Kunststoff Interieur Teilen neu lackieren

wallis

Fahrer
Kunststoff Aschenbecher Abdeckung nach zu lackieren? Da traue ich mich nicht.
Von allem braucht man anschleifen; grundlackieren; basis lackieren und zu letztens mit Klarlack lackieren. đŸ€Ș
Das ganze muss man in eine belĂŒftete Raum machen, die aber zu ist und noch dazu spezielle Schutzmaske tragen...
Ich habe so ein Raum nicht und wenn ich ALLE zuerst beschaffen soll, dann kostet auch Geld und kann es sein dass die Ergebnis schlecht wird...
Außerdem der Abdeckung soll in die DUNKELGRAUEN Farben sein.....
Hat Jemand schon Erfahrung mit Kunststoff Teilen Lackierung gemacht?
GrĂŒĂŸe euch ALLE!
👍🌈

Hallöchen
Ich habe meine Teile mit SprĂŒhfolie lackiert. Bin von dem Ergebnis echt ĂŒberzeugt. Habe vorher nichts angeschliffen oder dergleichen. Die SprĂŒhfolie bekommst du in allen möglichen Farben. Schau mal in der Bucht nach.
GrĂŒĂŸe Sascha

AnhÀnge

• 6EE80E15-2DDB-44D2-8665-F0ADF8C0AC20.jpeg
    6EE80E15-2DDB-44D2-8665-F0ADF8C0AC20.jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 151
  • 655EB93F-1BEF-44CB-BB8A-B21BDA88A4AF.jpeg
    655EB93F-1BEF-44CB-BB8A-B21BDA88A4AF.jpeg
    248,4 KB · Aufrufe: 148
  • 00676872-E58C-459E-898E-5DD58650DDD6.jpeg
    00676872-E58C-459E-898E-5DD58650DDD6.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 149
Hallo Sascha,

es sieht wirklich super aus. Können Sie mir bitte sagen, wo ich die SprĂŒhfolie kaufen kann und welchem Hersteller und Farbe?
Nicht das ich die falsche kaufe oder von schlechter QualitÀt.
Ist das schwer oder umstÀndlich so was zu machen?
Danke und schöne GrĂŒĂŸe
Wallis

Hallo Sascha,

es sieht wirklich super aus. Können Sie mir bitte sagen, wo ich die SprĂŒhfolie kaufen kann und welchem Hersteller und Farbe?
Nicht das ich die falsche kaufe oder von schlechter QualitÀt.
Ist das schwer oder umstÀndlich so was zu machen?
Danke und schöne GrĂŒĂŸe
Wallis
Hi,
ich habe diese SprĂŒhfolie schwarz matt 400ml raid hp FlĂŒssiggummi Felgenfolie SprĂŒh Folie 4003342172530 | eBay genommen.
Ist recht einfach zu verarbeiten. Du musst sie mehrfach auftragen. Heißt also immer nur dĂŒnn auftragen. Wenn das Zeug noch nass ist, sieht es komisch aus. Du wirst aber sehen, dass es nach ein paar Minuten echt klasse wird.

Interessantes Produkt...

"raid hp FlĂŒssiggummi ist eine Gummierung. Die Materialeigenschaften des raid hp FlĂŒssiggummis sind herkömmlichen, lackbasierten und lösemittelhaltigen SprĂŒhfolien ĂŒberlegen. In herkömmlichen lackbasierten und lösemittelhaltigen SprĂŒhfolien verdĂŒnsten nach und nach die Lösemittel und die OberflĂ€che wird spröde (Die Gefahr des AbblĂ€tterns besteht, z.B. an Felgen). Aus diesem Grund hat raid hp die Produktion des herkömmlichen SprĂŒhfoliensortiments eingestellt und mit dem neu entwickelten FlĂŒssiggummi ersetzt."

WĂ€re ein Versuch wert die Lenkradspangen mit zu lackieren, wenn es denn wirklich so abriebfest ist. Meine hatte ich mit Dupli-Color Tuning Plastic schwarz matt lackiert und einige stellen sind trotz 6 Schichten bereits durchgerieben.

@s-w-e-t
Hast Du schon Erfahrung bzgl. Abriebfestigkeit sammeln können?

@s-w-e-t
Hast Du schon Erfahrung bzgl. Abriebfestigkeit sammeln können?
Ich habe es fĂŒr meine Mittelkonsole verwendet.
Es ist der Aschenbecher (das gesamte GehÀuse mit dem klappbaren Deckel), der Rahmen um den Schaltsack und die empfindliche Stelle (diese Mulde unter dem Handbremsgriff) damit beschichtet.
Abrieb habe ich keinen bisher. Ich vermeide aber auch, in die Mulde unter dem Handbremsgriff etwas aufzubewahren (Handy, Portmonee, etc.). Man muss natĂŒrlich sagen, dass die Lenkradspangen weitaus mehr Hand- oder Fingerkontakt haben als die Teile, die ich damit bearbeitet habe.
So wie sich die Beschreibung liest, soll man auch defekte Stellen ausbessern können. Habe ich aber noch nicht gemacht. Ich denke allerdings nicht, dass es so widerstandsfÀhig ist, wie der originale Softlack.

Ich habe meine Fensterheber mit Foliatec Interior Color Spray lackiert.
Sehr einfach in der Anwendung und stimmt mit dem Original ĂŒberein.

Habe die Teile vor drei Jahren lackiert und bisher noch keine Kratzer oder Abnutzung festgestellt.
Bin bestens damit zufrieden 👍 Bestellt ĂŒber Amazon.
Habe die Teile mit 600er Schleifschwamm angeschliffen und mit Bremsenreiniger entfettet.
Anschließend zwei mal lackiert.

Habe ich ohne lackiert und hÀlt. Nach der ersten Lackierung trocknen lassen und zwischenschleifen und dann die zweite Schicht auftragen.
Man sollte einen Haftvermittler vorher bei Kunststoffe anwenden, hatte ich aber nicht dabei.đŸ€Ł

ZurĂŒck
Oben Unten