Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Ach ja, heute kam meine Mutter ins Büro.

Ich kam gerade vom Zahnarzt. Bin seit ca. 1,5 Wochen dort, weil ich einen entzündeten Backenzahn habe.
Mama fragte: "Na wie geht´s?"

Ich:" na ja, Schwellung ist besser, muss aber am Freitag nochmal hin."

Mutter: "ich frage doch nicht wegen dir, sondern wegen den Katern"

Will das jetzt nicht weiter kommentieren. :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung war für beide zusammen ca. 375 EUR. Finde ich eigentlich zu wenig.
Das ist exorbitant teuer. :eek: :o Kastration Kater sind nach der aktuellen Gebührenordnung für Tierärzte gute 30,- €. Bissel "Verbrauchsmaterial" noch dazu.
Bis 21. November letztes Jahr (unser Gandalf war noch kurz vorher dranne) waren es knapp 20,-€
Ist ja keine große OP. Katze ist natürlich teurer, weil einiges aufwändiger.

Deine beiden werden meiner Erfahrung nach morgen wieder rumrennen als ob nichts war.

Das ist exorbitant teuer. :eek: :o Kastration Kater sind nach der aktuellen Gebührenordnung für Tierärzte gute 30,- €. Bissel "Verbrauchsmaterial" noch dazu.
Bis 21. November letztes Jahr (unser Gandalf war noch kurz vorher dranne) waren es knapp 20,-€
Ist ja keine große OP. Katze ist natürlich teurer, weil einiges aufwändiger.

Deine beiden werden meiner Erfahrung nach morgen wieder rumrennen als ob nichts war.
Chip, Kastration für einen Kater. so die ersten Dinge die nach ca. 6 Monaten anstehen waren bei unserem schon 2014 um die 120 Euro.

Eine Röntgen, Blut Untersuchung mit anschließendem einschläfern 10/22
waren 420 Euro da sagst nix mehr und ziehst nur noch die Karte in dem Moment. Das ist auch nicht schön.

Einschläfern und dann auch noch (bisher in allen 3 Fällen) mit "Notdienstaufschlag" ist teuer, ja. Die vorherigen Untersuchungen, Therapien und OP zählt man lieber garnicht. Da unsere keine Freigänger sind oder wenn, dann Leinengänger, entfällt das chipen.

Wir hatten auch keine Freigänger.
Der erste Kater würde noch im Ohr tätowiert, zuhause verstorben mit 18 Jahren
der zweite Kater würde gechipt registriert, eingeschläfert mit 8 1/2 Jahren Tumore im Magen, Lunge und und.

P1000253 k.jpg

So, nun mal ein aktueller Bericht.

Gestern haben wir die Jungs um 8 Uhr bei der Tierärztin, unter großem Protest, abgegeben. Protest
kam natürlich von den Katern, aber auch bissl von meiner Frau. ;)

Mittags kam dann der Anruf, dass wir die Eunuchen so gegen 15 Uhr wieder abholen können.

Beide waren noch etwas in Trance. Was sich aber während der ca. 10 minütigen Autofahrt schnell
geändert hat. Das Gejammere war dann sehr groß, und beide wollte nur noch raus aus ihren
Boxen.

Zu meiner Überraschung hatten die keine Halskrause. Die Ärztin meine, dass dies bei so jungen
Katern normal nicht notwendig ist. Es wurde auch nicht großartig was genäht. Es gab nur zwei
kleine Schnitte, die Kronjuwelen werden dann entfernt, und die Haut wird einfach wieder übereinander
gelegt, welche angeblich sehr schnell wieder zuwächst.

Antibiotika und Schmerzmittel wurde als Depot gespritzt. Hält ca. 2 Tage.

Wir sollen beobachten ob die viel an der Wunde schlecken, falls ja, dann sollen wir die Halskrause
anlegen. Machen die aber nicht. Die schlecken mehr an dem Vorderbei in dem sie die Infusion
bekommen haben.

Am Abend waren die dann schon wieder fit. Haben genervt wie immer. Allerdings habe ich
nicht viel gespielt mit ihnen, weil ich durch das rumtollen vermeiden wollte, dass etwas mit
den Wunden passiert.

Nachts kam dann Hubert zu mir, er kommt nie zu mir, und hat die ganze Nacht in meinen
Armen geschlafen. Hugo hat wie immer den Oberkörper meiner Frau bevorzugt, was ich
als MANN absolut nachvollziehen kann. :whistle:

Bin jetzt gespannt was passiert wenn das Schmerzmittlel aufhört zu wirken. Hoffe auch
dass die Wunden gut verheilen und wir nicht doch noch Antibiotika zusätzlich geben müssen.
Ich werde berichten wie die Jungs (sind das noch Jungs?) sich die nächsten Tage so entwickeln.

Das alles hat uns bisher viele Gedanken im Vorfeld und auch Nerven gekostet.
Die Rechnung war für beide zusammen ca. 375 EUR. Finde ich eigentlich zu wenig.

Schlimm war halt mal wieder, dass bei der Abholung eine ältere Dame im Wartezimmer bitterlich
geweint hat, weil Sie dort war um ihren Hund einschläfern zu lassen.

Ich habe bei meinem Yuma in der Praxis so geheult, dass mir Fremde Hilfe angeboten haben. Eine ältere Dame hat mich einfach in den Arm genommen. Trotz Corona und dem ganzen Kram.

Es ist und bleibt die Hölle.

Aber die Tierarzt-Rechnung für Deine Kater ist doch human. Mein Yuma wurde am Kreuzband operiert. Das ging in die Tausende… Was haben wir nicht alles für den Kerl gemacht. Unterwasserlaufband, Physiotherapie, Tabletten…

Bis zur Selbstaufgabe… Ich vermisse ihn so sehr…

Heute habe ich unseren Nero beerdigt.

Meine Freunde fehlen mir.

Zur Info. Beide Kater wurden schon vom Züchter gechipt.

Ich finde nicht, dass die 375 EUR, wohlgemerkt für beide Kater zusammen, nicht zu hoch ist.
Im Gegenteil, wenn ich bedenke, dass so ein Tierarzt lange studieren muss, Raumkosten und
Personalkosten hat. Ich bin selbsttändiger Handwerksmeister, ich weiß auch welche Unkosten
man hat.

Ich habe die Rechnung gestern fotografiert und der Züchterin geschickt. Als Beweis dafür,
dass wir die Kater nicht als Zuchtkater gekauft haben. Erst jetzt bekomme ich für Beide
den Stammbaum. Denn Zuchtkater kosten in der Regel mehr als das Doppelte.

Sie meinte auch, dass dies sogar relativ günstig ist.

Ich denke, jeder der sich ein Tier zulegt, egal ob Rassetier oder Streuner von der Straße, muss
sich bewusst über die Folgekosten sein. Denn ein Tierarzt macht keinen Unterschied zwischen
einem teuren Rassetier oder einem Bordsteinmischling. Und das ist auch gut so, denn die Arbeit
ist immer die selbe.

Und ich würde, und habe auch in der Vergangenheit, für meine Tiere keine Kosten gescheut.

Wenn man sich ein Tier zulegt muss man sich auch der Verantwortung dafür bewusst sein.

Also momentan rennen die Beiden hier rum, machen Terror, es scheint ihnen also gut zu gehen.
Und das ist mir das Wichtigste.

Unserer wäre nach der Kastration fast verstorben, die Betäubung ging wohl zu sehr aufs Herz (Es wurde dann HCM diagnostiziert)... Es staute sich das Blut in den Lungen und er konnte fast nicht mehr atmen.
Gottseidank konnte der Tierazt ihn aber retten :thumbsup:
Rechnung war dann schon im 4-Stelligen Bereich, aber war mir vollkommen egal, hauptsache unser Neko war wieder wohlauf.
Hat auch inzwischen (Ist doch schon über 2 Jahre her) keine Probleme mehr gehabt, er ist frech wie eh und je 😻

Seit gestern mittag bin ich Strohwitwer. Meine Freundin ist gerade zu Besuch bei Ihrer Mama in Pilsen.

Den Jungs geht es mehr als hervorragend. Und ich habe jetzt die beiden alleine an der Backe.
Hatte eine schlaflose Nacht. Denn wenn Madame nicht da ist, muss ich herhalten, nicht nur zum
Spielen am Abend, sondern auch zum Schlafen in der Nacht.

Der eine schläft gerne bei den Beinen und beißt dabei immer in meine Zehen.
Der andere schläft immer bei meinem Kopf und beißt in meine Nase und schleckt
mir ins Gesicht. ICH HASSE BEIDES.

Machen die bei mir sonst nie, bin halt anscheinend für die Beiden
doch nur Plan B.

Aktuell schlafen beide endlich. Bin mal auf die Nacht gespannt.

325308391_860842651978224_6401951149236108925_n.jpg
325213038_695324308791880_1284370782983458545_n.jpg

Nach Walter folgt kennlernen mit Inge. Die „Zauberkugel“ hat wieder geholfen.
ECE6D431-B1B4-40AB-8206-6A634B6519BD.jpeg

Nach ausgiebigem toben wird gechillt.
F242B192-BC19-498C-93CA-750A26ED37E4.jpeg

Missy lümmelt sich derweil vorm Kamin im Wohnzimmer.
FD6DF05E-8E42-4605-A8CB-39E1A38D2BF2.jpeg

Bis Walter der Katzenpflüsterer wieder da ist.
B0CB748D-2C4B-4467-8085-E50A2F068101.jpeg

Frankie liegt dann wieder bei mir im Arbeitszimmer.
61EE60AB-859C-4335-9194-A3F451AD6A5B.jpeg

Ich liebe meine Tiere😊

Also, jetzt mal noch ein Feedback.

Die Katerchen haben die Kastration gut überstanden.

Kann keinerlei Wesensänderung feststellen. Im Gegenteil die
nerven wie immer.

Aktuell schauen wir zusammen Leipzig gegen Bayern.

Das Spiel interessiert die herzlich wenig, aber diese Fahne finden die geil.

325044889_680704203756457_6794683111700563753_n.jpg

Kann auch eine Übersprungshandlung sein. Ähnlich wie das plötzlich "imaginäre" Sachen jagen oder das meckern am Fenster bei unerreichbarer Beute.
...wobei auch solche "Liebesbeweise" für uns felllose Wesen brutal sein können. Wenn Toni (sehr kräftiger 7kg Kater) sich da richtig reinsteigert (der "überschlägt" sich dann fast beim Schnurren) geht er mit Milchtritt und "liebefollen" Bissen ganz schön zur Sache.

ich gab ihm einen leichten Klapps auf den Kopf und sagte mit lauter Stimme NEIN.
Wieso schlägst du den Kater und gibst ihm Befehle wie einem Hund? Wenn er dich beißt nimm ihn und setz ihn runter! Wir sind hier schon einmal aneinander geraten, also empfehle ich dir: überleg dir genau was du hier schreibst. Frauen, Kinder und Tiere schlägt man nicht. Dazu zählt auch der berühmte „Klapps“.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ganz was anderes was ich geschrieben hatte, der hat voll zugebissen. Ich kenne diese Milchtritte und auch die leichten Bisse in die Ferse oder Wade, das ist alles nicht tragisch, aber das was er gestern und auch schon vorher einige Male gemacht hatte, ist ganz was anderes.
Sollte er sich das nicht abgewöhnen, kommt er mir nicht mehr ins Haus
Unsere Missy macht das bisweilen auch, also lass ich sie. Du schreibst hier „Gastkater“. Woher weißt du, dass sein Verhalten nicht von früheren Erfahrungen herrührt? Und wieso willst du ihn deswegen rausschmeißen? Entweder ist man ein Tierfreund oder nicht.

Unsere Missy macht das bisweilen auch, also lass ich sie. Du schreibst hier „Gastkater“. Woher weißt du, dass sein Verhalten nicht von früheren Erfahrungen herrührt? Und wieso willst du ihn deswegen rausschmeißen? Entweder ist man ein Tierfreund oder nicht.&:

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir deine Kommentare die sind nicht Zielführend&:
Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Ich lehne jegliche Art von körperlicher Züchtung gegen Mensch und Tier ab! Informiere dich bitte vorher über artgerechteTierhaltung bevor du handgreiflich wirst! Ich habe dich schon einmal gefragt: traust du dich mir das ins Gesicht zu sagen wenn ich vor dir steh? Vielleicht sollte ich mal unangekündigt bei eurem Stammtisch aufkreuzen, mal sehen was du dann machst😉

Das liest sich jetzt so als hätte ich ihn einen Fußtritt oder Faustschlag verpasst, dagegen war es nur ein leichter Klapps.
Wir hatten selber schon zahlreiche Katzen und früher auch eine Hund. Ich werde die Angelegenheit auf Meine Art regeln.
Das Thema ist für mich hiermit erledigt!
Unbelehrbar, wir sehen uns😉

dagegen war es nur ein leichter Klapps.
Was wiegt eine Katze und was wiegst du? Für dich ein „Klapps“, für das Tier ein Schlag. Denk mal darüber nach. Damit hat sich mein Stiefvater in den 70ern, als ich ein kleiner Junge war, auch gerechtfertigt. Dann wurde ich älter und habe mit Kampfsport angefangen. Das wars dann mit dem „Klapps“.

Das liest sich jetzt so als hätte ich ihn einen Fußtritt oder Faustschlag verpasst, dagegen war es nur ein leichter Klapps.
Wir hatten selber schon zahlreiche Katzen und früher auch eine Hund. Ich werde die Angelegenheit auf Meine Art regeln.
Das Thema ist für mich hiermit erledigt!

Bei ner Katze wie bei nem Kater:

Einmal kurz einem unwirschen Laut machen ( ggfs bei Wiederholung nochmal) und gut is" 🙂

Tiere reagieren erschreckt auf ein plötzliches lautes " HAAAH!". Kannst auch NEIN! sagen ( halt keine Romane quatschen, sondern einmal richtig anherrschen)

Das ist für ne Katze eine Ansage 🙂

Bei unserem Kater muss man nur einmal laut "Aua" sagen .... Und die Krallen lösen sich vom Fleisch ... ( Ok ich gebe zu, dass ich ab und an gerne mit ihm kämpfe ...so das volle Programm mit Judo ähnlichen Würfen 🤐😂 (

war bei meinen Hunden nicht anders ( und das waren keine Fußhupen)

Zurück
Oben Unten