Erster BMW, erster Zweitwagen

Z4Siggi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo ihr lieben,
mein Name ist Sebastian, ich bin 24 Jahre jung und komme aus dem Sauerland. Ich bin schon etwas länger stiller Beobachter und habe seit Ende August meinen neuen Begleiter.
Es handelt sich um einen 2006er 2,5i in Black Sapphire Metallic mit Oregon Beige in Innenraum. Mittlerweile schon 198.000km jedoch die Kette bei BMW schon neu bekommen.

Das Auto hat die ein oder andere kleine Baustelle aber nichts was man auf lange Sicht nicht beseitigen kann. Größtenteils Optischer Natur.

Ich hoffe auf nette Unterhaltungen und viele nützliche Tipps! :)

Die erste Frage habe ich schon parat - habt ihr euer Lenkrad aufbereitet oder neu beziehen lassen?

Gruß Sebastian

Anhänge

• IMG-20221212-WA0016.jpg
    IMG-20221212-WA0016.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20221212-WA0015.jpg
    IMG-20221212-WA0015.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 105
Die erste Frage habe ich schon parat - habt ihr euer Lenkrad aufbereitet oder neu beziehen lassen?
Wir haben ein Lenkrad mal selber gereinigt und aufbereitet, aber dann doch neu beziehen lassen
Dazu haben wir ein billiges von eBay gekauft und zu Aleksander gebracht

Wir konnten aus gefühlt 1000 verschiedenen Lenkrädern aussuchen, was wir denn wollten. Und so wurde es dann auch.
Allein für BMW hat er 19 Seiten a 24 Bilder als Vorlage

Das war zwar für den Z3, aber er macht auch Lenkräder für alle Fahrzeuge

Alt

WP_20150208_001-k.jpg

Neu

WP_20150208_004-k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum bei den Z-Verrückten. ;)

Ein weiteres Beispiel fürs Lenkrad: (Ein ganzer Thread voll)

Danke euch beiden, ich glaube mit dem Z- Virus habt ihr mich schon infiziert 😁

Ein weiteres Beispiel fürs Lenkrad: (Ein ganzer Thread voll)
Danke für den Hinweis, dann werde ich mich noch einmal mit etwas mehr Ruhe durch arbeiten. Ich bin den schon einmal überflogen habe aber auf die schnelle nichts relevantes gefunden. 👍🏼

Moin Sebastian.

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Moin Sebastian,

ich habe mich für neu beziehen entschieden.
Kranz in Wildleder (schwarz), Naht in M-Farben, Waagerechte Spangen in Glattleder (schwarz), Spange unten sowie die Höcker der Bedientasten lackiert (Pianolack).
Ist also eine Bastelarbeit vom Sattler und Lackierer geworden, beides Handwerker aus der Umgebung.

LG, Ingo

@DarkPearl Hi Ingo, danke für die Antwort!
Hast du zufällig ein Foto parat oder schon mal einen Beitrag dazu gemacht? Klingt ziemlich spannend!

Hallo Sebastian,
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Z! Das Beige sieht sehr edel mit dem schwarzen Lack aus. Wurde die Steuerkette einfach vorsorglich getauscht?
Viele Grüße aus Unterfranken.
Johanna

@Jo Müxx danke für die netten Worte, ich finde die Lederfarbe auch ziemlich passend 😁
Soweit ich weiß wurden Kette und Kopf vorsorglich getauscht. Aber wegen des Kopf tauschen gehe ich von defekter Zylinderkopfdichtung oder vielleicht einem ehemaligen Ventilschaden aus.
Niemand gibt gerne freiwillig so viel Kohle aus 😁

Habe die Zylinder schon Endoskopiert, Laufflächen sind super und laufen tut er auch toll 🤷🏽‍♂️

Zurück
Oben Unten