Die Suche nach nem Daily...Wahnsinn

Tolu86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,
Ich bin nun seit mehreren Wochen auf der Suche nach nem ordentlichen Daily driver.
Einzige Voraussetzung, Automatik und Klima. Vorzugsweise ein 3er BMW bis 4000€ und so bis 210000km.

So nun zeigt sich aber, dass auf dem Markt nur Müll ist. Habt ihr diese Erfahrungen in letzter Zeit auch schon gemacht/beobachtet?

Mittlerweile bin ich beim Opel Astra H gelandet. Ganz chick und Preis/Zustand Verhältnis im Rahmen.

Zum Haare Raufen das ganzen.

Habe mir ne A-Klasse von Mercedes (GLA 200) als Daily-Bitch zugelegt.
Ich bin sehr zufrieden damit. So als Empfehlung...

Zum Haare Raufen das ganzen.

Das liegt einfach an den gestiegenen gebraucht Preisen. Bis 4000e sind heutzutage andere Autos als vor einigen Jahren.

Nen 6 zyl e46 bis 4k gibt es bestimmt aber was man dann machen müsste sprengt den 4K Rahmen um einiges

Beim e36 bis 4k kannst du mittlerweile vergessen

Hi zusammen,
Ich bin nun seit mehreren Wochen auf der Suche nach nem ordentlichen Daily driver.
Einzige Voraussetzung, Automatik und Klima. Vorzugsweise ein 3er BMW bis 4000€ und so bis 210000km.

Mittlerweile bin ich beim Opel Astra H gelandet. Ganz chick und Preis/Zustand Verhältnis im Rahmen.

Kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Thema 3er..... für meinen Junior musste es ja auch unbedingt ein E90 sein.... Trotz aller Bedenken seines alten Vaters und recherchierten Schwachstellen der Direkteinspritzer....

Was wir da in den letzten Monaten an Geld in der Kiste versenkt haben.... 🙈Genau alle typischen Schwachstellen obwohl die Kiste erst 120tkm runter hat...🙄
Und die leidigen Injektoren sind seid Monaten nicht lieferbar und können inzwischen fast in Gold aufgewogen werden...
Also wenn es denn unbedingt ein billiger 3er sein muss..... Dann unbedingt ein Modell mit "alter" beherrschbarer Technik also eher e46.... Auch wenn so manch vermeintlich billiger e90 VL zum ähnlichen Preis zu kriegen wäre...😉

Dann wirklich eher in die Ecke der Massenautos anderer Hersteller schielen.... Die man mit Gebrauchtteilen und etwas handwerklichem Geschick billig am laufen halten kann.

Ich suche ja nach alten Autos. E36 Compact z.B. da kanns dann ruhig der gute alte 4-Zylinder sein. Nur hat dieser halt massive Rostprobleme (Wagenheber-und Stabiaufnahmen). Von der Karosse ganz zu schweigen.
E46 16i u. 18i Compact hat wieder Motor Probleme... 6Zylinder werden mit Gold aufgewogen oder sind halt wie so oft komplett Müll.

Hab noch nen e36 318i Limo in Aussicht welche nen gute Eindruck macht und nur ne Stunde entfernt steht. Angeblich komplett Rostfrei und keine Mängel...mann kennts.

Frist ist für mich ende des Monats, dann hab ich zwei Monate gesucht und den Z4 täglich benutzt, das tut mir weh und muss aufhören. Danach wirds dann wahrscheinlich der Opel Astra H.

Der hier z.B.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Super nett und alles. Schickt er mir Bilder, Radläuf und die dünne Leiste unter den Türen verrostet. Hinten rechts der Kotflügel schon mal lackiert, ne Lackierkante so dick wie ein Finger, Klarlack löst sich schon, Rostet schon wieder...sehr schöne Innenausstattung aber komplett versift.

Motor angeblich komplett trocken, nur der Fleck vor dem Auto aufm Boden macht stutzig...

Und so geht das seit Wochen

Hab nur mal interessehalber eine Testsuche gemacht, Marke egal, bis 4000€ und bis 200000km (mehr macht Mobile nicht) .
Was mir auffällt, ist, dass das Kriterium Automatik extrem einschränkt, nichtmal 10% der Ergebnisse haben eine. Eventuell da noch mal drüber nachdenken? Kommt natürlich aufs Fahrprofil an, im Daily ist ein Automat schon angenehm.

Hab nur mal interessehalber eine Testsuche gemacht, Marke egal, bis 4000€ und bis 200000km (mehr macht Mobile nicht) .
Was mir auffällt, ist, dass das Kriterium Automatik extrem einschränkt, nichtmal 10% der Ergebnisse haben eine. Eventuell da noch mal drüber nachdenken? Kommt natürlich aufs Fahrprofil an, im Daily ist ein Automat schon angenehm.
Jep, da die Frau auch damit fährt ist es bei uns Pflicht :-D

Der hier z.B.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Super nett und alles. Schickt er mir Bilder, Radläuf und die dünne Leiste unter den Türen verrostet. Hinten rechts der Kotflügel schon mal lackiert, ne Lackierkante so dick wie ein Finger, Klarlack löst sich schon, Rostet schon wieder...sehr schöne Innenausstattung aber komplett versift.

Motor angeblich komplett trocken, nur der Fleck vor dem Auto aufm Boden macht stutzig...

Und so geht das seit Wochen
Aber wer auf so ein Angebot mit 3 Fotos zu dem Preis anspringt...

Hi,

mach dich einfach frei von den Kilometern im Kopf und lege lieber mehr Wert auf den richtigen Motor und Zustand des Wagens... egal ob mein m54b30 mit 420.000km oder mein m52b28 der bereits vor 13 Jahren(!) aus nem englischen Schlachter ohne Historie/KM - selbst mit dem 4er Golf 1.9tdi für 750eur mit jenseits der 300.000 läuft seit 2 Jahren wie ein Uhrwerk und bringt mich sicher ohne Check nach Kroatien und wieder zurück....

Da findet man selbst in deiner Preisklasse doch recht viel...

Grüße Gerrit

Hi,

mach dich einfach frei von den Kilometern im Kopf und lege lieber mehr Wert auf den richtigen Motor und Zustand des Wagens... egal ob mein m54b30 mit 420.000km oder mein m52b28 der bereits vor 13 Jahren(!) aus nem englischen Schlachter ohne Historie/KM - selbst mit dem 4er Golf 1.9tdi für 750eur mit jenseits der 300.000 läuft seit 2 Jahren wie ein Uhrwerk und bringt mich sicher ohne Check nach Kroatien und wieder zurück....

Da findet man selbst in deiner Preisklasse doch recht viel...

Grüße Gerrit
you are barking at the wrong tree ;) ich suche doch kein Auto sondern der Tolu86 (weil Du mich zitiert hast)

Warum nicht? In dieser Preisklasse erwarte ich keine Hochglanz Anzeige. Was denkst du warum ich nach mehr Fotos gefragt habe!?...
Aus meiner Suche nach dem E38/E39 war recht schnell klar, wer von vorneherein wenig Fotos online stellt, hat im Detail keine besseren Fotos/ Zustand.

auf die schnelle mal den Markt überflogen und meiner Meinung nach die interessanteste Niesche mit den Eckdaten (bis auf die Kilometer) der e39 als 535i mit m60b35 sind wenig gesucht, selten verbastelt/verheizt im gegensatz zum b40 und gibts oft als Rentnerwagen... mit bisschen Zeit sollte sich da was gutes finden lassen und man hat viel Auto für wenig Geld....

Also ich könnte einen 1998er A4 1.6 anbieten mit um originalen 111tkm ist eines dieser Rentner Autos stand fast nur in der Garage. Das Auto ist eigentlich für meinen Nichte gewesen aber die streikt ist zu dämlich mit nem Schalter ohne Berganfahrhilfe zu fahren. Auto steht technische und optisch überraschend gut da. Bin mit dem Ding gefahren zieht natürlich keine Wurst vom Teller aber ansonsten alles gut. Preis irgendwas um 3000 Euro.

Sie ist Fahranfänger und kann mit dem Ding am Berg bzw Steigung nicht anfangen die würgt den andauernd ab. Sie will Automatik bei mir könnte die laufen. Ich weiß nicht was die in der Fahrschule lernen. Jetzt verstanden falls Automatik gesetzt ist der eh nix, Klimaautomatik hat er

JEDES Fahrschulauto ist inzwischen mit Berganfahrhilfe ausgestattet..... Das erleichtert einfach die Ausbildung und Prüfung extrem will das dann jeder "Idiot" fehlerfrei beherrscht....
Das erste was ich mit meinem Junior beim BF17 Fahren nach bestandener Prüfung geübt habe - Anfahren am Berg mit Handbremse...😉

JEDES Fahrschulauto
also ich hab letzten Monat den großen Hängerführerschein gemacht, bin in die Fahrschule und habe gesagt ich fahre weder Automatik noch sonstiges Gedöhns was mir versucht während der Fahrt einzugreifen etc. Anstandslos wurde mir ein für mich neues Ford Modell hingestellt was alles erfüllte... nach ein paar versuche mich zum Tempomat zu überreden, hat auch das letztendlich der Fahrschullehrer aufgegeben und MICH fahren lassen. Theoretisch muss man jedoch alle Funktionen des Fahrzeugs beherrschen....

also ich hab letzten Monat den großen Hängerführerschein gemacht, bin in die Fahrschule und habe gesagt ich fahre weder Automatik noch sonstiges Gedöhns was mir versucht während der Fahrt einzugreifen etc. Anstandslos wurde mir ein für mich neues Ford Modell hingestellt was alles erfüllte... nach ein paar versuche mich zum Tempomat zu überreden, hat auch das letztendlich der Fahrschullehrer aufgegeben und MICH fahren lassen. Theoretisch muss man jedoch alle Funktionen des Fahrzeugs beherrschen....
Klar - wenn Du extra nach was anderem fragst.... Standard ist aber mit allen Helferlein die das Fahren erleichtern und die Fehlerquote reduzieren.....😉
Mein Junior hat vor 1,5 den BF17 gemacht und jetzt vor 3 Monaten den großen Hängerschein mit drangehängt... Obwohl er nie Automatik fahren will war die erste Aussage der Fahrschule sofort - für die Hänger Fahrstunden und Prüfung verwenden sie ein Automatik Fahrzeug - dann kann sich der Schüler ausschließlich auf das Rangieren konzentrieren - was die Durchfallquote und Anzahl der Stunden erfahrungsgemäß deutlich reduziert...😉
Genau aus diesem Grunde eben auch die Berganfahrhilfe...😉

Zurück
Oben Unten