Wer fährt hier alles einen ///M ?

Als F82-Fahrer mit Erfahrungsaustausch auf dem letzten Trackday mit ein paar G8x-Fahrern:
Leider hat der G8x ein Gewichtsproblem. Die Bremse ist mit Brake-by-Wire so getrimmt, dass der Fahrer nicht merkt, dass die Bremse schon fast hinüber ist.
De facto bremst der G8x immer gleicht, bis die Physik sagt - es geht einfach nicht mehr. Die Bremsbeläge und der Scheibenverschleiß sind nicht ohne.

Auf öffentlichen Straßen natürlich überhaupt kein Thema.

Grundsätzlich scheint die Bremsbelüftung beim G8x werksmäßig besser zu sein als beim F8x.
Das kann ich mir nicht vorstellen idR merkt man deutlich wenn die Bremse nachlässt....ich habe keine Probleme mit der Bremsbelüftung beim F87

Das kann ich mir nicht vorstellen idR merkt man deutlich wenn die Bremse nachlässt
Beim neuen Bremssystem im G8x hat der Fahrer keine physische Verbindung mehr mit der Bremse.
Es wird für den Fahrer ein Widerstand im Bremspedal künstlich vorgetäuscht, das heißt die Steuergeräte im Auto merken natürlich, dass die Bremse schlechter wird und regeln hier nach -> z.B. durch mehr Bremsdruck
Der Fahrer selbst bekommt davon allerdings nichts mit, da der künstlich erzeugte Pedaldruck identisch bleibt.

ich habe keine Probleme mit der Bremsbelüftung beim F87
Ich hatte bei meinem F82 Competition schon Probleme damit und habe mittlerweile an der Belüftung nachgerüstet.
Der M2C scheint da auch besser aufgestellt zu sein.

Saisonende, natürlich am Rossfeld :rolleyes:

Die E92 sehen halt schon sehr gut aus :D

m3922nudnf.jpeg

Auch wenn ich den S54 schon sehr vermisse (gerade das Drehmoment im Vergleich zum S65 im unteren Drehzahlbereich), ist der S65 schon ein geiler Motor 8-)

Auch Du hast keine Ahnung wovon Du da redest.
Ich suche mal etwas raus, Moment…
hätte ich Ahnung, hätte ich ISOKLINKER nicht freundlich gefragt.
Aber danke, dass Du mir "Deinen" Bodenbelag an Herz gelegt hast. Auch ohne Ahnung, kann ich mir eine Meinung bilden. Ich trage nämlich Schuhe ohne Klettverschluss 8-)
Und das Dir meine Meinung nicht gefällt....
sack.jpg

Zurück
Oben Unten