__Klaus__
Fahrer
- Registriert
- 7 Januar 2016
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
Liebe Leute!
Leider wird das Auswintern noch ein wenig auf sich warten lassen, meine Vorbereitungen laufen aber bereits und die Vorfreude ist groß.
Ich habe meinem Z4 M ein KW V3 gegönnt und bin nun etwas tiefer als Serie. Es sind ca 3cm.
Montiert sind die 19 Zoll CSL Felgen 8,5J vorne also.
Aktuell sind vorne 225/35 19 und hinten 255/30 19 montiert.
Beim Vorbesitzer waren Eibach Federn montiert. Die Höhe ist nun vorne minimal höher als nur mit den Eibachs.
Nun meine Frage:
Format so belassen oder auf 235/35 — 265/30 wechseln.
Habe etwas Bedenken, dass die breiteren Räder vorne schleifen könnten und der Vorbesitzer aus diesem Grund die schmäleren gewählt hat.
Würde mich über nützliche Tipps freuen!
Thx!
Leider wird das Auswintern noch ein wenig auf sich warten lassen, meine Vorbereitungen laufen aber bereits und die Vorfreude ist groß.
Ich habe meinem Z4 M ein KW V3 gegönnt und bin nun etwas tiefer als Serie. Es sind ca 3cm.
Montiert sind die 19 Zoll CSL Felgen 8,5J vorne also.
Aktuell sind vorne 225/35 19 und hinten 255/30 19 montiert.
Beim Vorbesitzer waren Eibach Federn montiert. Die Höhe ist nun vorne minimal höher als nur mit den Eibachs.
Nun meine Frage:
Format so belassen oder auf 235/35 — 265/30 wechseln.
Habe etwas Bedenken, dass die breiteren Räder vorne schleifen könnten und der Vorbesitzer aus diesem Grund die schmäleren gewählt hat.
Würde mich über nützliche Tipps freuen!
Thx!

hat man direkt gefühlt.
Ich bin wahrscheinlich einer der unglücklichsten Z4 M Fahrer zur Zeit. Ich habe mir CSL Felgen besorgt, die neu lackieren lassen. Reifen besorgt, KW V3 einbauen lassen, und jetzt ist es schwerer, eine Stelle zu finden, wo es nicht schleift als andersrum (übertrieben gesagt). Ich dachte es passt mit einer 10er Platte vorn Plug and Play. Aber das Innenradhaus ist am Kotzen. Ich habe extra eine Fahrwerkseinstellung mit Radlastwaage machen lassen. Es ist nun eine Behelfsmäßige Einstellung geworden hinten alle schrauben fest waren und wir Zeitfenster von 2 Tagen hatten für den Umbau. Aber beim fahren am liebsten in flotten Rechtskurven wünscht man sich wo anders hin. Behelfseinstellungen hin oder her, das darf nicht schleifen, dafür ist mir das Auto zu selten und zu wertvoll.Ich habe meine Originalräder sauber gemacht die sehen noch ganz gut aus und bin am überlegen die wieder drauf zu stecken.