Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Der Trend, das sportlich wirkende Fahrzeuge böse ausschauen müssen, folgt dem Zeitgeist. Ein Auto das sportlich bewegt wird, ist für die Mehrheit böse. 8-)

Btw. Der "Böse Blick" ist eine Erfindung der 90er. Kaum ein Tuning Car aus der Zeit kam daran vorbei.
images

Das ist mir klar, bzw wusste ich. Muss man ja nicht mögen ;) Ich fand die nachträglich installierten bösen Blicke in den 90er auch schon mega peinlich ;)

Ich bewerbe mich mal.
Wenn ich die Geschmackspolizei machen würde, wären die BMW Showrooms, nach Durchsicht der neusten Modelle, deutlich leerer.

Naja zumindest diese M-Performance Parts aktuell machen auch jeden BMW bzw M eine wirklich verrückte Freakbude die aus einem Need for Speed Videospiel entsprungen ist... da sprechen sie wirklich maximal die 12 Jährigen an.

Naja zumindest diese M-Performance Parts aktuell machen auch jeden BMW bzw M eine wirklich verrückte Freakbude die aus einem Need for Speed Videospiel entsprungen ist... da sprechen sie wirklich maximal die 12 Jährigen an.
Interessante Theorie, also zeitlich passt das super. Need for Speed Underground war 2003, Wenn der durchschnittliche Spieler damals 12-16 war kann/will er sich heute nen M leisten 😆
Und gleich noch ein positiver Blick in die 🔮, da Rennspiele auch NFS danach bis heute wieder deutlich seriöser wurden ohne viel optisches Tuning gebastel müsste man gleichzeitig davon ausgehen, das der Trend weiter abnimmt. :D

@Jack Blues / @Minotaurus 3.0 wobei das meiste der Performance Parts am neuen M3/M4 und fast ALLE Performance Parts am neuen M2 unendlich peinlich sind 🙈🤢🤮 das war bei der F-Serie noch was anderes…
Sieh es mal so... wenn man den neuen M2 mit allen Performance Parts kauft, dann kann man auch grüne Karohosen und rote Schuhe tragen. Die Menschen haben dann eh schon lange verstanden dass einem exakt NICHTS peinlich ist 😝

Der Spoiler orientiert sich halt an der hohen Variante des Spoilers des M3 GT, bzw. dem vom LTW (gab es nur in der USA) der E36-Baureihe.
Aber der Rest ist schon relativ krass... 🤣

Scheinwerfer und Heckleuchten passen irgendwie nicht so gut zu den Nieren und den Öffnungen in den Stoßstangen.
Die Nieren sind ja schon fast retro.
Das Publikum vor Ort scheint den üblichen Power-Drink zu brauchen, damit man es durchsteht.

Der Spoiler orientiert sich halt an der hohen Variante des Spoilers des M3 GT, bzw. dem vom LTW (gab es nur in der USA) der E36-Baureihe.
Aber der Rest ist schon relativ krass... 🤣

Der Spoiler ist das kleinste Problem, die Abgasanlage 🤢 das größte….

Ich finde den neuen M2 ziemlich gelungen OHNE die Performance Parts 👌🏻

Neee… das mit Abstand schlimmste sind die angeklebten billig wirkenden schwarzen Plastik Kämme hinter den hinteren Radläufen :D was soll denn das sein?? Strömt da die Luft optimaler :D Ich krieg mich nicht mehr ein. Sogar bei NFS Underground 1 hätte ich mir sowas nicht ans Auto geklebt.

Edit: ach vorne ist das auch???

Der Spoiler ist das kleinste Problem, die Abgasanlage 🤢 das größte….

Ich finde den neuen M2 ziemlich gelungen OHNE die Performance Parts 👌🏻

Ich finde das Auto selbst im Serientrimm nicht wirklich schön!
Und mit den ganzen Tuning-Optionen gleitet das dann ganz schnell ins Groteske ab.

PS: Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich beim Supra viele über die Fake-Luftauslässe ausgelassen haben. Und das ja durchaus zu recht.
Aber was BMW da beim M2 veranstaltet, das ist doch noch einmal deutlich schlimmer...

Neee… das mit Abstand schlimmste sind die angeklebten billig wirkenden schwarzen Plastik Kämme hinter den hinteren Radläufen :D was soll denn das sein?? Strömt da die Luft optimaler :D Ich krieg mich nicht mehr ein. Sogar bei NFS Underground 1 hätte ich mir sowas nicht ans Auto geklebt.

Edit: ach vorne ist das auch???

Ja das kommt direkt nach der absurden Abgasanlage 🤢🙈

Ihr gehört einfach nicht mehr zur anvisierten Kundschaft.
Freut euch lieber am Anblick, denn die kommenden e-Autos haben sowas eher nicht mehr. 😉

Zurück
Oben Unten