Z4M Motorhaube CFK Sammelbestellung

m_m4y

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Zusammen!

Ich hatte das Thema schon vor einiger Zeit angeschnitten und es hat sich mittlerweile auch beim Thema TÜV/Eintragungen etwas getan, deswegen bin ich bereit, nochmal eine Sammelbestellung auszulösen/ zu organisieren.

Eins vorab: bitte bitte bitte lasst Kommentare zum Thema Eintragung oder so sein. Ich hab das Spiel durchgespielt, die Haube ist bei mir legal und zu hundert Prozent korrekt per Einzelabnahme bei einem namhaften Prüfingenieur abgenommen und diejenigen, die wirklich Interesse haben und eine Haube nehmen, bekommen alle relevanten Informationen.

So, nun zurück zum Thema:

Ich biete eine Sammelbestellung bei Carbon Göke für eine Voll-Carbon-Motorhaube im M-Look für alle Z4 der Reihen e85/e86 an. Die Haube passt Plug and Play und besitzt ALLE original-Befestigungspunkte. Der Einbau dauert ca 30 Minuten.

Es gibt die Haube in zwei Varianten, die Preise sind die aktuellen Listenpreise vom Hersteller und werden, wenn genug Interesse besteht, nochmal nach unten korrigiert. Ich stehe in engem Kontakt mit Carbon Göke und kümmere mich, ohne persönlich davon zu profitieren, um die Bestellung. Ich bin so zufrieden und begeistert von der Qualität von der Arbeit, dass ich das gerne als Dank an die Firma mache.

1. Sichtcarbon-Finish (so wie auf dem Bild): 2000€ netto
2. mit weißem Gelcoat, bereit zum schleifen und lackieren: 1550€ netto

FAQ:
Was kostet der Versand? 150€, alternativ Abholung in BAWÜ oder bei mir in Bayern (in Kombination mit Einbau und Eintragung).

Wie läuft die Zahlung? Anzahlung in Höhe von 100€ an mich, Rest sobald die Haube fertig und bereit zum Versand ist. Jeder bekommt eine eigene Rechnung.

Wie läuft das mit der Eintragung? Jeder Käufer hat die Möglichkeit, die Haube selber via bereitgestelltem Materialgutachten eintragen zu lassen, alternativ kann jeder die Eintragung bei uns vor Ort (Nähe Augsburg) machen lassen, der Prüfer kennt den Hersteller und die Haube und trägt diese ohne Probleme und 100 Prozent legal ein.

Im Anhang ein paar Bilder von der Passform und der Verarbeitung.

Wer ERNSTHAFTES Kaufinteresse hat: einfach via PN mit Kaufzusage und Adresse bei mir melden. Anfragen zum Thema Eintragungen oder Kontakte zum TÜV werden nicht beantwortet, alles wichtige steht oben und alle Käufer bekommen die Garantie, dass die Haube bei unserem Kontakt eingetragen wird.

Der Preis wird sich, wenn wir drei vier Leute zusammen bekommen, definitiv nochmal nach unten korrigieren lassen.

viele Grüße!

M_m4y

Anhänge

• D43983FA-9228-49F2-9BD0-3172BFDCF5A7.jpeg
    D43983FA-9228-49F2-9BD0-3172BFDCF5A7.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 397
  • 9A10BE94-9F80-4B53-B068-45EBCB0B1C17.jpeg
    9A10BE94-9F80-4B53-B068-45EBCB0B1C17.jpeg
    38 KB · Aufrufe: 410
  • E3F707CF-E9F3-40E5-9261-50F3D213CB42.jpeg
    E3F707CF-E9F3-40E5-9261-50F3D213CB42.jpeg
    49,8 KB · Aufrufe: 414
  • B97C52CB-5CD7-490A-BB0E-529F7D9DEF2C.jpeg
    B97C52CB-5CD7-490A-BB0E-529F7D9DEF2C.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 411
Sehr sehr geil! Vielen Dank erstmal für dein Engagement! Find ich richtig klasse! Göke steht bei mir auch auf der Liste, wäre das Thema mit der ///M Haube im Frühling bzw. Sommer spätestens angegangen. Ich muss aber dennoch eines zur Eintragung fragen, weil mich das direkt betrifft, ggf. auch andere Leute. Mein QP hat eine Betriebsgenehmigung nach §21er Abnahme, da KW Fahrwerk, Spurplatten und BMW herstellerfremde Felgen verbaut sind...
Wie verhält es sich da mit der Abnahme? Ist der Prüfer entspannt und kann die Haube eintragen, ohne gleich eine komplett neue §21er machen zu wollen?
Ggf. kann da auch Jens was zu sagen bzw. kennt die Thematik?

Sehr sehr geil! Vielen Dank erstmal für dein Engagement! Find ich richtig klasse! Göke steht bei mir auch auf der Liste, wäre das Thema mit der ///M Haube im Frühling bzw. Sommer spätestens angegangen. Ich muss aber dennoch eines zur Eintragung fragen, weil mich das direkt betrifft, ggf. auch andere Leute. Mein QP hat eine Betriebsgenehmigung nach §21er Abnahme, da KW Fahrwerk, Spurplatten und BMW herstellerfremde Felgen verbaut sind...
Wie verhält es sich da mit der Abnahme? Ist der Prüfer entspannt und kann die Haube eintragen, ohne gleich eine komplett neue §21er machen zu wollen?
Ggf. kann da auch Jens was zu sagen bzw. kennt die Thematik?
Hi!

Die Kombination hab ich bei meinem e86 genau wie du, Käfig, geschüsseltes Lenkrad, fahrwerk, Felgen etc., die Eintragungen bleiben allesamt bestehen und die Haube wird ergänzt. Ist ein Einzeiler auf dem Gutachten, der im Schein dazu kommt: CFK Motorhaube, Hersteller Göke.

Grüße ✌️✌️

Sehr geil. Wie schauen die Lieferzeiten um den Daumen gepeilt aus?

Genau, Gewicht im direkten Vergleich wäre auch interessant.

Grüsse

Sehr geil. Wie schauen die Lieferzeiten um den Daumen gepeilt aus?

Genau, Gewicht im direkten Vergleich wäre auch interessant.

Grüsse
Lieferzeit ca 2-3 Wochen, je nach Kapazität.

Beim Gewicht ist der Unterschied nicht so massiv, weil die Haube ja serienmäßig schon aus Alu ist. Geschätzt hätte ich 4 kg weniger..

Da macht zb der heckdeckel mit ca 15 kg schon mehr aus.

Schubert Motorsport ist mit der Haube auf dem z4 gtr jahrelang nordschleife gefahren, ich denk das sollt halten😅
Wichtig für alle VFL Fahrer wäre noch ob es den mittleren Verschraubpunkt für den Fanghaken und den Schließbügel gibt und ob die Haube so stabil ist dass sie auch mit dem mittleren Verschluss gefahren werden kann.

Sehr tolles Projekt 👌

Wenn Göke jetzt noch Aero-Schweller machen würde… *träummmmm* 😉
Mit Göke man gut sprechen. Wenn du den Herren da klar machen kannst für welche teils absurd hohen Preise hier im Forum alte (teils miese) Gebrauchtware den Besitzer wechselt, lässt er sich vielleicht für ne Kleinserie seiner edlen Karbonteile begeistern. Für das Z3Coupe ist die Auswahl jedenfalls schon beachtlich mit Haube, Türen, Dach, Kofferraum, Seitenteile etc.

Mit Göke man gut sprechen. Wenn du den Herren da klar machen kannst für welche teils absurd hohen Preise hier im Forum alte (teils miese) Gebrauchtware den Besitzer wechselt, lässt er sich vielleicht für ne Kleinserie seiner edlen Karbonteile begeistern. Für das Z3Coupe ist die Auswahl jedenfalls schon beachtlich mit Haube, Türen, Dach, Kofferraum, Seitenteile etc.
Das tu ich dem Herrn nicht an, wir haben das doch mit Silvano schon probiert und da hat sich doch nach langem hin und her heraus kristallisiert, dass die Nachfrage am Ende doch nicht so hoch ist, wenn die Dinger keine 300€ kosten. Ich bin aber nächste Woche eh bei göke, dann kann ich’s nochmal anschneiden.

Lieferzeit ca 2-3 Wochen, je nach Kapazität.

Beim Gewicht ist der Unterschied nicht so massiv, weil die Haube ja serienmäßig schon aus Alu ist. Geschätzt hätte ich 4 kg weniger..

Da macht zb der heckdeckel mit ca 15 kg schon mehr aus.
Der Heckdeckel wiegt 15kg weniger? Wahnsinn.

Was kostet der denn? Ist der eintragbar (bzw. muss man den eintragen)?

Das tu ich dem Herrn nicht an, wir haben das doch mit Silvano schon probiert und da hat sich doch nach langem hin und her heraus kristallisiert, dass die Nachfrage am Ende doch nicht so hoch ist, wenn die Dinger keine 300€ kosten. Ich bin aber nächste Woche eh bei göke, dann kann ich’s nochmal anschneiden.
Denke er wird dir was zum Aufwand rund um den Formenbau berichten, dann kommt das Thema mit der Kleinserie und wohl ein "Strassenpreis" von rund einem Tausender genannt werden ... aber ja frag mal.

Tun schlägt Absicht. Immer. Cooler Fred hier mit der Carbonhaube. Like.

Klar gibt es in Europa mehr als 5 Interessenten, die 1000€ für ein paar Schweller ausgeben.
Sind nicht erst vor kurzem mehrere Sets in Ebay-Kleinanzeigen für deutlich über 1000€ verkauft worden? Und das innerhalb von 1-2 Tagen? Also Bedarf besteht da schon.
Das Thema ist ja zudem, dass Originale inzwischen eher bei 1300-1500€ liegen.
Am Ende weiß aber nur der jeweilige Anbieter, ab wann sich für ihn so etwas rechnet.
Ich kann und will das nicht bewerten, sehe hier nur eine kleine Chance für die E85/86-Gemeinde... 🙈

PS: Ich würde so etwas auch kaufen. Also die Schweller, die Motorhaube und auch einen Kofferraumdeckel.
Bei mir ist es derzeit nur eine Frage der Priorisierung, weil ich genug andere Projekte habe und das ein reines Spaßtuning wäre und deshalb derzeit nicht auf der Agenda steht...
Zudem würde ich alle originalen Teile behalten wollen und da muß man ja erst einmal den Platz haben, diese großen Teile dauerhaft und sicher einzulagern.
Also müssen bei mir erst einmal diese Voraussetzungen geschaffen werden...

Das ist für mich dann auch der Grund, warum ich an Deiner Aktion bezüglich der Motorhaube derzeit nur mitlesen kann und als Käufer in dieser Aktion definitiv jetzt schon rausfalle. In 2-3 Jahren sieht das aber vielleicht schon anders aus...
Das seh ich eben anders. Is ja auch n Unterschied, ob ich Originalteile, die nicht mehr lieferbar sind, anbiete, oder Nachbauteile.

Wie erwähnt, es gab die Diskussion oft genug und es nix draus geworden, weil es eben nicht genügend gibt die sagen: ja ich will das und ja ich zahl das. Fertig aus.

Würd auch gerne wieder zurück zum Verkauf der Hauben kommen und nicht wieder in diese endlos Schleife mit Off topic Themen geraten. Danke✌️

Vielleicht noch als Ergänzung:
Die Form für die Haube is halt einfach schon fertig. Deswegen ist das hier auch meiner Meinung nach eine großartige Chance für alle, die seit Jahren vergeblich nach ner m Haube suchen. Ich kann nur nochmal sagen: Qualität und Passgenauigkeit sind meiner Meinung nach OEM-Qualität.

Paar wirklich richtig gute Fotos von den schönen Carbon-Produkten wären Klasse! Produktfotos und digitale Strahlkraft überzeugen dann sicher in einer ganz anderen Form - das wirkt bestimmt sehr verkaufsfördernd. Bei gutem Licht die Carbon-Struktur fotografieren!
Mit Respekt aber die Fotos ganz oben am Anfang des Fred taugen doch für nichts. Das kriegst in 2 Minuten doch viel besser hin.

Eigentlich wären die vorderen Kotflügel interessant, da gebe es Gewichtseinsparungspotential und sind fest verschraubt, ohne Dämpfer und Gelenk.

Eigentlich wären die vorderen Kotflügel interessant, da gebe es Gewichtseinsparungspotential und sind fest verschraubt, ohne Dämpfer und Gelenk.
die werden für mich gerade gebaut, ist auch schon mit dem tüv geklärt und eintragbar. Aber will da nicht über ungelegte Eier reden.
Und wie gesagt, das hier ist kein: was-wäre-wenn -Thread sondern ein Verkaufsthread für ne Motorhaube.

Das stört mich hier einfach teilweise massiv, es wird vom 100. ins 1000. diskutiert über Sachen, die man machen könnte und die „sicherlich viele Interessenten treffen würden.“

Unterm Strich is es dann immer das gleiche, wenn’s dann ernst wird is alles zu teuer, zu kompliziert oder „passt gerade nicht in die Planung“

Daher nochmal die Bitte: ich vermittle hier Carbon Motorhauben, keine schweller, keine kotflügel, keine „potentiell eventuell für manchen aber nicht für mich“ interessanten Bauteile.

Wer Interesse hat: pn

Wer nur seine Ideen publik machen möchte: macht doch einfach ein Thema dazu auf.

Danke.

Zurück
Oben Unten