Auf der suche nach einem Audio High Power Verstärker

Buchner

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute,
ich hab da wieder ein neues Problem.
Am WE musste mein Z im """" stehen.
Leider ist mir der Kofferraum mit Wasser vollgelaufen.
Na ja die Multifunktionswanne stand zu einem drittel unter Wasser.
Nach einer Trocknungsaktion funktioniert wieder alles außer mein Radio.
Da auch der Verstärker nass geworden ist, denke ich der hat sich verabschiedet.
Hat jemand einen rumliegen, den er loswerden will.
Die Teile-Nr. 65.12.6929689 AI01

Oder kann mir einer sagen ob die vom E46 passen, da gibt es einige im Ebay zu kaufen.

vielen Dank Andreas

Wichtiger wäre aber die Fehlersuche für den Wassereintritt. Nicht dass das dann zur Endlosschleife wird.

Vielleicht die Entlüftungsklappen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke das glaube ich nicht schauen werde ich aber ich glaube von oben ist das Wasser eingedrungen.
Der Z wurde nicht bewegt und stand noch mit dem Dach unterm Carport.
Das Wasser das vom Dach runter kam traf alles auf den Kofferraumdeckel. Ich hab das gesehen aber keinen
Gedanken verschwendet, das da etwas passieren würde.
Beim öffnen des K.-Deckel sah ich das das Wasser in der linken Mulde der Seitenverkleidung stand.
Da konnte es nur von oben hineinlaufen.

Beim öffnen des K.-Deckel sah ich das das Wasser in der linken Mulde der Seitenverkleidung stand.
Da konnte es nur von oben hineinlaufen.
Das könnte auch die Kofferraumentlüftung sein.
Google mal nach

Wassereintritt Kofferaum zroadster

Da sollte so einiges zu finden sein.
Auch die 3. Bremsleuchte ist oft eine Fehlerquelle.

.

Hi,
hier ein kurzer Zwischenbericht:
Heute Mittag mit der Fehlersuche begonnen.
Schnell war der Fehler gefunden. Es war die Dichtung der
Rückleuchte. Da ich ja die Verkleidungen schon alle herausgenommen hatte
und der Tag noch jung war gleich noch die Verdeck-Pumpe in den Kofferraum
verlegt. ;-))

Das mit dem Verstärker hat sich erledigt.
Habe auf einen Rat meiner Arbeitskollegen gehört und die Versicherung angerufen.
Siehe da die Teilkasko übernimmt den Wasserschaden bis auf die SB.
Aber danke an alle die sich gemeldet haben.

LG Andreas

Ich hänge mich hier mal rein. Gleiches Problem: den audioverstärker hat es erwischt, zusammen mit der Verdeckpumpe. Die läuft wieder nach Trockenlegung, aber der Verstärker ist unbrauchbar. Das mit der Teilkasko ist interessant, wir werden das prüfen. Da ein Verstärker aus dem E46 scheinbar pass (passend gemacht werden kann), wäre die Teilenummer des teils hilfreich.
Danke und Gruß
Dieter Roßbach

Hallo,

wer noch auf der Suche nach einem Ersatz für einen defekten Verstärker (65.12.6929689) für den Z4 ist, dem kann geholfen werden.
Ich habe einige Verstärker welche ich nicht mehr benötige und somit abgeben kann.
Die Verstärker sind getestet und funktionieren einwandfrei.

LG

Auch zu deinem anderen Thread:
rüste direkt richtig auf.
Neue Boxen und Endstufe mit Digitalprozessor.
Der Rest ist verschwendete Mühe und Zeit.
Zumal die Komponenten alle alt sein dürften

Tatsächlich weiß ich wie sich beide Systeme anhören und mir reicht das HiFi System. Welche Verstärker passen denn noch zu dem mittleren System? Es werden bei eBay & Co. meistens die mit DSP verkauft oder passt das auch?:) :-)

Also für nen Verstärker man für wahrscheinlich weniger Geld bekommt als die SB der Teilkasko kosten würde (Gebraucht) würde ich nicht die Versicherung nutzen...

Letztlich wollte ich nur wissen, welche originalen BMW Verstärker noch in den Z4 zu dem HiFi System passen, da dm10jb schrieb, dass die Verstärker vom E46 auch passen. Meine Frage ist welche vom E46 sind es genau? Vll auch von anderen BMW Modelle? Im Netz werden immer originale Z4 Verstärker nur mit DSP für das Top HiFi System angeboten.🥴

Letztlich wollte ich nur wissen, welche originalen BMW Verstärker noch in den Z4 zu dem HiFi System passen, da dm10jb schrieb, dass die Verstärker vom E46 auch passen. Meine Frage ist welche vom E46 sind es genau? Vll auch von anderen BMW Modelle? Im Netz werden immer originale Z4 Verstärker nur mit DSP für das Top HiFi System angeboten.🥴
HiFi oder Top HiFi komplett System mit allen Kabeln sowie Lautsprechern, Verstärker zum nachrüsten gesucht.:) :-)

Nein, du wolltest alles. Also laber ned :D

Vom E46 Compact passt, nur die hinteren Subwoofer funktionieren dann nicht: 8380626

Danke für die Antwort!🙂 Das die hinteren Subwoofer nicht funktionieren ist natürlich Mist. Gibt es weitere Alternativen?

Zurück
Oben Unten