Servus aus Baden-Württemberg

JoCoWo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
...dann möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Raphael und ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines BMW Z3 Roadster mit dem 2.8i Motor.
Das Fahrzeug war schon immer der Traumwagen meiner Kindheit,
welchen ich mir nun endlich erfüllt habe. :) :-)

Ich bin gespannt was mich hier im Forum so erwartet...

Viele Grüße 🤘

Das Fahrzeug war schon immer der Traumwagen meiner Kindheit,
welchen ich mir nun endlich erfüllt habe. :) :-)

In der Tat war der Z3 auch mal ein kleines Träumchen damals, nur war ich zu der Zeit kaum in der Lage meine Miete pünktlich zu zahlen.
Der damalige Chef meiner Frau hatte einen M, breit und schwarz - geile Karre.
Die Zeit ging ins Land, die wirtschaftliche Situation hat sich nachhaltig verbessert und dann trat der E89 auf die Bühne - da war klar wohin die Reise gehen muss, auch wenn es ab da auch noch mal 13 Jahre gedauert hat.

Ich bin gespannt was mich hier im Forum so erwartet...

Viele Grüße 🤘

Den o.g. Ausgaben kann man mit etwas Charakterstärke schon entgehen :D ( manchem hilft auch eine Frau die den Deckel zuhält :D:D:D )

vielen Dank euch für die nette Aufnahme.

Mit den Ausgaben bin ich gespannt, aber zuversichtlich.
An meinem Z3 mag ich das einfache und pure Fahren, ohne viel Schnick-Schnack!
Er ist nicht so schnell, aber er gibt mir emotional deutlich mehr wie manch moderner Supersportwagen. 😁

@Troubadix: Hallo Bernhard 👋;)

Hi Rapha,
so trifft man sich wieder. Miesbach ist schon lange her aber umso mehr hab ich mich darüber gefreut, dass Du mit einem tollen 2.8er ZZZ den Weg her gefunden hast und der Mini auch bleiben durfte.
Also willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt gewünscht.
Gruß,
Serkan

Kann ich nachvoll
vielen Dank euch für die nette Aufnahme.

Mit den Ausgaben bin ich gespannt, aber zuversichtlich.
An meinem Z3 mag ich das einfache und pure Fahren, ohne viel Schnick-Schnack!
Er ist nicht so schnell, aber er gibt mir emotional deutlich mehr wie manch moderner Supersportwagen. 😁

@Troubadix: Hallo Bernhard 👋;)
Kann ich voll nachvollziehen. Zum Z3 2.8 VFL den ich schon viele Jahre habe kam 2020 der Z4 3.0 VFL. Z4 ist ein tolles Auto und zum Z3 grundverschieden. Woran ich mehr Freude habe? Ganz klar am Z3. Einfach übersichtlich, ohne viel Schnickschnack und inzwischen schon ein gerngesehener Klassiker. Wenn einer weg muss weiss ich welcher geht 😀

Der Z3 mit 6Zyl. Läuft und läuft und läuft....klasse Motor, tolles Design vom Z.
Hätte mein 6Zyl.etwas mehr Power gehabt....wäre ich beim Z3 geblieben....

Das kenn ich gut. Hatte vor wenigen Jahren zum Z3 2.8 mal eine e36 Cabrio aufgebaut (Zylinderkopfschaden und auch sonst alles fertig). Nachdem alles repariert war habe ich ihn verkauft. Ebenfalls ein geniales Auto, aber leider mit seinen 150PS (320i vfl) immer dazu gezwungen das Pedal durchzudrücken damit der gut vorwärts geht. Der Tanknadel konnte man gut dabei zuschauen.

Zurück
Oben Unten