Sonderlackierung

CRJ900

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo,
es besteht ja die Möglichkeit den Z4 in einer anderen Farbe als im Konfigurator ab Werk zu bestellen.
Weiß jemand ob es online irgendwo die Möglichkeit gibt sich das Fahrzeug in der Wunschfarbe darstellen zu lassen?
Oder kann man beim BMW Kundendienst sich vielleicht Bilder zusenden lassen in der Wunschfarbe?
Grüße
Ralf

Hallo,
es besteht ja die Möglichkeit den Z4 in einer anderen Farbe als im Konfigurator ab Werk zu bestellen.
Weiß jemand ob es online irgendwo die Möglichkeit gibt sich das Fahrzeug in der Wunschfarbe darstellen zu lassen?
Oder kann man beim BMW Kundendienst sich vielleicht Bilder zusenden lassen in der Wunschfarbe?
Grüße
Ralf
Echt jetzt? Ich hab schon eine Menge über den Z4 gelesen, aber das jetzt noch nirgends. 😅

Hallo,
Grüße
Ralf
Soweit mir das bekannt ist, gehört der Z4 nicht in die Auswahl für Individuallackierungen

....es besteht ja die Möglichkeit den Z4 in einer anderen Farbe als im Konfigurator ab Werk zu bestellen.
Nein, das ist definitiv nicht der Fall!
Eine gute Alternative ist eine Voll-Folierung...diese hat den Vorteil, das der Lack drunter geschützt bleibt und man die Folierung jederzeit wieder entfernen kann (z.B. beim Verkauf).
Die modernen Folien schädigen den Lack auch nicht und lassen sich komplett rückstandslos entfernen....auch noch nach einigen Jahren.

Mehr dazu gibts hier:

Ok, also ich war in Mainz bei BMW und dort sagte man mir das das Möglich sei und ich habe bei Knott(auto-per-mausklick.de) via Mail angefragt und dort hat man es mir auch bestätigt....

...zum Zeitpunkt, als ich meinen G29 bestellt hatte (und ca. 1 Jahr danach) gab es selbst für Geld und gute Worte KEINERLEI Möglichkeit, sich von BMW über BMW Individual einen Sonderlack ab Werk zu bestellen. Ich hatte anfangs über Frozen Black, Frozen Blue oder der Metallic Lackierung Verde Ermes nachgedacht...

Allerdings könnte es durchaus sein, dass dies zwischenzeitlich möglich ist. Jedoch weiß ich von einem Bekannten, dass über BMW Individual solch eine Lackierung schnell zwischen € 7.000-10.000,- liegt, weil das Fahrzeug aus dem normalen Prozess ausgesteuert werden muss. Anders sähe es aus, wenn BMW Individual das Fahrzeug in seinem Katalog gelistet hat - was bisher für den G29 immer noch nicht der Fall ist:

BMW Individual Programm

Dann läge solch eine Lackierung im Bereich von etwa € 4.800,- +/-
Ein Bekannter hat sich für seinen 3er G21 Verde Ermes "gegönnt" - diese Metallic-Farbe lag im Bereich um € 4,8k und hat die Lieferzeit um 4-6 Wochen verlängert.

Bin gespannt, was @CRJ900 für einen Preis auf seine Anfrage bekommt. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, und lackieren die bei Individual jede Farbe oder muss es eine BMW Farbe sein?
Ich habe jetzt mal Kings Red Metallic von VW angefragt.
Mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.

Alles klar, und lackieren die bei Individual jede Farbe oder muss es eine BMW Farbe sein?
Ich habe jetzt mal Kings Red Metallic von VW angefragt.
Mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.

...meines Wissens nur die aus dem BMW Individual Farbprogramm - schau Dir doch einfach mal den Link von mir an und gib mal den 3er oder 5er ein, dann siehst Du die Farben. Bin gespannt, was Du für eine Antwort erhälst.

...meines Wissens nur die aus dem BMW Individual Farbprogramm - schau Dir doch einfach mal den Link von mir an und gib mal den 3er oder 5er ein, dann siehst Du die Farben. Bin gespannt, was Du für eine Antwort erhälst.
Ah ok, ein Freund arbeitet bei Audi und die Lackieren individual alles aus der VW Group

Der Z4 wird da nicht aufgeführt.
Die Farben gibt es nicht in Graz.

...das ist ja der Hauptgrund, warum der G29 nicht im BMW Individual-Programm ist - er müsste in Graz als Rohkarosse aus dem Prozess "ausgegliedert", nach München geschafft, Sonderlackiert und dann zurück nach Graz wieder in den Fertigungsprozess eingeschleust werden - das kostet Unsummen und dafür dürfte quasi so gut wie Niemand bereit sein, derartig viel € hinzulegen...

...das ist ja der Hauptgrund, warum der G29 nicht im BMW Individual-Programm ist - er müsste in Graz als Rohkarosse aus dem Prozess "ausgegliedert", nach München geschafft, Sonderlackiert und dann zurück nach Graz wieder in den Fertigungsprozess eingeschleust werden - das kostet Unsummen und dafür dürfte quasi so gut wie Niemand bereit sein, derartig viel € hinzulegen...
was für ein Akt..
Bei mir im Baumarkt tippen die nur die Farbnummer in die Maschine und nach ein wenig rütteln ist die Farbe fertig;)

ups, hatte ganz vergessen das Humor nicht von jedem erkannt wird
Übrigens lackiert Audi alle Farben aller Hersteller

...
Übrigens lackiert Audi alle Farben aller Hersteller

...das muss man aber deshalb nicht automatisch für gut befinden - klar, das sind auch nur Farben, aber gerade Farben stehen auch für CI und repräsentieren Marken. Daher würde ICH als BMW (oder irgend einer anderen Marke) mich mit allem weigern, was ich dagegen halten kann, um ein Fahrzeug MEINER Marke mit einem eindeutig identifizierbaren Lack einer ANDEREN Marke zu lackieren - egal wie viel der Kunde dafür bereit wäre, auf die Theke zu legen.

Ich verstehe, dass dies nicht jeder so sieht, aber ICH würde dies so halten. ;)

Anderseits könnte man es auch so sehen das man in deinem Fall nur ein paar wenige Farben aussuchen kann( wie beim Z4) von denen ev keine den persönlichen Geschmack trifft.
Ich denke die meisten würden sich über eine große Farbpalette freuen
Und 99% der Menschheit kann nicht zuordnen ob diese Farbe an diesem Fahrzeug auch eine Werksfarbe ist und es wäre ihnen wahrscheinlich auch völlig egal
Das gute Aussehen für einen persönlich ist doch letztendlich entscheidend und nicht eine Farbe die mich mit einem Hersteller identifiziert
Meiner Meinung nach gibt es sowieso viel zu viele langweile Farben auf der Straße

Das dürftige Farbangebot im G29 Bereich ist schon seltsam, da ja BMW mittlerweile ganz tolle Farben in anderen Modellen anbietet. Ich hoffe das sich in dieser Richtung beim FL einiges tut. Ein schönes Grün würde dem Z 4 sicherlich gut stehen und auch einige Käufer finden.

Das dürftige Farbangebot im G29 Bereich ist schon seltsam, da ja BMW mittlerweile ganz tolle Farben in anderen Modellen anbietet. Ich hoffe das sich in dieser Richtung beim FL einiges tut. Ein schönes Grün würde dem Z 4 sicherlich gut stehen und auch einige Käufer finden.
Stimmt, ich hoffe auch auf ein breiteres Spektrum wie Frozen Black, high glossy Black, venta Black, seidenmatt Black, dark Gangster Black oder Pink :p :P :d ;)

...das muss man aber deshalb nicht automatisch für gut befinden - klar, das sind auch nur Farben, aber gerade Farben stehen auch für CI und repräsentieren Marken. Daher würde ICH als BMW (oder irgend einer anderen Marke) mich mit allem weigern, was ich dagegen halten kann, um ein Fahrzeug MEINER Marke mit einem eindeutig identifizierbaren Lack einer ANDEREN Marke zu lackieren - egal wie viel der Kunde dafür bereit wäre, auf die Theke zu legen.

Ich verstehe, dass dies nicht jeder so sieht, aber ICH würde dies so halten. ;)

Wer einen BMW in einer VW Farbe lackiert oder vor hat einen BMW in einer VW Farbe zu lackieren oder darüber nachdenkt einen BMW in einer VW Farbe lackieren zu lassen, dem soll DER SACK ABFAULEN!

So, jetzt wäre das auch mal gesagt. 🥳

@RainerW @Bummler schaut mal Jungs 🙄

Thema 'Neues T-Car in Audi RS6 Nardograu... :)'
Neues T-Car in Audi RS6 Nardograu... :)

Zurück
Oben Unten