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Gude breis!Die Ringe bekommst du hier am Besten:
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So oder so: Top Mann.Gude breis!
Bei BMW zahlst du für eine selbst nach Rabatt ca. einen Euro (11-12-1-437-395) . So also selbst mit Versand günstiger. Und Pronsten Tech verkauft sicher keinen Schrott.
Kann ich nur bestätigen ich hatte bei meinen Vanosproblemen (jemand vor mir hatte daran rum gepfuscht...) auch ein paar mal mit Ihm telefoniert. Spitze, das es solche Spezialisten gibt.So oder so: Top Mann.
Wir waren mitten im Vanostausch, als dann auffiel, dass ich die neue Dichtung vergessen hatte Und das auf einen Samstag. Bei ihm angerufen: "kein Thema Jungs, könnt ihr bei mir abholen" :)
Genauere Infos bitte? Elring war bisher immer top und problemlos.Und Finger weg von Elring. Die letzten zwei waren unbrauchbar die ich erhalten habe.
Und Finger weg von Elring. Die letzten zwei waren unbrauchbar die ich erhalten habe.
Wenn die Ventildeckeldichtung gemacht wird, was kann man dann dabei in dem Bereich noch erneuern, oder sollte evtl. mit gemacht werden, wegen dem Arbeitsaufwand?
Gruß Reiner
War bei mir nicht anders, besonders die Dichtungen in der Mitte bröseln gerne.Generell sollte noch gesagt sein, das beim entfernen der alten völlig ausgehärteten porösen Dichtung sich auch gerne kleine Fragmente lösen wenn die alte Dichtung beim entfernen zerbricht. Diese sollte man penibel aus dem Ventiltrieb entfernen wenn sie dort rein gebröselt sind. Wäre jetzt nicht schön wenn die in den Ölkreislauf kommen und evtl. Kanäle verstopfen.
Ich habe mit Pinzette und Taschenlampe bewaffnet hier und da bei mir kleine Splitter entdeckt und entfernt.
ach ja siehste ronny stimmt, ich habe da auch vorsichtig die reste vom kleber entfernt, bevor dieser in den motorblock bröckelt.Generell sollte noch gesagt sein, das beim entfernen der alten völlig ausgehärteten porösen Dichtung sich auch gerne kleine Fragmente lösen wenn die alte Dichtung beim entfernen zerbricht. Diese sollte man penibel aus dem Ventiltrieb entfernen wenn sie dort rein gebröselt sind. Wäre jetzt nicht schön wenn die in den Ölkreislauf kommen und evtl. Kanäle verstopfen.
Ich habe mit Pinzette und Taschenlampe bewaffnet hier und da bei mir kleine Splitter entdeckt und entfernt.
Evtl. die Kerzen gleich mit wechseln und wenn schon verdammt alt und einzelne Zündspulen schon ausgefallen sind diese auch gleich am Stück, ist ein Abwasch.
das stimmt ,solche erfahrungen findest du halt nur im forum wo es einen schönen zusammenhalt gibt, und wie ronny bewaffnet mit pinzette,würdest du auch keinen bmw oder "normalen" werkstattarbeiter findenWar bei mir nicht anders, besonders die Dichtungen in der Mitte bröseln gerne.
Besser bei warmen Motor machen. Damals war mein Auto aufgebockt und es war Winter...heute würde ich den Motor davor etwas laufen lassen, schade das man solche, ja für viele erfahrenen völlig selbstverständlichen Schraubertipps nur in keiner Anleitung findet.
und selbst ich habe es ja damals mit meinen 2 linken händen auch hinbekommen mit etwas geduld bekommt man es hin. wichtig zeit nehmen !Also Variante 3 kannst Du dann auch selber machen... für so viel Verlust bei einer solch einfachen Arbeit braucht man keinen Profi, da quatscht man die Mofa Gang an der Ecke an ob die einem für ein Six Pack Paderborner von der Tanke mal eben helfen können...
Genau das Problem hab ich auch grade. Ich hatte die Dichtung gewechselt und nach einem Jahr suppt es wieder genau an der beschrieben Stelle. Ich würde jetzt mal den ganzen Deckel wechseln, sehe aber nicht ein die Apothekerpreise von BMW zu bezahlen. bei Autodoc.de gibt es die Teile natürlich auch von Drittanbietern. Preisspanne von 136 Euro bis 300 Euro. Weiß jemand welchen man da nehmen kann? Sind das eh alles die gleichen die nur um gelabelt wurden?Mit zunehmendem Alter ist aber auch ein gerissener Ventildeckel als Ursache wahrscheinlich für Ölaustritt in dem Bereich. Der reißt/bricht gerne hinten auslassseitig im Bereich von Zylinder 5-6. Den Bereich einfach mal genau ansehen, wenn der Deckel demontiert ist. Soll sich mit JB Weld ganz gut kleben lassen, wenn man die Klebefläche vorher anrauht und penibel entfettet. Alternativ geht natürlich auch ein neuer Deckel, der wird aber vmtl. sukzessive immer teurer. Momentan stehen wir bei knapp 360 EUR für den Deckel bei BMW "neu".
Eine nicht passgenau, wenn man sie im VD eingesetzt hat sollte sie sich dort halten weil sie sich dort verklemmt. Machte die Elring aber nicht, fiel immer wieder teilweise aus dem Deckel sodass sie nicht montierbar war. Ums verrecken nicht. Die Elring die ich vorher verbaut hatte war nach 1,5 Jahren undicht. Die beiden Elring Dichtungen hatten einfach zu geringe Materialstärke, ich habe mit der danach verbauten Götze verglichen.Genauere Infos bitte? Elring war bisher immer top und problemlos.
Prima, direkt mal bestelltDie Ringe bekommst du hier am Besten:
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