Servus aus der BMW Hauptstadt!

Minimaik

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus zusammen,

bin der Maik, noch zarte 27, wohne und arbeite in der BMW Hauptstadt München :) (auch noch zufällig bei einem Händler dieses "Ladens" bei MINI) und bin seit geraumer Zeit durchaus E85 angefixt... ein Kollege von mir, der auch hier im Forum ist, fährt einen E85 3.0i, den ich vor kurzem auch selbst fahren durfte... ja, was soll ich sagen, da war es geschehen :D

Bin sonst MINI Fahrer (F56 Cooper S mit den drei Fs (Felgen, Fahrwerk, Folie)) und -Verkäufer, auch aus Leidenschaft :) Ist privat mein vierter MINI nach einem Classic, einem R53 Cooper S und einem F56 Cooper. Den mag ich auch eigentlich nicht hergeben... der Trend geht ja zum Dritt-KFZ ;) Wird nun seit diesem Jahr auch nur noch bei schönem Wetter gefahren, nachdem ich durch die Arbeit nun noch zusätzlich einen Dienstwagen beziehe. Habe es auch geschafft, lediglich ca. 5.000km mit dem Cooper S dieses Jahr abzuspulen.

Aber zurück zum Z4 - ja, da war es definitiv um mich geschehen. Dieses noch puristischere oben-ohne-Fahren hat mich absolut begeistert. Mein MINI liegt schon wie ein Brett auf der Straße, der Z4 mit einem ST XTA Fahrwerk hat es aber nicht besser gemacht. Dazu das geliebte BMW Schaltgetriebe (fahre selbst seit 3 Jahren privat Automatik) und der grandiose 6-Ender-Sound... ja mei, was soll ich sagen.

Ich bin schon fleißig auf mobile.de und eBay Kleinanzeigen am selbst-geißeln. Interessante Angebote gibt es immer mal wieder, auch wenn ich bis zum endgültigen Z4 Erwerb noch ein paar MINIs verkaufen muss, damit das was wird... aber er geht mir nimmer aus dem Kopf :)

Werde wohl vorerst eher stiller Mitleser sein, aber ich freue mich auf interessante Gespräche!

Liebe Grüße
Maik

Herzlich willkommen Maik!
Herrlich bekloppte Verstrahle aus meiner MINI-Zeit kenne ich noch zuhauf (auch Verkäufer), von daher passt das. Wenngleich es für mich nach dem R53 so ziemlich vorbei war, also das Interesse an neuen Modellen. Das muss vorne singen und hinten knallen, sonst ist das nicht MINI und keiner verkörpert das so wie der R53.
Wünsche Dir viel Spaß beim finden Deines E85. Da schaust Du Dir schon die richtige Baureihe an. Mein Tipp, wenn Dir der M54B30 schon so viel Spaß gemacht hat: sieh Dich nach dem FL mit dem 3,0si um, der N52B30 lohnt sich wirklich. Eine Drehzahlsau vor dem Herrn.
Viele Grüße!
Olli

Herzlich willkommen Maik!
Herrlich bekloppte Verstrahle aus meiner MINI-Zeit kenne ich noch zuhauf (auch Verkäufer), von daher passt das. Wenngleich es für mich nach dem R53 so ziemlich vorbei war, also das Interesse an neuen Modellen. Das muss vorne singen und hinten knallen, sonst ist das nicht MINI und keiner verkörpert das so wie der R53.
Wünsche Dir viel Spaß beim finden Deines E85. Da schaust Du Dir schon die richtige Baureihe an. Mein Tipp, wenn Dir der M54B30 schon so viel Spaß gemacht hat: sieh Dich nach dem FL mit dem 3,0si um, der N52B30 lohnt sich wirklich. Eine Drehzahlsau vor dem Herrn.
Viele Grüße!
Olli
Servus Olli,

danke dir! :) Ja ich vermisse heute noch das Kompressor-Schreien, da bin ich bei dir - dafür faucht und schnauft es vorn raus, das ist zumindest eine kleine Genugtuung für mich :) Leider hatte mich der R53, was eigentlich sehr ungewohnt ist für die Baureihe, mit zwei Motorschäden innerhalb eines halben Jahres im Stich gelassen und da war die Baureihe für mich dann auch durch...

Den 3.0si bin ich von einem Kumpel schon mal kurz gefahren vor ein paar Jahren - hatte auch extrem Spaß gemacht! Vielleicht muss ich mir den nochmal ausleihen, um den direkten Vergleich zu spüren.

Bin da aktuell noch sehr offen, ob es ein 3.0i oder 3.0si wird - kommt am Ende auch aufs Budget drauf an :)

Leider hatte mich der R53, was eigentlich sehr ungewohnt ist für die Baureihe, mit zwei Motorschäden innerhalb eines halben Jahres im Stich gelassen und da war die Baureihe für mich dann auch durch...
Das kenne ich so gar nicht von dem Tritec-Rübenmotor. Der ist eigentlich kaum kaputt zu bekommen.
Wünsche Dir viel Spaß bei der Suche!
Gruß Olli

Moin und Herzlich Willkommen.
Aufgrund der Überschrift hatte ich erst geglaubt Du kommst aus Graz :D

Ich grabe hier Mal den alten Beitrag aus... 😁 Es hat nun doch etwas länger gedauert, aber - hoffentlich - am Donnerstag schaue ich mir einen E85 3.0i Maritim an, sofern alles funktioniert. Ob ich mich wie ein Schnitzel freue? Vielleicht. Ob ich schon Mal einen Zulassungstermin reserviert und Kennzeichen bestellt habe? Eventuell 🤣

Da muss schon einiges schief laufen, damit ich den maritimen Zetti nicht mitnehme. Habe schon einiges geforscht und Threads von anderen Maritimen Zettis gesehen - einfach traumhaft.

Also drückt mir die Daumen, dass dem Donnerstag nichts im Wege steht und er bald in meinen Händen ist :)

Ich grabe hier Mal den alten Beitrag aus... 😁 Es hat nun doch etwas länger gedauert, aber - hoffentlich - am Donnerstag schaue ich mir einen E85 3.0i Maritim an, sofern alles funktioniert. Ob ich mich wie ein Schnitzel freue? Vielleicht. Ob ich schon Mal einen Zulassungstermin reserviert und Kennzeichen bestellt habe? Eventuell 🤣

Da muss schon einiges schief laufen, damit ich den maritimen Zetti nicht mitnehme. Habe schon einiges geforscht und Threads von anderen Maritimen Zettis gesehen - einfach traumhaft.

Also drückt mir die Daumen, dass dem Donnerstag nichts im Wege steht und er bald in meinen Händen ist :)
Den aus Hamburg?

Oh, dann schau ihn dir genau an ;)

August 2016

Anhang anzeigen 561638

Ein paar Reparaturen sollten seit dem gemacht worden sein :)

Meines Erachtens war er immer viel zu teuer inseriert.
Ah, seh ich jetzt erst 😅 ich erkenne es auf den Bild nicht genau, was ist daran gewesen?

Der war tatsächlich lange für Recht viel inseriert, ist jetzt aber auf 14.500,00€ runter.

Ah, seh ich jetzt erst 😅 ich erkenne es auf den Bild nicht genau, was ist daran gewesen?

Der war tatsächlich lange für Recht viel inseriert, ist jetzt aber auf 14.500,00€ runter.
Auf dem Foto nichts, damals stand aber einiges an Reparaturen wohl an. Weiß ich allerdings nicht mehr im Detail.

Bei 14.500€ sollte noch was Spielraum sein :)

Auf dem Foto nichts, damals stand aber einiges an Reparaturen wohl an. Weiß ich allerdings nicht mehr im Detail.

Bei 14.500€ sollte noch was Spielraum sein :)
Ist laut ihm als Festpreis inseriert, ohne die 19" Performance Felgen. Dabei sind die Individual Felgen in schwarz (die mir nicht so gut gefallen, silber wäre schöner, kommen aber eh runter ;) ) und die Elipsoidspeiche auf Winterrädern. die 19" wären optional zu kaufen. Aber mal gucken, was am Festpreis noch so geht.

Laut der Servicehistorie wurde auch bei BMW noch einiges gemacht in den letzten Jahren. Aber da werde ich den Verkäufer direkt fragen, wenn ich den Zetti anschaue.

Habe mein Objekt der Begierde schon wieder als Bild hier gesichtet... 😅 Ist derjenige welche hier auch oder noch vertreten?

IMG_20220913_212708.jpg

Bin schon ganz nervös, morgen wird der Termin für Donnerstag festgelegt zum Anschauen - huiuiuiui.

Nicht, dass ich schon die Kennzeichen hier liegen hätte, die nur darauf warten, auf einen Zetti zu kommen... 😇

Habe mein Objekt der Begierde schon wieder als Bild hier gesichtet... 😅 Ist derjenige welche hier auch oder noch vertreten?

Anhang anzeigen 562152

Bin schon ganz nervös, morgen wird der Termin für Donnerstag festgelegt zum Anschauen - huiuiuiui.

Nicht, dass ich schon die Kennzeichen hier liegen hätte, die nur darauf warten, auf einen Zetti zu kommen... 😇
Der direkte Kontakt übers Forum wäre wohl über @XRobsX , der ihn kennt :)

Anhang anzeigen 562152

Hi, ich habe auch mal überlegt, den zu kaufen, mich aber letztendlich aufgrund des Zustandes dagegen entschieden. Obwohl Maritim genau mein Ding gewesen wäre...

Ich weiß nicht, wie der Stand der Dinge ist, aber damals waren die hinteren Radläufe zugunsten der Radreifen/ Tieferlegung Kombi gezogen/ gebördelt, was eine unschöne Delle an beiden hinteren Kotflügeln ergab. Das zu beheben wäre richtig aufwendig...aber wenn man's mag ists natürlich super... Da geht schon etwas mehr breite. Dazu die Klebelenkung und insgesamt für mich zu wenig Liebe.

An der Klebelenkung haben wir eingestellt, die ist jetzt wohl wesentlich besser. Er hatte auch nen Rempler an der hinteren Stoßstange... denke aber, das wird mittlerweile behoben sein.

Aber der Luis ist ein super netter Typ 👍👍😊
Und wenn Dich die Dinge nicht stören, kriegst du da sicher ein ehrliches Auto.
Btw ich habe die Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegt... insofern gibt's da schon mal keine Probleme mehr.

Hi, ich habe auch mal überlegt, den zu kaufen, mich aber letztendlich aufgrund des Zustandes dagegen entschieden. Obwohl Maritim genau mein Ding gewesen wäre...

Ich weiß nicht, wie der Stand der Dinge ist, aber damals waren die hinteren Radläufe zugunsten der Radreifen/ Tieferlegung Kombi gezogen/ gebördelt, was eine unschöne Delle an beiden hinteren Kotflügeln ergab. Das zu beheben wäre richtig aufwendig...aber wenn man's mag ists natürlich super... Da geht schon etwas mehr breite. Dazu die Klebelenkung und insgesamt für mich zu wenig Liebe.

An der Klebelenkung haben wir eingestellt, die ist jetzt wohl wesentlich besser. Er hatte auch nen Rempler an der hinteren Stoßstange... denke aber, das wird mittlerweile behoben sein.

Aber der Luis ist ein super netter Typ 👍👍😊
Und wenn Dich die Dinge nicht stören, kriegst du da sicher ein ehrliches Auto.
Btw ich habe die Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegt... insofern gibt's da schon mal keine Probleme mehr.
Guten Morgen Robs,

oh das ist super super hilfreich, vielen lieben Dank für die Infos! Dann werde ich mir mal die Radläufe genauer anschauen sowie die hintere Stoßstange. Auf den Bildern sah man hier bisher zumindest nichts. Das mit der Verdeckpumpe ist natürlich auch schon mal sehr hilfreich! :) auf die Lenkung werde ich ebenfalls achten, ich habe hier zwar nur einen Referenz-Zetti, den ich 2-3 Mal gefahren bin, aber dessen Besitzer kommt zur Besichtigung auch mit und wird mich da unterstützen.

Zurück
Oben Unten