Dann hätte er nicht über die A22 geroutet@H-P
Mautstrecken vermeiden eingeschaltet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hätte er nicht über die A22 geroutet@H-P
Kommt auch darauf an wann du das Startdatum gewählt hast zb im November kannst du auch mit Maps nicht über das JochIm Prinzip gefällt mir Scenic auch gut, aber leider verfügt es im Gegensatz zu inRoute nicht über aktuelle Verkehrsmeldung oder Infos zu Pässen. Bin gerade dabei eine Anfahrt nach Südtirol und Touren vor Ort zu planen und Scenic weigert sich übers Timmelsjoch zu routen. Zumindest stürzt die App nach dem neuesten Update nicht mehr ab. Optimal wäre Scenic mit integriertem Gefahrenwarner und aktuellen Verkehrsmeldungen entlang der Route.
Wie auch immer, man kann nicht alles haben und so gesehen, bin ich dann doch recht zufrieden. Anhang anzeigen 561768
Klar, Herr Pilot, sonst würde ich ja nicht aussenrum über die Brenner Autobahn gelotst werden. Als Autofahrer muss man ja etwas mehr mitdenken, wie als Flieger, der sich frei am Himmel bewegen kann.@H-P
JetztKommt auch darauf an wann du das Startdatum gewählt hast zb im November kannst du auch mit Maps nicht über das Joch
......... und Scenic weigert sich übers Timmelsjoch zu routen. ................
@H-P
Klar, Herr Pilot, sonst würde ich ja nicht aussenrum über die Brenner Autobahn gelotst werden. Als Autofahrer muss man ja etwas mehr mitdenken, wie als Flieger, der sich frei am Himmel bewegen kann.
Hat aber andere Mängel, die für meinen Bedarf untragbar sind.Das was du suchst hat alles TomTom
Doch, bin ja nicht auf Scenic angewiesen, gibt ja noch andere Apps und geht eigentlich auch ohne Navi.Also wird er Dich auch nicht über das mautpflichtige Timmelsjoch routen, Herr Gas, Wasser, Sch....
Welche "Mängel" meinst Du denn genau?Hat aber andere Mängel, die für meinen Bedarf untragbar sind.
@H-P
... sorry. Hat sich überschnitten.Leider kann man nicht genau sehen, ob die Route über die Autobahn führt. Aber dann dürfte er die Brennerautobahn auch nicht geroutet bekommen.
Das dürfte sich bald ändern , denn in der aktuellen Bedienungsanleitung der App wird genau diese Funktion schon beschrieben - siehe hier:Hatte ich vor einigen Monaten schon geschrieben, TomTom routet nicht nach Wegpunkten, sondern nach einer Routenspur, wenn ich also absichtlich oder verkehrsbedingt von der Route abweiche, kann ich nicht einfach einen Wegpunkt umgehen, TomTom versucht mich dann dauernd zum letzten Punkt zurück zu führen.
Habe es mal mit Scenic nachgestellt:
Vermeidungen Mautstrecken ausgeschaltet, bei aktuellem Datum ist da Timmeljoch mit dabei:
Anhang anzeigen 561898
Vermeidung Mautstrecken eingeschaltet:
Anhang anzeigen 561899
Wie man sieht, funktioniert es gut, wenn man die Vermeidungen passend setzt.
Ja ja, Schlaumeier, es geht um eine erstellte Route mit Zwischenzielen, nicht um Start -Ziel, da ist der Bug drin.@H-P
einfach mal auf erfahrene Piloten hören
Sorry, aber das ist Blödsinn, ich habe keinerlei Vermeidungen gesetzt, wenn, würde er mich weder über die Österreichische noch über die italienische AB Routen und schon gar nicht über den Brenner, aber gut das du theoretisch damit klar kommst.Habe es mal mit Scenic nachgestellt:
Vermeidungen Mautstrecken ausgeschaltet, bei aktuellem Datum ist da Timmeljoch mit dabei:
Anhang anzeigen 561898
Vermeidung Mautstrecken eingeschaltet:
Anhang anzeigen 561899
Wie man sieht, funktioniert es gut, wenn man die Vermeidungen passend setzt.
Leider muss ich auch sagen, dass ich ein ähnliches Problem schon hatte. Ich plane in Kurviger.de und da gibt es ja sogar einen ‚Button‘ der da heißt ‚An Scenic senden‘ aber Scenic plant in manchen Abschnitten die Route um. In der Navigation wird die ursprüngliche Route als Track angezeigt (zumindest wenn ich das richtig verstehe) neben der von Scenic neu erstellten Route. Wenn ich dann der originären Route folge, dann meckert Scenic immer und will mich auch ‚seine‘ Route schicken.Im Prinzip gefällt mir Scenic auch gut, aber leider verfügt es im Gegensatz zu inRoute nicht über aktuelle Verkehrsmeldung oder Infos zu Pässen. Bin gerade dabei eine Anfahrt nach Südtirol und Touren vor Ort zu planen und Scenic weigert sich übers Timmelsjoch zu routen. Zumindest stürzt die App nach dem neuesten Update nicht mehr ab. Optimal wäre Scenic mit integriertem Gefahrenwarner und aktuellen Verkehrsmeldungen entlang der Route.
Wie auch immer, man kann nicht alles haben und so gesehen, bin ich dann doch recht zufrieden. Anhang anzeigen 561768
ist es jetzt möglich Wegpunkte zu überspringen?Welche "Mängel" meinst Du denn genau?
Ich habe die App ja auf der letzten Harz-Tour auch wieder zur Navigation genutzt....und war hochzufrieden.
Evtl. erinnerst Du Dich an die Sperrung durch die Feuerwehr in dem einem Ort? Gleich nach ein paar Metern hatte die App eine Umleitung berechnet und mich wieder auf die
Ursprungsroute weitergeleitet....
Damit hat sich die App vor einiger Zeit noch schwer getan...das funktioniert mittlerweile aber sehr gut. Die App wird stetig verbessert.
...
Anmerkung: Planung auf dem Telefon oder Tablet ist auch nicht meins und als WebApp oder DesktopApp gibt es Scenic leider nicht.
Oh tatsächlichUnter MacOS gibt es eine Scenic Desktop App. Mit der man gut planen kann. Ob auch unter Windows?
Selbiges gibt es bei TomTom, my Drive, am Mac geplant kann es an die App weitergegeben werden.Unter MacOS gibt es eine Scenic Desktop App. Mit der man gut planen kann. Ob auch unter Windows?
Wegpunkte kann man noch nicht überspringen….man kann aber jederzeit von der Route abweichen und die App führt einen dann automatisch zum nächsten Punkt.ist es jetzt möglich Wegpunkte zu überspringen?
in welcher App machst Du die Planung?
Der Fred ist ein Paradebeispiel dafür, dass jeder für sich „das Beste“ aussucht. Ob Software, Auto oder sonst irgendwas.
Schwer fällt es uns nur zu verstehen, warum nicht alle anderen die eigene Lösung ebenfalls als die allein glücklich machende Anwendung sehen…