der SPIELE Thread !

@Ucla
Noch nix von Callisto Protocol gehört?

Schommal Dead Space in den Fingern gehabt?

Einer Tips für die unvermeidbare Horde aus der Story in Days Gone?
Wer sich den F....up anschauen will.....gestern abend gegen Ende des Streams..... :cautious:

Greetz

Cap
ja sorry ich kann es mir nicht verkneifen:
ja ich habe nen tipp WENN du pc spieler wärst ;)
cheathappens und plitch ;)
das sind ausschlieschlich singleplayer ONLY cheats !!! nicht MP !!
da könntest die horden besiegen.

spass beiseite, leider habe ich deinen stream nicht verfolgt. aber ich denke so wie ich dich spielen sehe(aus dem andren stream): das schaffst du locker im nächsten anlauf !!!
oder du fragst unseren ANTI CHEAT MAN : @DIO :D :D

mittlerweile muss ic haber sagen das ich auf das ruhige game PATHFINDER KINGMAKER umgestiegen bin ;)
2h gespielt. und fesselt mich endlich mal wie sau. wie das pillars of eternity :D
muss sagen mich freut endlich mal wiede ein game gefunde zu haben das mich gut fesselt !!!!!

das dead callisto klingt sehr spannend !! ist das nicht der typ aus COD MW2 ??

Gehts um die Saw Mill Horde?

Callisto Protokoll bin ich auch sehr gespannt als Horror/Sci-Fi und spez Dead Space Fan (primär der erste Teil).
Aber mal sehen wie fertig und bug-frei es zum Release ist. Da waren ja wieder zig Geschichten über Crunch-times der Entwickler, was ja leider mittlerweile fast normal ist der Druck in der Spielebranche.

Bin bei Elden Ring bei fast 150h und Level 180. hab immerhin die ganze Karte, und bin am letzten Boss. Aber obwohl ich bereits ein Level hab auf welchem die meisten Levelattribute meine Charakter Stats kaum noch verbessern und meine Waffen auf Maximum sind war der auf die ersten Versuche echt kein Zuckerschlecken ;) Hab’s jetzt aufgeschoben und entdecke noch Bereiche und Dungeons die ich noch nicht kenne. Irgendwie hab ich es jetzt gar nicht mehr eilig, je länger man es spielt desto mehr bockt es.
Zwischendurch hab ich mal wieder Doom Eternal angefangen (zum entspannen;)). Hab’s zwar schon zweimal auf der PS4 durch aber bei der Xbox ist es halt im Gamepass drin und unterstützt Raytracing. Da hab ich halt nochmal reingeschaut. Sooo gut :)

... Einer Tips für die unvermeidbare Horde aus der Story in Days Gone? ...

Ich weiß gerade nicht, welche Horde Du meinst, aber alle lassen sich mit derselben Methode recht einfach auslöschen:

Erste Freaker erschießen, umdrehen und weglaufen, kurzer Sprint für Abstand, umdrehen und ein paar Verfolger abknallen, dann wieder weglaufen, das ganze ein paar Male wiederholen bis die Horde schließlich umkehrt, dann hinterher und von hinten aufräumen (ggf. nochmal wegrennen).

@DIO @Bors
Is die bisher einzige Story-Mission,die man machen MUß,um die Story weiterzuverfolgen....ist KEINE "kannst du machen,wenn du willst,mußt aber ned"-Horde.
Hier wird zum ersten mal Napalm eingesetzt in den großen braunen 5-Liter Flaschen....

Greetz

Cap

@DIO @Bors
Is die bisher einzige Story-Mission,die man machen MUß,um die Story weiterzuverfolgen....ist KEINE "kannst du machen,wenn du willst,mußt aber ned"-Horde.
Hier wird zum ersten mal Napalm eingesetzt in den großen braunen 5-Liter Flaschen....

Greetz

Cap
Ach die in der Grube/Steinbruch wo auch die LKWs rumstehen? Die war mega :) wie gesagt, wenn man es net mag die Horden zu bekämpfen macht es wenig Sinn das Spiel zu spielen. Ist neben dem Motorrad ja eben das besondere und eigene an dem Spiel. Was meinst wie es auf Hard oder survival ist? :) Da freut man sich über jede Recource die man hat und braucht die auch wirklich… so zum Thema Napalm :D

@DIO
Und das hilft mir jetzt inwiefern weiter?

Und wo habe ich geschrieben,das ich diese Horden unter keinen Umständen und niemals bekämpfen will? &:

Greetz

Cap

@DIO
Und das hilft mir jetzt inwiefern weiter?

Und wo habe ich geschrieben,das ich diese Horden unter keinen Umständen und niemals bekämpfen will? &:

Greetz

Cap
Hatte ich so wohl fälschlicherweise aufgefasst wegen deinem „man MUSS“. :) ich weiß ja auch ehrlicher Weise nicht, was genau das Problem ist, hab ja den Stream nicht gesehen.

@DIO
Ich bin sehr wahrscheinlich überhorded worden......so auf die Art "You are dead!".
Hast du die Story ohne diese Mission abschließen können?
So Open World wie das Spiel sein mag so linear ist eben die Story und ihre darin verankerten Missionen.....wenn ich die Story also bis zum Ende mitbekommen will,MUß ich diese Mission schaffen....

Bis zum Storyende kann man aber noch einiges freischalten,was mir beim späteren Horde erledigen ganz sicher MASSIV helfen wird....aber das kommt eben erst NACH dieser Mission....

Mir bleiben also zwei Möglichkeiten:

- ich beende das Spiel an dieser Stelle (für mich aktuell keine Option)
- ich finde einen Weg diese Mission zu schaffen

Und beim zweiten Punkt dachte ich,da könnte mir ja einer behilflich sein,der das Spiel schon durchgespielt hat......stattdessen muß ich mich belehren lassen,wie ich das Spiel gefälligst zu spielen habe.....

Danke. 😒

Mir hätte eigentlich schon gereicht,wenn ich nen kurzen Abriß bekomme,wie hier die verschiedenen Spieler an die Sache rangegangen sind.....

Aber dann google ich eben wieder nach ner Lösung.....

Greetz

Cap

@DIO
Ich bin sehr wahrscheinlich überhorded worden......so auf die Art "You are dead!".
Hast du die Story ohne diese Mission abschließen können?
So Open World wie das Spiel sein mag so linear ist eben die Story und ihre darin verankerten Missionen.....wenn ich die Story also bis zum Ende mitbekommen will,MUß ich diese Mission schaffen....

Bis zum Storyende kann man aber noch einiges freischalten,was mir beim späteren Horde erledigen ganz sicher MASSIV helfen wird....aber das kommt eben erst NACH dieser Mission....

Mir bleiben also zwei Möglichkeiten:

- ich beende das Spiel an dieser Stelle (für mich aktuell keine Option)
- ich finde einen Weg diese Mission zu schaffen

Und beim zweiten Punkt dachte ich,da könnte mir ja einer behilflich sein,der das Spiel schon durchgespielt hat......stattdessen muß ich mich belehren lassen,wie ich das Spiel gefälligst zu spielen habe.....

Danke. 😒

Mir hätte eigentlich schon gereicht,wenn ich nen kurzen Abriß bekomme,wie hier die verschiedenen Spieler an die Sache rangegangen sind.....

Aber dann google ich eben wieder nach ner Lösung.....

Greetz

Cap
Jetzt mal ruhig, ich wollte Dich nicht belehren und hatte es sich nicht so verstanden, dass Du mit „f..up“ meinst, dass Du hängst bzw gar nicht weiterkommst. Hätte ja sein können, dass Du einfach oft gestorben bist. Wie gesagt ich kenne deinen Stream nicht.

Zum Thema generelle Hilfe: es ist 3-4 Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe und weiß doch nicht mehr alles im Detail, da macht googeln sicher mehr Sinn.

Aber grundsätzlich ist es so wie ich bzgl des Napalms meinte: du musst dich entsprechend ausstatten: das wichtigste sind die Upgrades für die Focus / Zeitlupen Fähigkeit und die Stamina, damit Du lange rennen kannst. Und dann muss man die Nebenquests für die Camps machen um die stärksten Waffen freizuschalten. Ohne das hätte ich auf Hard schon kein Land gesehen. Vielleicht kannst Du da noch bissle „Farmen“, wenn es noch Optionen gibt.
Und dann muss man bei bestimmten Horden davor die Szenerie etwas erkunden und mit einbeziehen. Also die Horde oder Teile davon an Explosivfässern vorbeilocken, umdrehen und draufschiessen. Ich meine, sofern es diese Horde in dieser Grube ist, dass da die LKWs explodieren? Grundsätzlich rennen, umdrehen und mit der Zeitlupe auf die ersten in der Horde draufhalten, und zwar auf die Köpfe. kurz bevor sie einen erreichen umdrehen und wegrennen und wenn wenig Stamina irgendwo hochklettern. Immer in Bewegung bleiben. Dann geht das. Aber ob Du halt mit ner MP5 oder mit einer M60 draufhälst ist halt ein Unterschied und je länger die Zeitlupe desto mehr Schädel kannst gezielt treffen. Und viele Molotovs werfen!

Zuletzt bearbeitet:
Oder ist es die Horde an der Tankstelle? Laut Internet gibt es drei Horden-Story Missionen.

Wenn man noch keine guten Waffen hat und nur geringe Fähigkeiten etc., dann geht's nur Stück für Stück, d.h. ein paar niedermetzeln, abhauen - notfalls mit dem Moped - und später zurückkehren und weitermachen. Dauert dann nur etwas länger ...

Wenn man noch keine guten Waffen hat und nur geringe Fähigkeiten etc., dann geht's nur Stück für Stück, d.h. ein paar niedermetzeln, abhauen - notfalls mit dem Moped - und später zurückkehren und weitermachen. Dauert dann nur etwas länger ...
Ja, aber das Problem ist, dass man in den Story Missionen nicht wegfahren und wiederkommen kann. Da musst die Horde als Teil der Mission am Stück schaffen.

Schau dir mal das Video vom Roman an (Der bauer) mit der 4090 und dem undervolting, das ist ein richtiges effizienz monster :D

Ich werd meine 4090 auch auf ein Powertarget von 70% setzen. In Games verliert man gerade mal 2-4% an Leistung (ein paar FPS) und dafür verbraucht man halt einfach 30-35% weniger Strom bzw. die Leistungsaufnahme sinkt um 1/3 :D.

Also die FPS pro Watt hat sich quasi verdoppelt :D
Also Powertarget hab ich auf 75% gesetzt.
Mein junger Kollege hat CoD MW II auf meinem Rechner gespielt… er war von der Kiste begeistert und das mit dem Powertarget hat er nicht geglaubt.
Hab leider noch keine Daten, was die GPU und CPU Leitung angeht.
Nach 20 Jahren Abstinenz vom daddeln… ist schon ungewohnt aber die Grafik ist geil.

@DIO
Gibt halt unterschiedliche Herangehensweisen bei der Beantwortung eines Beitrages.
Und wie lange dein durchspielen her ist,habe ich überlesen oder mir nicht gemerkt.

Ich habe die Mission unwissenderweise bereits gestartet,habe durchaus ein bischen was dabei aber beim ersten Versuch hab ichs halt nicht geschafft....
Stamina ist voll ausgereizt,schließlich hab ich Zombieland gesehen.....

1. Cardio!

Proximity Mines hab ich auch im Gepäck und das hat auch etwas über die Hälfte der Horde erledigt......aber mit dem umdrehen,abballern,weiterrennen hat halt überhaupt ned funktioniert,trotz Staminapillchen einwerfen....irgendwann waren sie da.....

Streamlink ist derselbe,den ich vor ein oder zwei Wochen hier verlinkt habe,ist immer derselbe Link.Dort kann man die Streams auch bis zu 6 Tage nach dem Stream als VOD anschauen.

Dann check ich jetzt mal das ein oder andere YT-Video und versuch es nochmal...

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Ach so… Du kommst aus der Mission quasi auch gar nicht mehr raus? Ich weiss nicht mehr wie das war. Das heißt du kannst nicht abbrechen und anderes Zeug In der Welt machen um später nochmal die Mission zu starten?
Falls das so ist, ist das def. Ein Kritikpunkt.

Aber warte mal: Du hast es beim ersten Versuch nicht geschafft? Das heißt erst einmal probiert?

Ja, aber das Problem ist, dass man in den Story Missionen nicht wegfahren und wiederkommen kann. Da musst die Horde als Teil der Mission am Stück schaffen.

Oh, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dann habe ich natürlich Unsinn geschrieben. Sorry.

Oh, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dann habe ich natürlich Unsinn geschrieben. Sorry.
Alles gut :) Stimmt ja im prinzip für alle Horden außer den dreien die in Storymissionen geschafft werden müssen. Aber auch so muss ja niemand Spiele, die er irgendwann mal gespielt hat auswendig kennen ;) Das tue ich glaub ich nur bei Halflife 1 und 2, Quake 2 und FEAR :D

Ich schau zu :)

Ja, das ist die Horde an der Tankstelle. Ich erinnere mich dunkel, dass ich da 4-5 Anläufe gebraucht habe bis ich mein Vorgehen so geplant hatte, dass ich das geschafft hatte. Weiß aber echt keine Details mehr.

Edit: jetzt wo ich es sehe, die Gasflaschen hab ich auch verteilt :) und ich meine die großen Gastanks waren das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
@DIO
Und ich hab die Stealth-Variante probiert,aber das klappt irgendwie auch ned.....
Du siehst,ich bin selbst aufm geringsten Schwierigkeitsgrad einfach k.... 😒

FRUST!

Greetz

Cap

@DIO
Und ich hab die Stealth-Variante probiert,aber das klappt irgendwie auch ned.....
Du siehst,ich bin selbst aufm geringsten Schwierigkeitsgrad einfach k.... 😒

FRUST!

Greetz

Cap
Ich hab nur so lange geschaut, bis Du von deiner eigenen Sprengfalle draufgegangen bist, weil die Zombies knapp hinter dir durchgelaufen sind. Das ist halt blöd gelaufen, mei. Ist mir in dem Spiel auch passiert .Die Stelle war auch net leicht daran erinnere ich mich jetzt. Aber deine Vorbereitungen waren glaub ich sehr gut. man muss sich merken wo man was platziert hat bzw. gaskanister sind sind und dann versuchen diese Routen abzulaufen. Spontan natürlich ne extra Runde drehen wenn die nicht so hinter einem laufen wie man es gerne hätte. Aber was soll ich labern, ich spiel es ja aktuell nicht, und wäre soweit raus dass ich das auch sicher paar mal probieren müsste. Aber mir macht das Paar mal sterben an so Stellen echt nicht viel aus. Es geht ja ums bewältigen, es darf nur nicht unfair werden. Aber selbst wenn ich z.B. sage, dass Elden Ring das leichteste Souls Spiel bisher ist, alleine heute hab ich einen Sack schweren Levelabschnitt mind. 8 mal probieren müssen bis ich durch kam. Frust kommt da bei mir aber noch nicht auf. Es gibt bei Elden Ring aber EINEN Bosstypen der hat einen absolut asozialen unblockbaren Move, der dich fast immer Instant killt. Und da flip ich aus und hab auch zumindest früher bei sowas mal gern das gamepad rumgeworfen :D weil es einfach schlechtes, unfaires Design ist. Wenn ich aber sterbe weil ich selber schuld bin ist das für mich OK. Was immer hilft ist aufhören und am nächsten Tag nochmal rangehen, statt im Rage Modus beharrlich weiterzumachen. Das ist meist nicht zielführend.
Gibt sicher Tipps zu der Horde bei YouTube („easy was to..“). Schau ich bei Elden Ring auch wenn ich die Schnauze voll hab.

Wenn es interessiert, das ist der Boss den ich meinte. Es geht eigentlich nur um die Rollattacke mit der er ab ca. Halbem Health anfängt. Weil davor kann man den ganz gut checken und entsprechend reagieren. Aber später rollt er immer auf einen zu, als ob man ein Magnet für ihn wäre. Wenn er zweimal über einen drüber rollt ist man hin. Ausweichen so gut wie nicht möglich. Der Typ im Video schafft es indem er in dem Moment gerade günstig hinter zwei Stützen steht. Man weiß aber nie wann der Boss den Move macht und kann nicht einplanen wo man in dem Moment gerade steht. Und wegrennen schafft man nicht ohne zerquetscht zu werden. Und der kommt noch an zwei anderen Stellen wo es KEINE Stützen gibt ;) Also der ist für mich mit Abstand das schlimmste am Spiel und das einzige was bei mir bisher Frust verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und das war einer der besten Boss fights im Spiel. Den kann man richtig Lernen. Die Gegneranimationen in den Souls spielen sind auch echt göttlich.
Man muss zu dem Video aber sagen, dass der Österreicher ein recht geringes Level ist. er teilt sehr wenig Schaden aus, daher geht der Kampf so lang. Man hat soviele Optionen in dem Spiel, dass man nie hängen bleibt. Notfalls einfach später wiederkommen wenn man mehr aushält und austeilt, dann dauert der Kampf nur ein Drittel so lang und man kann sich auch mehr Fehler erlauben. Zudem ist dieser Boss speziell sogar optional. Er bewacht aber eines der coolsten Level im Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
@DIO
Bei so nem Gegner wie dem ersten würd ich wohl abbrechen und das Spiel von der Platte schmeißen.....
Und wenn das mit der Horde so weitergeht,bin ich sicher nicht weit weg davon.......

Achja.....man kann Missionen abbrechen....aber was bringt das,wenn es die einzige ist,die die Storyline weiterführt?
Und sowas noch zweimal?
Oh Mann..... 😔

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten