Lenkrad neu beziehen lassen.

Z42019

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Unser Zetti hat schon fast 90.000 Kilometer runter und das Lenkrad hat schon ein wenig gelitten.
Nicht schlimmes, aber einfach nicht mehr super schön.

Ich war bei der Lenkrad Sattlerei — Lederlenkradspezialist für exklusive Lenkräder und habe mir das Lenkrad neu beziehen lassen.
Preise je nach Material zwischen 120 und 240 Euro.
Ich habe mich für das teuerste entschieden - Premium Nappa - 240 Euro.

Alles super verarbeitet, fast sich sagenhaft schön an und ist topp verarbeitet.

Die Lenkradheizung geht auch nach wie vor super!

Kombination und Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer.
12 Uhr Markierung in beliebiger Farbe, Alcantara, gelochtes Leder, kombiniert wie man will......

Z4-Lenkrad-premium-Nappa.jpg

Absolut top!!! Sieht auch dicker aus!? Oder täuscht das?

Absolut - wie lange musstest Du denn auf einen Termin warten? Meiner hat jetzt 75.000 runter und das Lenkrad könnte auch eine Verschönerung vertragen. Dicker darf es ruhig werden :-)

wenn ich es richtig gesehen haben sind die ja in Augsburg… also ein Katzensprung von München.

Ja, es ist etwas dicker als Original.
Ich musste 5 Tage auf den Termin warten.
3 Stunden dauert dass ungefähr.

Und ja, es ist in Augsburg.
Man kann das Lenkrad auch ausbauen lassen und mit der Post hinschicken.

Das sind 15min von mir entfernt, da fahr ich praktisch immer dran vorbei wenn ich zum Zahnarzt muss. Ich überlege jetzt schon länger, bei welchem Anbieter ich das machen lasse für 2 Autos inzwischen, aber dass das Gute auch so nah liegen kann … :eek: :o
Danke @Z42019 für den Bericht :thumbsup:

Unser Zetti hat schon fast 90.000 Kilometer runter und das Lenkrad hat schon ein wenig gelitten.
Nicht schlimmes, aber einfach nicht mehr super schön.

Ich war bei der Lenkrad Sattlerei — Lederlenkradspezialist für exklusive Lenkräder und habe mir das Lenkrad neu beziehen lassen.
Preise je nach Material zwischen 120 und 240 Euro.
Ich habe mich für das teuerste entschieden - Premium Nappa - 240 Euro.

Alles super verarbeitet, fast sich sagenhaft schön an und ist topp verarbeitet.

Die Lenkradheizung geht auch nach wie vor super!

Kombination und Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer.
12 Uhr Markierung in beliebiger Farbe, Alcantara, gelochtes Leder, kombiniert wie man will......

Anhang anzeigen 578561
Das sieht irgendwie aufgebläht aus, aber wenns passt, dann passts

Ich hab für nächsten Freitag einen Termin vereinbart - war schon beim Vorgänger auf der Suche 😇. Ich hoffe dass alles klappt auch wenn ich mit dem Risiko leben muss, dass die Lenkradheizung nicht mehr gehen könnte. Bei Dir hat es ja geklappt.

Ja, er gibt keine Garantie dass die Lenkradheizung danach noch geht.
Wenn es blöd läuft wird sie beschädigt und geht nicht mehr.

Er sagt aber auch dass bis jetzt noch alle Lenkräder nach der Behandlung immer noch voll Funktionsfähig waren und die Lenkradheizung noch funktioniert hat.
Er will sich halt absichern wenn das Lenkrad schon angeschlagen (Wackelkontakt) ist oder die Heizung schon kaputt war und der Kunde dann behauptet dass er es war.
Viele Leute schicken es ja per Post, da kann er gar nicht prüfen ob mit dem Lenkrad alles in Ordnung ist.

Ja, er hat die Batterie abgeklemmt und das Lenkrad, Airbag usw... ein und ausgebaut.
Hat 40 Euro Brutto extra gekostet.
Subwoofer musst er auch noch ab und anklemmen bzw. aus den Kofferraum entfernen sonst kommt man nicht an die Batterie.

Ja, er hat die Batterie abgeklemmt und das Lenkrad, Airbag usw... ein und ausgebaut.
Hat 40 Euro Brutto extra gekostet.
Subwoofer musst er auch noch ab und anklemmen bzw. aus den Kofferraum entfernen sonst kommt man nicht an die Batterie.
Sieht schick aus.
Wenn ich wieder bei dir sein sollte, machen wir mal einen Termin ... Etwas dickeres Lenkrad wäre für mich auch ok.

lg
citycruise

Wenn ich mal anmerken darf, ….😁
Die Handcreme im Ablagefach verträgt sich mit dem schönen neuen (matten) Lenkrad nicht so gut.
Das glänzende Schwarz tritt zwar eh irgendwann ein, aber mit öfter frisch gecremten Händen deutlich früher.

Das tritt aber auch so ein - ich nutze keine Handcreme und fahre gerne mit Wasserschwein-handschuhen. Da dürfte eigentlich nix passieren.
ich bin gespannt was er für Ideen hat.

noch eine Frage, die ich bei ihm heute vergessen hatte: wie kann man zahlen?

Habe die Lenkräder auch schon gesehen und fand die Arbeit auf den Bildern schön. Man muss das jedoch in echt sehen, um beurteilen zu können, ob die Arbeit wirklich gut ist. Bilder kaschieren viel, Falten, Wellen, Nahtfehler, etc.

Habe jetzt das Performance von BMW unter Verzicht auf die Lenkradheizung, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich zur kalten Jahreszeit aufgrund Saisonkennzeichens nicht unterwegs bin.

@Z42019 Schön, dass Du zufrieden bist. Dennoch hat Deine Schilderung einen faden Beigeschmack, wird doch großzügig in den sozialen Medien vom Unternehmen damit geworben, "mit Lenkradheizung für uns kein Problem". Dann gehe ich davon aus, dass das später auch weiterhin uneingeschränkt funktioniert.

Wenn man seitens des Sattlers ausschließen will, dass einem faule Eier untergeschoben werden, d.h. Lenkräder bei denen die Heizung defekt ist, dann muss man das vor Arbeitsbeginn testen und kann das Risiko bei der vollmundigen Werbung nicht auf den Kunden abwälzen. Und wenn man dann noch weiß, dass eine Wahrscheinlickeit besteht, dass die Heizung beim Beledern beschädigt wird, darf ich nach außen nicht mit "no problem" auftreten. Das erweckt beim Kunden einen falschen Eindruck und Erwartungen. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage, die ich bei ihm heute vergessen hatte: wie kann man zahlen?
Öhmmm, vielleicht mit Geld?
:thumbsdown:

lg
citycruise

........Wenn man seitens des Sattlers ausschließen will, dass einem faule Eier untergeschoben werden, d.h. Lenkräder bei denen die Heizung defekt ist, dann muss man das vor Arbeitsbeginn testen und kann das Risiko bei der vollmundigen Werbung.....
Dass kann er aber nicht! 90% der Lenkräder bekommt er im ausgebauten Zustand von diversen Herstellern.
Wie soll er da die Lenkradheizung testen.
Er schafft vorher klare Verhältnisse, und wenn das jemand nicht mag muss man halt woanders hin gehen.

@ Jürgen
Reinigen ist schon okay, aber kein Vergleich zu dem mit Nappa Premium Leder überzogenen Lenkrad.

Sieht schick aus.
Wenn ich wieder bei dir sein sollte, machen wir mal einen Termin ... Etwas dickeres Lenkrad wäre für mich auch ok.

lg
citycruise
Gerne.
Ich komme im Frühjahr sicher mal hoch zu euch, da kannst du es dir mal live anschauen.
Eine Runde Currywurstbude in Reileifzen mit Torlok bekommen wir auf jeden Fall hin.

Es musste ein Kompromiss her…. Da ich es unten abgeflacht haben wollte, funktioniert die Lenkradheizung nicht mehr. War mir aber egal, da ich eh nur im Frühjahr/Sommer unterwegs bin. Ansonsten bleibt sie erhalten. Gekostete hat es 270 € mit Einbau.
Hier mal der Link: BMW

Dass kann er aber nicht! 90% der Lenkräder bekommt er im ausgebauten Zustand von diversen Herstellern.
Wie soll er da die Lenkradheizung testen.
Er schafft vorher klare Verhältnisse, und wenn das jemand nicht mag muss man halt woanders hin gehen.

@ Jürgen
Reinigen ist schon okay, aber kein Vergleich zu dem mit Nappa Premium Leder überzogenen Lenkrad.
Ich habe auch mit ihm telefoniert und nicht so recht verstanden, warum die Heizung nicht mehr funktionieren könnte, wenn ich ihm mein Lenkrad schicke, da er das alte Leder einfach mit neuem Leder überzieht. Was sollte dabei kaputt gehen? Für mich kommt diese Vorgehensweise nicht in Frage, da mir das Lenkrad dadurch zu dick wird.

Zurück
Oben Unten