Wer hatte vorher nen Z3 - Warum jetzt Z4

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

mich würde mal interessieren warum diejenigen die vorher nen Z3 hatten auf den Z4 umgestiegen sind. Wars die modernere Technik, Optik, Platz, Image des Z3 usw.?

Gruß
Thomas

P.S. Möchte hier aber keinen "Glaubenskrieg" lostreten. Sondern einfach mal "objektiv" einige Meinungen dazu hören. Mir gefallen beide ganz gut.

AW: Wer hatte vorher nen Z3 - Warum jetzt Z4

Also, ich hatte vorher 5 Jahre lang einen Z3 2.8 und war mit dem Auto sehr zufrieden. Ich hatte auch etliche Umbauten und somit eine Menge Geld in das Auto gesteckt (4-Rohr Eisenmann, Navi u.s.w.). Dann stellte sich mir die Frage: Weiterfahren bis ultimo oder jetzt mit Kilometerstand von knapp unter 100.000 verkaufen. Ausschlaggebend für den Verkauf war dann eine Probefahrt mit einem Z4. Jetzt wurde mir erst klar, wie beengt doch der Innenraum im Z3 war. Das ganze Auto wirkte auf mich irgendwie erwachsener. Die neuere Technik, Optik, Image waren sicher auch ein unterschwelliger Grund. Jedenfalls habe ich den Wechsel nicht bereut, auch wenn ich auf den Z3 bis heute nichts kommen lasse - ist nach wie vor ein prima Auto.

Gruß
Jörg

Hi

Der wechsel ist doch normal, der Z3 wird eben nicht jünger , ausser man bewegt ihn nie ! Aber warum es jedesmal nen BMW sein soll, wer weiss es !
Ich hatte nen Z3 1.9 (1996)
SLK 230 (1999)
Z3 3.0 QP (12/2002)
Z4 2.5 (2004)
ab 06/2006 nen 987 2.7
was danach kommt, 'Null ahnung'

Jeder brauch halt von zeit zur zeit ne abwechslung
Marc

Hier! *aufzeig*

Wir hatten erst einen Z3 2,8, dann einen Z3 3,0.
Beide wurden aufgrund der Km verkauft. Das lag es dann nahe einen Z4 zu erwerben.
Ich trauere immer noch um den Z3 3,0 und das ist jetzt schon 1 Jahr und 5 Monate her. :M Zusätzlich zum Z4 hätte er sich prima gemacht. :w :t

Ich habe meinen Z3 im Dez. verkauft. Warum? Weil ich der Meinung war,
das es die letzte Möglichkeit ist, noch gutes Geld für mein Auto zu bekommen.
Und weil ich mein Auto ganzjährig fahren wollte. Klar kann ich auch mit dem Z3.
Aber das war mein Spaßauto.

Was ich am Z4 besser finde: mehr Platz, vor allem der Kofferraum, den Motor :b (mein alter war ein 2,2i), das Geräusch im Innenraum ist geringer, und die Glasheckscheibe. Ist eben alles ein wenig erwachsener.

Aber mir standen die Tränen in den Augen als ich ihn abgegeben habe.

Gruß

Seit ich 2003 das erste Mal einen Z4 gesehen hatte, war klar "So einen will ich mal!" Als es dann Anfang 2004 ein Cabrio sein sollte, habe im März meinen Z3 1.8 gekauft. War auch sehr zufrieden damit, habe u.a. für ÜRSS, Windschott einiges an Geld ausgegeben. Dann kam die Überlegung Hardtop und 2006 neue Felgen zu kaufen. Da aber klar war, dass ich eh in 2-3 Jahren einen Z4 haben wollte, habe ich im Dezember 05 schon "Nägel mit Köpfen" gemacht und gar nicht erst noch Geld für den Z3 "zum Fenster rausgeschmissen", sondern mir den Z4 zu Weihnachten geschenkt. :M Da müssen zwar auch irgendwann noch mal neue Felgen rauf, aber das hat noch Zeit ;)

Hi

Fakt ist , sei es nur ein 2.5, wenn du einmal nen Z4 probegefahren bist, dann kommt die das fahrverhalten des Z3 sehr träge vor !
marc

Servus zusammen,
ich habe meinen Z3 Coupe verkauft weil die Kiste schon 150TKm runter hatte und insgesammt Reparaturen von ca. 3500€ auf der Agenda standen, muss zu meiner Schande gestehen das ich den Wagen auch nicht ihm würdig gepflegt habe. Eigentlich wollte ich anschließend ein M Coupe, aber die waren für mein Budget nur mit hoher Km Leistung zu bekommen und somit uninteressant für mich.
Ich war eigentlich auch nie Cabrio oder Roadster Fan bis ich mich irgendwie in den Z4 verguckt habe. Wegen der Motorisierung gab’s keine Diskussion, da waren 3.0 Liter von Anfang gesetzt, man will sich ja nicht verschlechtern.
Mir ist aber leider mittlerweile aufgefallen das die Verarbeitung beim Z3 deutlich besser war. Kann aber auch daran gelegen haben das ich ein Coupe hatte und kein Roadster.
Ansonsten bin ich aber mit der Z4 sehr zufrieden und freu mich auf den Frühling.

Hallo SLuette
Habe meinen Z3 vor 3 Wochen an den Z4 abgegeben
Traure auch noch
Mein 3,0 ist zwar bulliger, aber die Türen nerven
Wenn ich beim Z3 die Tür zugemacht habe, habe ich immer gesagt, das ist halt BMW.
Ansonsten habe ich wegen der Kilometer über 100.000 verkauft
Aber ich denke der Z4 wird es mir auch danken

gruß irni 924

Vorher hatten wir einen Z3 2.8 war eine schöne Zeit, nach 4 Jahren Wechsel auf einen X3 3.0d jetzt habe wir als Zweitwagen eine Z4 M gekauft, wegen den guten alten Zeiten ;-)

Der Z4 ist besser geworden als der Z3, die Burschen haben einiges gelernt wie Verdeck, ein wenig besser Verarbeitet, Sound,...

lg
alex

Wir hatten vorher auch einen Z 3 1.8 NFL und ich bin immer noch begeistert von der Form und den herrlichen Rundungen dieses Autos.... aber wie oben schon mehrfach gesagt, im Alltagsbetrieb kann der Z 4 einiges besser! Und beide behalten ging leider nicht! Mich hat vor allem der enge Innenraum im Z 3 gestört und obwohl ich nur 1,80 bin, hatte ich meine Probleme, die richtige Sitzpostion zu finden. Allein der Innenspiegel hat einen ganzen Fahrstreifen verdeckt.

Hatte nur kurz einen Z3 2.0. War ein totaler Fehlkauf, habe mich in erster Linie von der Optik leiten lassen und muß sagen, optisch hatte ich schon ein schönes Auto. Gefällt mir immer noch.
Aber mit der 2.0 Liter Maschine total untermotorisiert. Bin zwar kein Raser, aber hat mich ganz schön genervt.
Dann habe ich einen riesen Fehler gemacht, habe mir bei einem Werkstattbesuch wegen diverser Mängel einen Z4 als Ersatzwagen andrehen lassen und dann wars geschehen, ich mußte einen haben.

Der Z4 ist einfach ein umLängen besseres Auto, wen wundert´s ist auch die nächste Evolutionsstufe.

Hallo Zusammen,

ich hatte 6 Jahre einen titansilbernen Z3 3.0i - zuletzt sogar mit ASA SK+ Kompressorherz, welcher mir immer treu zur Seite stand und nie irgendein Problem gemacht hatte...

Der Z4 hat mir übrigens ganz am Anfang und lange Zeit nicht wirklich zugesagt - es hat sich quasi eine Liebe auf den 2. & 3. Blick entwickelt. Trotzdem wäre dies kein Grund gewesen, tatsächlich zu wechseln - bis ich den Z4M 3 Tage lang zur Probe bekam.

Der Z3 ist eine grundehrliche und extrem authentische "Haut" des Fahrers, der unglaublich viel Spaß macht !

ABER, jeder der den Z4 wirklich objektiv fahren & ausgiebig testen kann, muss zugeben, dass beim Z4 die Weiterentwicklung eines Fahrzeuges sehr gut gelungen ist - er ist nicht nur etwas größer (innen & außen), was dem Gesamtkonzept gut entgegenkommt, sondern erheblich verwindungssteifer ! Diese Verbesserung inkl. der des Fahrwerks sind die größten Vorteile des Z4. Ob er einem nun besser gefällt oder nicht, ist Geschmacksache - ob man die moderneren Technikgimmicks braucht oder nicht, ebenfalls und ob einem dies zu guter letzt den deutlichen Mehrpreis wert ist, ebenfalls...

Aber das der Z4 das modernere und vor allem deutlich fahrdynamischere Fahrzeug ist, ist aus meiner Sicht unumstritten (und ich wollte dies selbst lange Zeit nicht wahr haben).

Bitte kommt jetzt nicht mit den üblichen Sprüchen "...mein Z3 wieselt flinker durch die Ecken..." oder "...der Z3 ist fahrwerkseitig nicht schlechter..." daher, denn das stimmt einfach nicht. Leistungstechnisch kann er problemlos mithalten und emotionell hat er sicherlich leichte Vorteile auf seiner Seite (vor allem das Z3 Coupé). Sicherlich kann man auch einen Z3 mit einem sehr guten Fahrwerk ausrüsten, welches dann eine leicht bessere Fahrdynamik als ein Standard Z4 bietet. Aber die bessere Fahrwerksgeometrie bietet meiner Meinung nach der Z4 - und vergesst nicht, auch für den Z4 kann man fahrwerksseitig deutlich aufrüsten. Also, Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen...

Was ein Z3 nie können wird - dafür trennen die Fahrzeugkonzepte eben über 10 Jahre Entwicklung - ist die Steifigkeit des kompletten Fahrzeugs. Da kann man machen, was man will - selbst mit einer Domstrebe im Z3 wird man nicht mal auf annähernd 60% der des Z4 kommen.

Trotzdem verstehe ich jeden, der seinen Z3 liebt und nicht gegen einen Z4 tauschen möchte. Er verkörpert einfach den Inbegriff von Fahrspaß und der Z4 ist sicherlich vielen auch viel zu "glatt" und auch zu "kalt"...

Wenn ich es mir hätte leisten können (und es für einen Single "Sinn" gemacht hätte), hätte ich mir den Z4M als Coupé ZUSÄTZLICH ZU MEINEM Z3 Roadster gekauft - es hat nicht sollen sein. :#

Trotzdem bereuhe ich den Schritt zum Z4 absolut nicht, auch wenn er erst mal beweisen muss, dass er ansatzweise so zuverlässig funktioniert, wie mein treuer alter Weggefährte Z3 !! :t :t :b

Mein ZZZ war wirklich ein tolles Auto. Gerade die letzten Produktionsjahre waren in Sachen Verarbeitungsqualität wirklich gut. Bei mir ist innerhalb von zwei Jahren und rund 40000 Kilometern bis auf ein Airbagschild nichts kaputt gegangen. Außerdem sah er wirklich "sexy" aus und man war mit ihm stehts "gut gekleidet" :D
Leider hatte er ein verhältnismäßig schwaches Herz (1.9) und so musste ich mich solange es noch einigermaßen Geld dafür gab trennen.

Nun fahre ich seit 2 Wochen ZZZZ und bin eigentlich sehr zufrieden, zumal es keine richtigen Alternativen gab. Alleine die Qualität macht mir ein wenig Sorgen (Verdeck...). Ansonsten sehe ich den ZZZZ als das deutlich erwachsenere und bessere Auto an.

Ich hatte von 1998 bis 2003 einen Z3 2.8 und bin heute noch von ihm begeistert. Einziges Problem war das Verdeck. Ansonsten keine Probleme. Bei 100 TKm und viel Frust im Leben (war der entscheidende Wechselgrund) dachte ich mir ich belohne mich.

Tja, ein guter Wechsel wars nicht. Mit dem Z4 gabs die ersten beiden Jahre nur Probleme (Werkstattbesuche im zweistelligen Bereich). Ich hab mir damals oft überlegt ihn wieder abzustossen. Der Reiz am Z4 war für mich das Design. Kofferraum und Anderes war nicht so wichtig. Habe ihn auch ohne Probefahrt erworben. Ich entscheide das immer spontan aus dem Bauch raus.

Nach 8 1/2 Jahren Z3 mit 140 PS und ohne irgendwelche Probleme verspürte ich dann doch den Drang nach mehr PS. Viel mehr :b Und da auch bei mir der Z4 etwas Zeit brauchte, um mich auch optisch zu reizen, wartete ich dann auf den Facelift mit dem "neuen" 3.0-Motor.
Von den Fahreigenschaften hatte der Z4 mich schon vorher überzeugt....

Guten Morgen,

ich hatte 6 Jahre lang einen Z3 2,8 mit Singlevanos und richtig fettem vor
Facelift Popo:b Das Auto hatte mich nie im Stich gelassen und es waren
keinerlei größere Mängel an dem Fahrzeug, außer das daß Dach halt immer
sehr abgewetzt aussah:s . Er ist immer ein von grundauf ehrliches Auto
gewesen, mit einem wahnsinns Fahrspaß und trotzdem toller Alltagstauglichkeit.

Der Z4 hat mir am Anfang gar nicht so toll gefallen, bis ich auf einem BMW
Treffen in Kirkel den schwarzen Z4 von Fips mit den Hartge 19 Zöllern gesehen
habe. Da bekam ich ganz ganz große Augen und wußte sofort, das wird mal
dein nächstes Auto. Das war im Juli 2003. Hab dann mal angefangen drauf zu
sparen und jetzt wo mein Z3 mit gerademal 50000km noch vernüftiges Geld auf
dem Gebrauchtsektor gebracht hat, hab ich den Wechsel gewagt. :w

Seit gestern darf ich den Z4 endlich auf der Straße fahren und bekomme das
dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Er ist wirklich nicht nur irgend ein
Nachfolger des Z3, sondern absolut ein eigenständiges Auto mit besserer Qualität,
wenn auch nicht der normalen BMW Qualität eines E46 oder E60. USA BMW Qualität
halt:b Aber egal, das Auto hat Charakter:t Bin sehr zufrieden damit und
werde sicher auch wieder viele Jahre Spaß damit haben. Freuden am Fahren eben:t

Ja, auch ich muss mich "outen", auch ich gehöre zu den "Bösen", die den guten, ehrlichen Z3 für diesen "neumodischen" Z4 eingetauscht haben...
Warum?
Der Z3 wurde 1999 gekauft, also das "Facelift" mit den breiteren Hinterbacken.
Leider griff ich "nur" zur 118 PS-Version, da ich den Z3 eh nur als "Sommer- und Zweitwagen" sah. Während eines Urlaubes in Italien mit diesem schönen Roadster merkte ich, erstens, etwas mehr PS könnten es denn doch sein, und zweitens, die Sitzposition bzw. Sitze verursachten bei mir Kreuzschmerzen.
Natürlich, ich hätte auf einen stärkeren Z3 umsteigen können.
Natürlich, ich hätte es mit Lordosenstütze/Sportsitzen versuchen können:
Aber, nach vier Jahren Z3 tauchte dann eben der Z4 auf. Und als ich ihn auf den ersten Bildern sah, war es um mich geschehen. - Einfach ein erwachseneres Cabrio, das trotz allem seinen Roadstercharakter bewahrt hatte, im Gegensatz zu solch weichgespülten Zweisitzern wie SLK oder Audi TT...
Dann die Tatsache, dass der Z3 eher ein Mazda MX5- oder Fiat Barchetta-Gegner ist ,der Z4 mehr zu etwas grösseren Konkurrenten strebt, wie viele vor mir auch bemerkten, eben einfach "erwachsener" aussah...
Natürlich beschleicht auch mich Wehmut, der Z3 war eben auch für mich so etwas wie eine "Jugendliebe", wenn auch beileibe nicht das erste Cabrio, das ich besessen habe...
Trotzdem, ich würde niemals mehr gegen einen Z3 tauschen.
Eher gegen einen Z4/M...

Hi: ich muss mich gleich mal entschuldigen... Ich will schon seit Tagen meinen folgenden Text als eigenen Thread verfassen- leider funktioniert das nicht- "die seite kann nicht geöffnet werden"

Also muss ich den Text hier reinstellen- da ich sonst nicht weiss- wie ich mir meine Frage(n) beantworten lassen kann.

Vielleicht kann jemand von euch den Text für mich einstellen?
Das wäre sehr nett.

Ciao oli

Hier der Text:

Meine Frage da oben ist so einfach wie mir auch ernst*g*

Ich fahre nun schon seit 4 Jahren Vernunftautos: erst ein smart fortwo und nun einen smart forfour cdi 95 PS...

der letztere ist an sich ein nettes Auto- aber was mich stört- ist die vernunft.
Da ich bislang 3 e30 hatte- einmal als Auto für den Fahranfang(PS: bin ja auch erst 24) einmal als Alltagstouring und dann letzten Sommer kurz mal als Sommerzweitwagen. Auf grund einer fehlenden Garage hier in Berlin hab ich den IS aber wieder verkauft.

Da ich nun beschlossen habe- ein mal bevor es mit Familie und so losgeht automobilmässig völlig querzuschlagen will ich nun endlich wieder ein Auto!
E30- mässig infiziert blieb ich immer an BMW hängen- kein Auto konnte mich bislang wirklich zufriedenstellen. Nicht mal so eine olle neue(2006) C-klasse- die ist mir einfach zu gediegen.

Ich hab nun mehrere Alternativen im Kopf- preislich ist 30.000 die äusserste Schmerzgrenze- eher so 25.000 €

PS: die Optik ist geschmackssache- mir gefallen alle irgendwie und das ist nicht mehr ausschlaggebend;)

BMW 130i (e87)
BMW 330i Coupe oder der auch evtl. als Touring weil ich den so schön finde(e46)
BMW Z4 2.5i, 2.5si, 3.0i

Zwingende Vorraussetzung ist Fahrspass ohne gleichen und genügend Kraft für alle Lebenslagen- ich muss immerhin dann insgesamt 5 Jahre smart kompensieren!

Kofferraum und Rücksitze sind mir nicht so wichtig- ich bin jetzt schon immer etwas "angepisst" wenn meine Freundin zu irgendwelchen Freundinnen von ihr sagt: dass wir sie gern ein Stück mitnehmen können...
Ich spiele doch sehr ungern Taxi...

Des weiteren ist Zuverlässigkeit das absolute A+O- sonst würd ich mir einen Diesel holen(330d) aber da hab ich zuviel Schlechtes gehört!

Also warum ausgerechnet einen Z4? Ist er das zuverlässigste Auto? Ich mach mir Sorgen um die Verarbeitung und die Qualität- schliesslich kommt der Gute ja aus den USA...

Welcher Motor ist unbedingt zu empfehlen- welcher eher weniger.
Wieviel geld sollte ich mir in den "Rücken" packen- um eventuelle schwerwiegende Mängel auszubaden.
Es ist halt dann wieder ein Gebrauchtwagen- während meine Autos zuvor alle neu waren- aber auch zu oll...

es wäre echt klasse- wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank- ciao Oli

Hi

Fakt ist , sei es nur ein 2.5, wenn du einmal nen Z4 probegefahren bist, dann kommt die das fahrverhalten des Z3 sehr träge vor !
marc

das kann ich nicht behaupten... aber ist natürlich ALLES Subjektiv! wenn ich mich mal für einen z4 entscheiden sollte, dann garantiert kein roadster.... ich würde mir liebend gerne das M4QP kaufen ;)... vielleicht mal in ein paar Jahren...erstmal bin ich nun mit meinem z3qp serh zufrieden...

BMW 130i (e87)
BMW 330i Coupe oder der auch evtl. als Touring weil ich den so schön finde(e46)
BMW Z4 2.5i, 2.5si, 3.0i

Kofferraum und Rücksitze sind mir nicht so wichtig- ich bin jetzt schon immer etwas "angepisst" wenn meine Freundin zu irgendwelchen Freundinnen von ihr sagt: dass wir sie gern ein Stück mitnehmen können...
Ich spiele doch sehr ungern Taxi...

Aber hallo, Du hast Dir doch eigentlich Deine Frage bereits selbst beantwortet:
Der Einser käme nicht in Frage, wg. Rücksitzen, und der Dreier genausowenig, selbst das Coupe hat Rücksitze, na und der Touring, da kannst Du gleich das Gepäck der Freundinnen Deiner Freundin auch noch mitschleppen...ausserdem sind all diese Alternativen geschlossene Fahrzeuge ähnlich einer C-Klasse, die Du ja auch nicht möchtest.
Um Fahrspass und überhaupt Spass zu erleben, kann man Dir nur zum Z4 raten. Bereuen wirst Du es sicherlich nicht, eher wirst Du ihn nicht mehr hergeben wollen...:w
Die Verarbeitungsqualität ist schon in Ordnung, sicher, jedes Auto hat die eine oder andere "MAcke", aber das lässt sich meist unspektakulär beheben. Auch wenn
dieser BMW "made in USA" ist, heisst es nicht, dass er kein ordentlicher BMW ist. Natürlich spürt man, dass man in einem BMW sitzt (- ich habe früher italienische Autos gefahren und weiss, wovon ich rede...) und nicht in einer anderen Konservendose...:X
Von der Motorenleistung her ist ein 3.0er "state of the art", wenn man das mal so sagen darf, aber auch in einem 2.5er wird man sich kaum untermotorisiert fühlen - es sei denn, man ist "nordschleifenverrückt"...
Einen 3.0er, Bj. 2003, bekommt man gut und gerne mit guter Ausstattung für evtl. unter 25000 Euro. Jedoch kann ich mich da nicht festlegen, das solltest Du in einschlägigen Automobilbörsen selbst nachschauen.
Einser oder Dreier, gut warum nicht ? Aber sage danach nicht, Du hättest nichts gewusst. Denn bereuen wirst Du dann auf ewig...
Tip: Zum BMW-Händler, einen gebrauchten Z4 (sollte wohl kein Problem sein) oder nen Vorführwagen probefahren - dann dürftest Du Deine Entscheidung wahrscheinlich ganz von selbst treffen...:M

Vorher Z3 2,8, nach 180.000km kaum Probleme, mit anderem Fahrwerk GoKart-Feeling, nie so viel Spaß mit einem Auto gehabt. Dann die Entscheidung: Boxster noch zu teuer, gutes Angebot für Z4 2,5, bisher nichts bereut, wieder kaum Probleme, toi, toi, toi. Drehmoment zuerst ein wenig mager, mittlerweile aber auch gefühlsmäßig ne flotte Schüssel und nach Toscana-Tour im letzten Sommer nach stundenlangen Serpentinenfahrten nichts Schöneres vorstellbar. Schaun mer mal, was als nächstes kommt...

Dann will ich doch im "oben ohne"-Forum auch mal meinen Senf dazu geben...

Zur Vita :

Z3 1.9 Roadster in Sterlingsilber mit roten Ledersitzen...
Z3 2.8 Coupé Schwarz/Schwarz
und seit dem 14.7.2006
Z4 Coupé 3.0si Schwarz/Schwarz

Warum? Nun, nennen wir es mal eine Evolution. Der 1.9er war zum damaligen Zeitpunkt - vor 10 Jahren - natürlich für mich als 23-jährigen der Burner vor dem Herrn. Das war auch ein gutes AUto, keine Frage. Nur der Transport von dreckiger Wäsche heim ins Reich war etwas schwierig...Studentenzeiten eben:-)
Der 2.8 war der logische Schluß. Der hatte einen Kofferraum, der war extrem selten und neben den Mehr-PS war das einfach n wunderschönes Teilchen. Bin mir recht sicher, dass ich das gute STück heute noch fahren würde, wenn nicht eine Phase mit 60000 km / jahr dazwischen gekommen wäre. Also musste ein Diesel her...
Gut, nachdem die Phase vorbei war und der Z4 QP präsentiert worden war, gab es einfach kein Halten mehr. Das Ding musste her und ich hab es seitdem und nach immerhin knapp 20000 km noch nicht bereut.
Also es waren wohl eher berufstechnische bzw. kilometertechnische Beweggründe, die zu den Wechseln geführt haben. Aber alles in Allem kann ich sagen : Bereut habe ich kein einziges Modell, jedes ein klasse Auto zu seiner Zeit.

Gruß von einem "oben-mit" Kollegen aus der QP-Fraktion.

Nunki

Ich dürfte hier warscheinlich gar nicht antworten oder da ich beide Modelle habe der Z3 MR ist für mich das schönere mit viel mehr Emotionen der Z4 das technisch bessere Auto gefällt mir natürlich auch sonst hät ichs nicht gekauft.

Hallo

Wir haben 3 Jahre einen Z3 1.9 besessen, den meist meine bessere Hälfte gefahren hat.
Durch Umzug des Arbeitgebers und Erwerb von Firmenwagen ist der Z3 in meine Obhut
übergegangen und zum Z4 geworden. Als die ersten realistischen Bilder vom Z4 2002
auftauchten, war die Entscheidung gefallen.

Z3 war ein feines Auto und hat mächtig Spass gemacht, aber trotzdem der Z4
platikmässig etwas billig rüberkommt, habe ich die Entscheidung nie bereut.
Im Gegenteil, fast jeden Morgen beginnt der Start zur Arbeit nicht mehr langweilig.

Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten