Transfafargasan

Zjunkie

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich bin am überlegen die TRANSFĂGĂRĂȘAN zu fahren mit ein wenig Strandurlaub am schwarzen Meer. Wie sind da eure Erfahrungen? Sicherheit, Hotels und Infrastruktur sind da für mich interessant. Hotels z. B.: sind ohne vorbuchen im August k(ein) Problem?! Einiges hat Google schon preisgegeben. Eine echte persönliche Erfahrung zählt natürlich mehr.

...suche doch einfach mal hier im Forum unter "Rumänien" Tour - @eteddy hat schon zwei sehr schöne Touren veranstaltet und kann Dir sicherlich etliche tolle Tipps geben.

Ich durfte/konnte die zweite Tour mitfahren und es war eine der schönsten Touren, welche ich organisiert übers Forum je mitgefahren bin. :t

@eteddy: vielleicht magst du zusammenfassen? Das Thema Sicherheit wäre mir schon wichtig. Leider waren die Erfahrungen zur Motorradzeit vor 25 Jahren im "Ostblock" nicht so positiv dahingehend.

...suche doch einfach mal hier im Forum unter "Rumänien" Tour - @eteddy hat schon zwei sehr schöne Touren veranstaltet und kann Dir sicherlich etliche tolle Tipps geben.

Ich durfte/konnte die zweite Tour mitfahren und es war eine der schönsten Touren, welche ich organisiert übers Forum je mitgefahren bin. :t

Sehe das jetzt erst hier
Vielen Dank für Dein Lob, Rainer , @RainerW :t

@eteddy: vielleicht magst du zusammenfassen? Das Thema Sicherheit wäre mir schon wichtig. Leider waren die Erfahrungen zur Motorradzeit vor 25 Jahren im "Ostblock" nicht so positiv dahingehend.

Hallo @Zjunkie
Gehe bitte auf Touren Ich will weg Transfagarasan, Rumänien
Da werden viele Deiner Fragen beantwortet , auch Hotelempfehlungen usw.
Auf allen 3 Touren , 2018, 2019 und 2022 ist alles reibungslos abgelaufen, keine Schäden, nur eine Reifenpanne und einmal Bremsbeläge tauschen.

kannst auch noch bei TourenTransfagarasan die 3. reinschauen, da waren auch 2 Fahrer dabei die total unzufrieden mit der Organisation waren(Tour in 2022)

Zuletzt bearbeitet:
Muss episch sein wenn man die Bären trifft mit dem Roadster :crynew:
Ich hab mir das hier schon mal vor ewig gemerkt.

Scheinen tolle Strassen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dieses Jahr alleine 5 Tage gefahren und kann nur sagen, das im Gegensatz zu Ungarn die Straßen in Rumänien (West- und Südkarparten) super sind.
Sicher begegnet man dem ein oder anderen Abenteuer, aber insgesamt sehr gut.

Ich werde die Tour nächstes Jahr wieder machen (wenn ich dann wieder mein standesgemäßes Fahrzeug habe), Treffpunkt stelle ich mir vor z.B. in Wien.

Maximal 5 Fahrzeuge, ein Platz @ManiZ4 schon reserviert…

Ich bin dieses Jahr alleine 5 Tage gefahren und kann nur sagen, das im Gegensatz zu Ungarn die Straßen in Rumänien (West- und Südkarparten) super sind.
Sicher begegnet man dem ein oder anderen Abenteuer, aber insgesamt sehr gut.

Ich werde die Tour nächstes Jahr wieder machen (wenn ich dann wieder mein standesgemäßes Fahrzeug habe), Treffpunkt stelle ich mir vor z.B. in Wien.

Maximal 5 Fahrzeuge, ein Platz @ManiZ4 schon reserviert…

Ich melde mal Interesse an.

Die beste Pässe in Rumänien:

1. Transalpina. Sehr gute Fahrbahnoberfläche, geile Kurven, schöne Landschaft. Macht richtig Spaß um 7 Uhr morgens, wenn keiner da ist. Hotelempfehlung: Hanul Haiducilor Obarsia Lotrului

IMG_1898.jpeg
IMG_1897.jpeg
IMG_1899.jpeg
IMG_1900.jpeg

2. Transbucegi. Eigentlich genau die gleichen Eigenschaften. Hotelempfehlung: Hotel International Sinaia. Bitte bitte in Sinaia auch den Schloss Peleș besuchen.
IMG_1896.jpeg
IMG_1894.jpeg

3. Transfagarasan. Wirklich unglaublich schöne Landschaft, richtig coole Kurven, 100% Chancen dass du Bären siehst, aber leider ist die Fahrbahnoberfläche schlecht. Man muss hier mit einer normalen Geschwindigkeit fahren. Wenn man hier sportlich fährt, dann entdeckt man zu Hause, dass man plötzlich Dämpferöl auf dem Garagenboden hat :p :P
Hotelempfehlung: Conacul Ursului
IMG_1890.jpeg
IMG_1891.jpeg
IMG_1892.jpeg
IMG_1893.jpeg

IMG_1891.jpeg
Was für ein tolles Foto :t

Zurück
Oben Unten