Z4 Gebrauchtwagenpreise

Konfiguriere mal unverbindlich und kostenfrei Deinen Neuwagen bei Carwow. Da machen mittlerweile viele BMW Händler mit. Auch im Frankfurter Raum. Du bekommst sehr schnell einen Überblick über die Rabattsituation.

15 bis 16 Prozent sollten drin sein.

Konfiguriere mal unverbindlich und kostenfrei Deinen Neuwagen bei Carwow. Da machen mittlerweile viele BMW Händler mit. Auch im Frankfurter Raum. Du bekommst sehr schnell einen Überblick über die Rabattsituation.

15 bis 16 Prozent sollten drin sein.
Bei APL sind es aktuell um die 14%, aber das Problem ist: Ich brauche bis allerspätestens Ende September ein Auto. Das klappt mit der Lieferzeit vorne und hinten nicht...

Es muss ja für mich auch kein Neuwagen sein, aber die aktuellen Gebrauchtwagenpreise sind teilweise einfach nur abgedreht...

Ich habe mal einen Z4 20i für mich konfiguriert, wie er mir ausreichen würde... komme auf einen LP von knapp 56k EUR, bei 14% Rabatt wären das 48k EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Gut gefallen tut mir dieser hier:

Die Ausstattung ist super und er steht in der Nähe. Die etwas höheren km machen mir mit meiner geringen Fahrleistung nichts aus. Mehr Infos als 1. Hand sind allerdings nicht enthalten, und ich könnte aufgrund des recht günstigen Preises vermuten, dass er mal einen Unfall hatte. Werde mich nächste Woche schlau machen.

Was die Gebrauchtwagenpreise angeht: Ich vermute mal, dass das Fahrzeug einen LP von ca. 70k hatte. Aktuell werden 45k verlangt, für fast genau 3 Jahre und 50k km, das entspricht fast 65%. Wenn ich das mit meinem alten E89 vergleiche, der damals auch 3 Jahre alt war und 30k km hatte, ist das immer noch deutlich teurer - dieser lag bei 55%.
Das Fahrzeug hat sich leider erst einmal für mich erledigt, da mehrere Reparaturen ... "die Stoßstange hinten erneuert, der Schweller links nachlackiert und der vordere Stoßfänger instandgesetzt und nachlackiert."

Für den Preis ist das einfach zu viel...

Das Fahrzeug hat sich leider erst einmal für mich erledigt, da mehrere Reparaturen ... "die Stoßstange hinten erneuert, der Schweller links nachlackiert und der vordere Stoßfänger instandgesetzt und nachlackiert."

Für den Preis ist das einfach zu viel...
Sei doch froh, das bei dem Wagen vieles „neu“ gemacht wurde. Bei fast 50.000 km wird der Wagen schon einige Steinschläge gehabt haben…und die hat er jetzt nicht mehr! Das ist völlig normal, das diese Teile vor dem Verkauf lackiert werden in einem guten Autohaus. Da kannst Du direkt ne Steinschlag-Schutzfolie drüber ziehen lassen und hast erstmal Ruhe vor neuen Einschlägen…besser geht es eigentlich nicht… 😎👍

Sei doch froh, das bei dem Wagen vieles „neu“ gemacht wurde. Bei fast 50.000 km wird der Wagen schon einige Steinschläge gehabt haben…und die hat er jetzt nicht mehr! Das ist völlig normal, das diese Teile vor dem Verkauf lackiert werden in einem guten Autohaus. Da kannst Du direkt ne Steinschlag-Schutzfolie drüber ziehen lassen und hast erstmal Ruhe vor neuen Einschlägen…besser geht es eigentlich nicht… 😎👍
Na ich weiß nicht, müsste mir erst einmal genauer die Vorgeschichte anschauen. Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Spaltmaßen und Co... - wenn es sich vermeiden lässt lieber nicht.

Habe interessante Angebote bei carwow bekommen und werde morgen mal bei einem Händler anrufen.

Neuwagen bestellen und darauf freuen…

Die Gurken lass stehen…
Bin gespannt wie lange die Lieferzeit beträgt. Davon wird's abhängen.

Habe heute mit einem Bekannten telefoniert, der BMW-Verkäufer ist. Der meinte auch, dass es teilweise unverschämt ist, was manche Händler für Preise aufrufen. Sowas hat er seit seinem Beginn noch nicht erlebt...

Eh ich für 44k einen drei Jahre alten, mehrfach nachlakierten Gebrauchten kaufen würde, würde ich auch eher den Neuen für 48k nehmen und wenn ich ein Jahr darauf warten müsste.

Und wenn man für die Wartezeit kein Auto hätte, weil man das alte vielleicht vorher abgeben muss, dann brückt man die Zeit mit einem billigen Übergangswagen.

Ich möchte euch ein kurzes Update geben:

Schweren Herzens (ich) bzw. leichten Herzens (meine Frau) haben wir uns erst einmal von der Idee "neuer Z4" verabschiedet. Trotz eines sehr guten Angebots (15,x Prozent) auf einen Neuwagen macht es dann doch keinen Sinn, einen 20i zu bestellen, wenn man eigentlich lieber den 30i gehabt hätte. Meine Idee, einen jungen Gebrauchten 30i unter 50k zu bekommen, ist im Moment unrealistisch. Vielleicht sieht es in 1-2 Jahren besser aus, ich beobachte jedenfalls weiter den Markt.

Ich danke allen für ihr hilfreiches Feedback hier :thumbsup:

Sorry, wenn ich den thread mal kurz missbrauchen muss aber was haltet ihr davon:

ich verkaufe meinen 20i gerade auf mobile. Ein deutscher Italiener meldet sich, dass sein Cousin ein Auto aus Deutschland sucht und in Mailand wohnt, aufgrund dessen dass die Autos hier viel besser gepflegt sind.

Der Ablauf wäre folgender: er schickt mir einen Vertrag mit seinem Part, ich schicke meinen Part mit Fahrzeugschein damit er es dort anmelden kann für den Geldtransfer bei der Bank (oder so..). Dann bekomme ich das Geld, kann das Auto aus der restlichen Finanzierung lösen und abmelden. Er kommt es dann selbst mit LKW o.Ä. abholen… erst dann gibts natürlich den Brief..

Klingt das zu verrückt?! Kann mir was passieren wenn ich die Kohle schon habe? Bin mir unsicher ob ich mich darauf einlassen soll.. das Auto ist Privat 5.000€ mehr wert als das Angebot vom Händler….

Sorry, wenn ich den thread mal kurz missbrauchen muss aber was haltet ihr davon:

ich verkaufe meinen 20i gerade auf mobile. Ein deutscher Italiener meldet sich, dass sein Cousin ein Auto aus Deutschland sucht und in Mailand wohnt, aufgrund dessen dass die Autos hier viel besser gepflegt sind.

Der Ablauf wäre folgender: er schickt mir einen Vertrag mit seinem Part, ich schicke meinen Part mit Fahrzeugschein damit er es dort anmelden kann für den Geldtransfer bei der Bank (oder so..). Dann bekomme ich das Geld, kann das Auto aus der restlichen Finanzierung lösen und abmelden. Er kommt es dann selbst mit LKW o.Ä. abholen… erst dann gibts natürlich den Brief..

Klingt das zu verrückt?! Kann mir was passieren wenn ich die Kohle schon habe? Bin mir unsicher ob ich mich darauf einlassen soll.. das Auto ist Privat 5.000€ mehr wert als das Angebot vom Händler….
Ohne vorher das Geld zu haben würde ich keine Fahrzeugpapiere, auch wenn es nur der Fahrzeugschein ist, versenden. Außerdem solltest du erst das Fahrzeug aus der Finanzierung lösen, da diese noch einen Anspruch auf das Fahrzeug haben.

Wenn du ihm den Fhzschein schickst kannst du nicht mehr abmelden 😉

Deutsch-Italiener ist die neueste Masche auch auf Kleinanzeigen.

Nur mal noch als kleiner Hinweis zu dem Kfz Brief

• Like
Reaktionen: H-P
Da soll doch der "deutsche Italiener" zu dir kommen, das Fz bezahlen, dann kannst ihm alles aushändigen. (inc. Z 4) So würde ich es machen. Das Weitere können er dann mit seinem Cousin abmachen.

Ist ja irgendwie "andersrum" ... aber vielleicht ein Hinweis zur Einordnung:
ICH frage mich immer, wieso sollte jemand aus dem Ausland ausgerechnet MEIN Fahrzeug kaufen wollten? Gibts sonst keine Autos im eigenen Land?

lg
citycruise

Ist das geklärt wer den LKW bezahlt?
Ich hatte ein Fahrzeug nach Belgien verkauft aber nur Cash bei Abholung, was anderes würde ich nicht machen.
War dann mit dem Käufer zusammen in unserer Zulassungsstelle wegen eines Überführungskennzeichen. So konnte er problemlos nach Belgien fahren und dann dort anmelden. Das wäre doch auch was für Deinen Italiener und Du hast die Sicherheit.

Ist das geklärt wer den LKW bezahlt?
Ich hatte ein Fahrzeug nach Belgien verkauft aber nur Cash bei Abholung, was anderes würde ich nicht machen.
War dann mit dem Käufer zusammen in unserer Zulassungsstelle wegen eines Überführungskennzeichen. So konnte er problemlos nach Belgien fahren und dann dort anmelden. Das wäre doch auch was für Deinen Italiener und Du hast die Sicherheit.
Das hatte ich mir auch überlegt, aber 40.000€ in Cash?

@alle Danke für diesen kurzen Gedankenaustausch. Ich glaube ich belasse es lieber dabei und warte im Zweifel auf den nächsten Interessenten.

Der hier ist vom Preis sehr attraktiv. Aber weißes Leder?! Ist ja (für mich) so schlimm wie rotes Leder. Da heißt es entweder (lange) warten bis jemand kommt, der genau diese Farbkombi gut findet oder zumindest damit leben kann oder weiter reduzieren.

BMW für € 49.944,-

Zurück
Oben Unten