Alternative zum N54-Serien-Turbo?

AgentJS

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

nachdem mindestens einer meiner Turbos wieder durch Wastegate-Rasseln auffällt würde ich gerne beide Turbos gegen Neuteile austauschen lassen. Ein 1:1 Tausch gegen OEM-Teile möchte ich nicht, da fehlt mir mittlerweile das Vertrauen. Kann jemand eine Alternative zum BMW-Orginal-Teil empfehlen. Mir geht es nicht darum billiger einzukaufen sondern ich möchte an der Stelle für immer meine Ruhe haben. Ich habe ein Schmickler V2 Motorupgrade drauf, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß

Jo

Es gibt doch hochwertige Reparaturkits für die Wastegates, bei denen die Lagerung komplett neu gemacht wird über eine eingepresste Hülse. Ist nicht ganz so simpel, aber sollte für den gewünschten Effekt sorgen.
Ich plane auch, meine Turbos so überholen zu lassen. Ich halte das auch für die "Besser als Neu" Option.
Im I-Net gibts auch Anbieter, die die Turbos überholen. Kostet nicht die Welt.

Ich habe das Gestänge der Wastegates schonmal nacharbeiten lassen. War dann auch erst viel besser aber nicht 100 Prozent rasselfrei und jetzt geht es langsam wieder in die Richtung wie früher. Also beim Gas wegnehmen akustisch der Sack Schrauben unterm Auto.
Das Problem ist dass die Reparatur an sich nicht sehr teuer ist aber der Ein-und Ausbau der Turbo's schon. Deshalb würde ich das Ganze gerne nur noch einmal machen lassen.

Ich habe das Gestänge der Wastegates schonmal nacharbeiten lassen. War dann auch erst viel besser aber nicht 100 Prozent rasselfrei und jetzt geht es langsam wieder in die Richtung wie früher. Also beim Gas wegnehmen akustisch der Sack Schrauben unterm Auto.
Das Problem ist dass die Reparatur an sich nicht sehr teuer ist aber der Ein-und Ausbau der Turbo's schon. Deshalb würde ich das Ganze gerne nur noch einmal machen lassen.

Ist ja echt verrückt. Meine Turbos rasseln bis heute nicht (185K Kilometer - davon 120K mit Schmickler Tuning)

Was hast Du für den Aus- und Einbau der Turbos gezahlt?

Das würde mich ebenso interessieren was so eine Alternative wohl ungefähr kosten mag.
Mein 35i rasselt nach 150tkm nun ebenso mit einem Wastegate wenn ich Gas wegnehme.

Kurze Rückmeldung zum Thema.
Habe mir upgrade-Lader von der Ladermanufaktur besorgt und einbauen lassen. Die Lader kosten ähnlich wie BMW-Neuteile. Fahre erst ein paar Tage damit aber konnte bisher keinerlei unerwünschte Geräusche mehr feststellen.
Damit ist hoffentlich eine weitere Baustelle für lange Zeit erledigt.

Zurück
Oben Unten