr aufs Rad, weil sie viele Abschnitte schlicht nicht mehr gestemmt bekommen von der Anstrengung her.

Meinen Onkel (70+) hats kürzlich auch ziemlich hingelegt mitm E-Bike. Kam wohl irgendwie ins schlingern und hat die Fuhre dann nicht mehr unter Kontrolle gekriegt. Ich denke bei Senioren ist es vor allem dann gefährlich, wenn sie durch E-Bikes nach längerer Abstinenz wieder aufs Rad steigen. Über die Jahre und gerade im höheren Alter verlernt man das halt doch oder ist nicht mehr so flott mit den Reaktionen usw. würde ich behaupten. Ohne E-Bike sortieren sich die meisten wahrscheinlich von selber aus und steigen im entsprechenden Alter einfach nicht mehr aufs Rad, weil sie viele Abschnitte schlicht nicht mehr gestemmt bekommen von der Anstrengung her.

Jehova, Jehova, Jehova, Jehova, Jehova, Jehova, Jehova, Jehova 🤣🤣🤣

Ich hatte Verwandte am Land die sind mit 85+J jeden Tag mit dem Rad durch die Ortschaft gefahren, steile Passagen haben sie halt geschoben, aber nicht mit Ebike, sondern einfachem altem Rad.😏
Wahrscheinlich besser für die Gesundheit und Sicherheit als tolles ebiken.

Zurück
Oben Unten