Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast Hasi vergessen !Was Du alles hast…
Heizi, Klimi, Posti…![]()
Ich suche wenn überhaupt nur nach einer möglichst kostengünstigen Alternative zur Wassererwärmung.Der arme Heizi, jetzt wo die neue Heizung kaum 2 Tage in Betrieb ist, suchst du schon nach einer Alternative.
Auf Seite 1 hatte ich dir schon eine Hybrid Lösung empfohlen, eine Seite zurück, eine Möglichkeit mit dem überschüssigen Strom aus der PV Anlage, über einen Heizstab im WW Speicher, diesen aufzuheizen.

Ich wolle Hasi nicht auf die Ebene der Dienstleister setzen… Aber wenn es für Dich so in Ordnung ist…Du hast Hasi vergessen !![]()
![]()
Ist ein neuer HeiziEntweder denkt dein Heizi nicht mit oder er hat nen guten Grund dafür. Sorry![]()

Was meinst Du mit Schalten?Überleg lieber vorher wie du ihn schalten möchtest und lass dich dahingehend beraten.
Heizstab 1kWh Strom = 1kWh Warmwasser
Brauchwasserwärmepumpe 1kWh Strom = ca. 3 kWh Warmwasser
Du hast dich schon wieder auf nen Heizstab und dessen Größe festgeschossen.Was meinst Du mit Schalten?
Eigentlich möchte ich den Heizstab nur tagsüber nutzen wenn ausreichend PV Strom vorhanden ist.
Wird dafür eine Zeitschaltuhr etc. benötigt, oder gibt es auch „intelligente“ Lösungen?
Wie erwähnt wird es wohl ein 2 kWh Heizstab.
Was für eine Gasumlage?Mein Arbeitskollege hat von eon ein Schreiben erhalten das er nächstes Jahr wegen der Gasumlage seinen alten Gaspreis von 8 Cent zahlen muss, sein Nachbar hat diese Info auch erhalten.
Ohne Angabe des Jahresverbrauchs in kWh ist ist diese Zahl völlig sinnlosWir hatten heute Post vom Gasversorger (eon)
Neuer Abschlag: €215,50
Was zahlt Ihr aktuell?