Ich habe ja auch gerade die Erfahrung mit dem UR-Glaswindschott (allerdings beim e85) durch....
Fakt ist - mit den Glas Windschott deutlich mehr Unterdruck/Verwirbelungen im unteren Bereich des Fahrgastraumes.
Im Bereich der Oberschenkel, Unterarme und Hände deutlich mehr "Zug".... Meine Frau hat direkt nach den ersten Paar km Fahrt mit dem neuen Windschott angefangen die Jacke zu zu machen und irgendwann sogar die Sitzheizung eingeschaltet..... Bei Temperaturen knapp unter 20 Grad wohlgemerkt..

Mit selber ist es extrem aufgefallen als ich in der Früh bei ca.14 Grad in die Arbeit gefahren bin.... Hatte tatsächlich irgendwann Kalte Finger an der Schalthand...

Im oberen Bereich um den Kopf ist es etwas besser - ich würde sagen ähnlich wie mit dem original Netz Windschott.... Allerdings kommt der"Zug" aus anderen Richtungen...
So perfekt und edel wie das Glas Windschott auch ausschaut - mit hat es echt leid getan dass ich es wieder hergeben musste - aber wenn man ehrlich ist, dann gibt es keine bessere Lösung als das Original Netzwindschott... Zumindest wenn es um die eigentliche Funktion geht.
Und das wird auch vermutlich der Grund sein warum BMW das nicht anbietet?!?
Und dann gibt es natürlich die hier im Forum die sagen - ist ein Roadster - da muss es ziehen...

Finde ich nicht... Und bin jetzt mit dem Netz Windschott zumindest von der Funktion zufrieden.