Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

In der Weihnachtsaktion (kombinierbar mit dem 20% Rabatt aus dem Newsletter):

1728TBL-KU001_600x600.jpg

eine 28er Woll Pfanne als neue Daily-Pfanne. Ich bleibe dabei: Was besseres fürs Geld habe ich noch nicht in den Fingern gehabt.
Schon mal die Onyx-Pfannen getestet? Sind unverwüstlich und man brauch so gut wie kein Fett/Öl. Mir bekannte Köche schwören auf diese.

Viele sind im Moment im Angebot.

@Roxxi
Danke für den Tipp. Man soll ja offen bleiben für Neues. Was mir bei dem Anbieter fehlt ist die Information wo produziert wird. Dennoch finde ich das Konzept cool und wenn unsere kleine Pfanne mal die Segel streicht, dann gebe ich denen ggf. mal eine Chance.
Ich habe vor fast 20 Jahren meine erste Woll gekauft und damals die "Misshandlungen" aus der QVC Sendung nachgestellt. Die Pfanne hat das schadfrei überstanden und seitdem liebe ich diese Pfannen. Dennoch haben wir immer mal wieder was anderes probiert.

Die Tage eine Garmin Epix 2 für eine vierwöchige Outdoor "Expedition" im Dez/Jan gekauft. Smart oder Outdoorwatch war nie ein Wunschgadget. Aufgrund des Situation am Urlaubsort durchaus eine (theoretisch) nützliche Anschaffung. Insbesondere die OSM Karten, das hochgenaue GPS als auch die sehr lange Akkulaufzeit waren ausschlaggebend. Rein von der Optik/Haptik hätte ich gerne einen neue Garmin Marq Gen2 gekauft - doch der Aufpreis ggü der Epix2 Sapphire war mir für den ersten (und letzten?) Einsatz zu groß. Funktional sind die (Fenix7, Epix2, Marq2) alle mehr oder weniger identisch.

Derweil wird alles eingerichtet, die nötigen Funktionen werden getestet. Dann darf die "Uhr" sich in ein paar Wochen, jeweils mehrere Tage am Stück im Einsatz, beweisen. Bin gespannt ... auch wie die Epix sich gegen die Applewatch der Frau schlägt.

Was mir aufgefallen ist: Die zur Verfügung stehenden Funktionen sind irre umfangreich. Um Garmin 101 (für Hiking/Climbing) zu bestehen muss man einiges an Zeit investieren.

epix2.jpg

Wird beschwerlich damit Unterbodenschutz oder aber auch Wachs aufzutragen. Ich hab das mal mit ner Saugbecherpistole getestet. Du kannst ne halbe Minute sprühen, dann lässt's nach.

25l Öl und noch so Zeugs für den kleinen Daily und den Zett.
Das ROWE 20163 mit 115€/20l war echt günstig.

teilando.de:
1669380902955.png

Leebmann24:
1669381229844.png

Und weil die NBR Ringe von BMW so unverschämt teuer sind hier die Viton Alternative für die VANOS Rückschlagventile:
1669380763164.png

nur mal so: brauchte ich gerade nicht aber durch stöbern drüber gestolpert.
wir hatten das thema black friday mit @Madcon ja schon mal :D :D

alte rechnung mit mobile öl: 37,78 neuer black friday preis 42,58:D

beweis ? , von mir selbst, rechnung von amazon bzw dessen partner. und neuer black friday preis von amazon.de :D :D
ich lache jetzt noch !! :D :D geil so ein black friday ....

Anhänge

• mobile öl12.JPG
    mobile öl12.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 25
  • mobile öl1.JPG
    mobile öl1.JPG
    123 KB · Aufrufe: 22
In Einzelfällen mag das so sein.
Im Schnitt kann man aber schon gute Schnäppchen machen.

Mein Leebmann Warenkorb steht seit 2 Monaten. Wert blieb identisch, jetzt noch 12%. Also alles prima.

Preise von 2017 und heute zu vergleichen ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
da magst du recht haben,das es ein bissel äpfel mit birnen verglichen ist.
allerdings sind einige produkte/preise stabil geblieben.auch von 2017!!
auch bei uns im handel! anderswo bekomme ich besagtes öl immer noch für 37 euro ;)
nehmen wir an, das öl kostet nun immer knapp 42 bis 45 euro. wo habe ich da bitte knapp 50% gespart am black friday?

nur mal so: brauchte ich gerade nicht aber durch stöbern drüber gestolpert.
wir hatten das thema black friday mit @Madcon ja schon mal :D :D

alte rechnung mit mobile öl: 37,78 neuer black friday preis 42,58:D
Geht mir ähnlich … Vor einer Woche eine Fritteuse auf die Watchlist gesetzt. Normalpreis: 114,90 - Black Friday Preis: 119,90 Euro. Dieses Jahr habe wohl die falschen Artikel auf meinem Wunschzettel. Bis auf WISO Steuer nix gekauft :confused:.

//Madcon

Ich finde Leebmann mittlerweile nur noch übertrieben teuer.
Habe heute bei Baum einen Haufen Kleinteile für mein Coupe bestellt (überwiegend Schrauben, Muttern usw.), insgesamt 203 Artikel für 313€ abzüglich Black Friday Rabatt = 289€; der identischen Warenkorb bei Leebmann kommt auf 432€, abzüglich 12% = 380€ 😳
Ja, auch das stimmt bedingt.
Speziell bei Schrauben und Muttern ist es so. Die kaufe ich auch nur bei Baum.

Ich hab mir heute eine Lamello Classic X bestellt

21.255.12_2_20220803180001_x.jpg

Dazu passend den 8mm Fräser und die Bohrlehre für die Clamex S Verbinder.
Screenshot_20221125_194527.png

Ich habe zwar bereits die Flachdübelfräse von Makita, die kann aber den 8mm Fräser nicht aufnehmen. Da ich aber für meine nächsten Möbelprojekte fast ausschließlich den Clamex S geplant habe und brauche (Möbel werden zu groß um sie am Stück transportieren zu können) ist es jetzt die originale Maschine geworden. Die Makita darf trotzdem bleiben und macht in Zukunft weiterhin die Nuten für die Standardverbinder mit 4mm.
Eine lange Überlegung wenn man überlegt was die Lamello-Sachen kosten, aber ich bin jetzt doch froh mich so entschieden zu haben.

Gerade Hotel gebucht.

Eine Suite im Hotel König Albert in Bad Elster. Weiß noch gar nicht genau wo das ist.
Laut Google-Maps ca. 180km von mir.

Aber meine Holde freut sich schon auf den Spa-Bereich.

Gut das Sie nicht weiß, dass Sie mich am Samstag Abend zum Hubert von Goisern
Konzert unweit dieses Hotels begleiten muss.

Denn genau deshalb habe ich das gebucht.

Bin schon so ein richtiges Arsc...lo..... ! Denke nur an mich, und
an meine Bedürfnisse, und lasse meine Holde in einem Hotel nächtigen,
welches nur 4 Sterne hat, und das hat noch nicht mal einen beheizen Aussenpool,
sondern nur diverse Saunen und komische Innenpools.

Denke Sie wird mich verlassen. Aber egal, will den Hubert endlich mal live
sehen.

Gerade Hotel gebucht.

Eine Suite im Hotel König Albert in Bad Elster. Weiß noch gar nicht genau wo das ist.
Laut Google-Maps ca. 180km von mir.

Aber meine Holde freut sich schon auf den Spa-Bereich.

Gut das Sie nicht weiß, dass Sie mich am Samstag Abend zum Hubert von Goisern
Konzert unweit dieses Hotels begleiten muss.

Denn genau deshalb habe ich das gebucht.

Bin schon so ein richtiges Arsc...lo..... ! Denke nur an mich, und
an meine Bedürfnisse, und lasse meine Holde in einem Hotel nächtigen,
welches nur 4 Sterne hat, und das hat noch nicht mal einen beheizen Aussenpool,
sondern nur diverse Saunen und komische Innenpools.

Denke Sie wird mich verlassen. Aber egal, will den Hubert endlich mal live
sehen.
Bin gerade 50km entfernt, soll ich was für Dich auskundschaften 🤔🤣

Zurück
Oben Unten