Keramikversiegelung

joelucky

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
hallo. habe meinem zetti vor 2 Wochen eine Keramikversiegelung bei venalo in bühl gegönnt. 3 jähre für 550 tacken bei kostenlosem jährlichen check. sieht schon cool aus.

habe ihn heute dann gewaschen. d.h. die Empfehlung ist, es mit Handwäsche zu machen, also ich bin leider ein fauler sack, was das angeht. habe es vor langem probiert und aufgegeben.
vielleicht kann man was auf den fotos erkennen. ich finde es auf jeden fall cool. ob und wie lange es hält, mal sehen. mir war es wichtig, da wir auf unseren Stellplätzen das problem mit den Saatkrähen bzw ihrem rot haben. hoffe, dass es durch die Versiegelung nicht mehr so schwer abwaschbar sein wird.
mal sehen.
beim ersten """" perlten die tropfen einfach ab.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

falls jemand bereits Erfahrungen mit der Keramikversiegelung gemacht hat, wäre schön, sie hier zu posten.

allen einen schönen tag.

muss ich mal in den unterlagen nachschauen, ob mehr darüber steht.
kann nur sagen, was auf der homepage steht, u.a.:
echte Flüssigglasversiegelung (Keramikversiegelung). Sie erhalten keine Polymer, Import oder Nano-Keramische Sprühversiegelung.

Ich möchte meinen jetzt vorm Winter auch dort versiegeln lassen. Da kann man 1400.-€ ausgeben. Bringt das was und sehen dann die Kratzer mit dem Zeug dann tiefer und schlimmer aus.
Kann man das dann wegrubbeln? Wie kann ich mir das vorstellen?

Ich möchte meinen jetzt vorm Winter auch dort versiegeln lassen. Da kann man 1400.-€ ausgeben. Bringt das was und sehen dann die Kratzer mit dem Zeug dann tiefer und schlimmer aus.
Such mal unter dem Thema Tiefenglanz, da bekommst Du alle Infos vom etablierten Profi.
Man kann auch noch mehr als 1.400€ ausgeben, geht aber auch preiswerter mit tollem Ergebnis.

Hier eine klare Empfehlung

Die Homepage sieht gut aus. Endlich auch mal ein Aufbereiter, der nicht im Ruhrpott liegt :D
Warum kannst du gerade diesen empfehlen?

Die meisten Fahrzeuge haben Swirls (feine Haarlinienkratzer). Genau diese sollten ja durch Polieren raus gehen. Und egal ob du Nano- oder Keramikversiegeln lässt, bei diesen Prozessen muss ja vorher zwingend der Lack meist 3-stufig poliert werden. Zuletzt wird dann die Nano- oder Keramikversiegelung aufgebracht. Wenn das alles gut gemacht wird, hat man ein Top-Ergebnis. Viele glauben ja noch immer, dass man ein Keramikversiegeltes Fahrzeug nicht mehr waschen muss. Schwachsinn. Der Schmutz geht ganz einfach leichter runter. Aber schmutzig wird der Lack deshalb genauso. Eines muss auch klar sein: Die Steinschläge werden durch das Polieren verstärkt sichtbar. Da hilft dann halt nur das Lackieren. Ich hab meine Fahrzeuge schon mal "nur" polieren lassen und anschließend wachsen aber auch nano- sowie keramikversiegeln lassen. Das beste aber auch teuerste Ergebnis bringt mMn das Keramikversiegeln. Die Felgen und auch Scheiben versiegle ich seit nunmehr zwei Jahren selber. Gibt da tolle Produkte und speziell das Scheibenversiegeln ist echt easy und bringt tolle Ergebnisse. Meine schwarzen Alus sind halt betreffend Bremsstaub sehr heikel. Je nach Aufbau der Felge ist das Versiegeln zwar etwas tricky aber das Ergebnis entschädigt für vieles :) :-). Und die Alus sind danach viel leichter zu reinigen und man braucht keine Zahnbürstel :D
Ich hab mir jetzt erstmalig nach fast vierzig Jahren ein weißes Auto zugelegt und frag mich warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Ist die dankbarste Farbe ever.

Die meisten Fahrzeuge haben Swirls (feine Haarlinienkratzer). Genau diese sollten ja durch Polieren raus gehen. Und egal ob du Nano- oder Keramikversiegeln lässt, bei diesen Prozessen muss ja vorher zwingend der Lack meist 3-stufig poliert werden. Zuletzt wird dann die Nano- oder Keramikversiegelung aufgebracht. Wenn das alles gut gemacht wird, hat man ein Top-Ergebnis. Viele glauben ja noch immer, dass man ein Keramikversiegeltes Fahrzeug nicht mehr waschen muss. Schwachsinn. Der Schmutz geht ganz einfach leichter runter. Aber schmutzig wird der Lack deshalb genauso. Eines muss auch klar sein: Die Steinschläge werden durch das Polieren verstärkt sichtbar. Da hilft dann halt nur das Lackieren. Ich hab meine Fahrzeuge schon mal "nur" polieren lassen und anschließend wachsen aber auch nano- sowie keramikversiegeln lassen. Das beste aber auch teuerste Ergebnis bringt mMn das Keramikversiegeln. Die Felgen und auch Scheiben versiegle ich seit nunmehr zwei Jahren selber. Gibt da tolle Produkte und speziell das Scheibenversiegeln ist echt easy und bringt tolle Ergebnisse. Meine schwarzen Alus sind halt betreffend Bremsstaub sehr heikel. Je nach Aufbau der Felge ist das Versiegeln zwar etwas tricky aber das Ergebnis entschädigt für vieles :) :-). Und die Alus sind danach viel leichter zu reinigen und man braucht keine Zahnbürstel :D
Ich hab mir jetzt erstmalig nach fast vierzig Jahren ein weißes Auto zugelegt und frag mich warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Ist die dankbarste Farbe ever.
Scheibenversiegelung was genau nimmst du da ? Felgen würde mich auch Interessieren , wir haben ein Fahrzeug, wo das reinigen sehr mühsam ist.

@Jack Blues : You made my day ;) für die Felgen nehm ich genau dasselbe.
Für die Scheiben bin ich damit sehr zufrieden da sehr einfach in der Anwendung (kein extra Schwamm erforderlich) https://www.iclean.at/soft99-ultra-glaco
Aber bitte ganz wichtig: Sowohl bei dem Felgen- als auch beim Scheibenversiegler immer mit Schutzmaske und nicht in geschlossenen Räumen arbeiten. Man denkt sich (so wie ich beim ersten mal): Hey, das trag ich mal ganz locker im Vorbeigehen auf :confused: aber das Zeug spürst du sehr schnell im Kopf wenn ich das mal so sagen darf.

War eine Antwort schuldig geblieben. Bin erst heute dazu gekommen.

Ich weiss nicht, ob es was hilft.

keramik.jpg

Ich sollte mein Auto nur mit hochdruckstrahler abwaschen und dann mit einem ph-neutralen reiniger zu waschen anschl. wieder mit hochdruckreiniger abwaschen.

Ich hatte leider keine Zeit und habe es deshalb ganz normal in der Anlage gewaschen. Der wagen ist sauberer und Vogelkot haftet nicht mehr so stark wie vorher. Das sind so die ersten Erfahrungen.

Das ganze soll 3 jahre halten und jährlich kostenlos kontrolliert werden. Kosten: 550€ inkl mwst.

die anderen tipps finde ich auch gut.

Ich habe meinen Termin Anfang November bei venalo und dann würde ich hier berichten.
Ich kann mich nicht zwischen 9h und dem 9h Plus, welches 400.-€ mehr kosten soll entscheiden.

Für den Zetti 1400 9h+ oder "nur" 9h mit 5 Jahren Garantie 1000.-€

Was denkt Ihr?

3 Jahre mit Waschanlage wird es nicht halten.
Welches Produkt verwendet wurde, sieht man leider nicht.
Der Preis ist auf jeden Fall günstig.

@Klemenc ohne dass du den Unterschied für die 400 Euro Mehrpreis beschreibst, was soll man da sagen?
5 Jahre Garantie auf was unter welchen Voraussetzungen?

3 Jahre mit Waschanlage wird es nicht halten.
Welches Produkt verwendet wurde, sieht man leider nicht.
Der Preis ist auf jeden Fall günstig.

@Klemenc ohne dass du den Unterschied für die 400 Euro Mehrpreis beschreibst, was soll man da sagen?
5 Jahre Garantie auf was unter welchen Voraussetzungen?

Kein Plan, ich nehme die mittlere Variante....würde schon gerne wissen ob sich 9h+ "lohnt"?

@Klemenc : Also mit der 1000.- Euro-Variante bist du sicher top unterwegs und auch zufrieden. Ich hätte sowieso noch verhandelt. Die 850.- bzw 1250.- sind ja für einen Kleinwagen. Einen E85 oder, wie bei dir, einen G29 würde ich nämlich von der Arbeits- bzw. zu versiegelnden Fläche her ebenfalls als Kleinwagen einstufen, da ja das komplette Dach wegfällt. Oder haben die 150.- Euro mehr einen anderen Grund? Eventuell inklusive Felgen und Scheiben? Ich würd auf alle fälle noch versuchen etwas rauszuschlagen.

Ich habe die kleinste Variante ausgesucht um einfach zu sehen wie es wird. Nach 3 Jahren, wenn es wirklich gut ist und was bringt, würde ich die 9h Versiegelung wählen.

Btw: zetti ist als Kleinwagen bewertet worden, was den Preis angeht. Für den suv meiner Freundin, Cayenne, wären 300€ mehr gewesen.

Zurück
Oben Unten