Suche G29 Z4 M40i

spochty

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

ich möchte mir dieses Jahr einen G29 Z4 M40i zulegen. Die üblichen Gebrauchtwagen-Plattformen habe ich bereits im Blick. Bislang habe ich aber noch nicht meinen Wunsch-Z4 gefunden, daher versuche ich hier mein Glück. Evtl. möchte sich ja jemand demnächst von seinem Wagen trennen?

Folgendes stelle ich mir vor:
Must-Have
  • M40i
  • aus 1. Hand
  • Farbe: FG II
  • Interieurfarbe: Cognac
  • Shadow Line mit erw. Umfang
  • Business Paket Prof.
  • Head-Up Display
  • H/K
Preislich stelle ich mir 50.000 € +- 5.000 € vor.

Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise und Angebote und viele Grüße

Von den aktuell inserierten Fahrzeugen wären das meine beiden Favoriten:

Beim ersten aus Bamberg stört mich nur die EZ etwas, er dürfte etwas jünger sein.
Beim zweiten aus München passt eigentlich alles, er ist mir aber gut 3.000 - 4.000 € zu teuer im Vergleich zu anderen Angeboten.
Der Standort in Süddeutschland ist bei beiden für mich sehr ungünstig...

Wenn alles passt, warum stören dich dann im Vergleich zum Münchner Angebot 5 Monate bei der Erstzulassung? Es gab doch dazwischen keinen Modellwechsel oder ähnliches.

Muss es denn ein Gebrauchter sein? Wenn man im Konfigurator einen FG2 mit silbernen Dach, 800er Felge und sonst soweit allem was geht zusammenstellt, kommt man auf 79500€.
Dann geht noch ein wenig über Verhandlungsgeschick vom Preis was runter. Die 57000€ für einen gut 3 Jahre alten nicht Vollausgestattetem, finde ich schon ein wenig zu viel.

• Like
Reaktionen: H-P
Wenn man von 57.000 € für einen Gebrauchten ausgeht, könnte man wirklich schon in Richtung eines Neuen schielen. Meine Konfiguration würde Liste 77.640 € kosten, mit 16% Nachlass wären das ca. 65.500 €.
Da ich den Münchner aber, wie geschrieben, ohnehin zu teuer für das Gebotene finde, sollte man eher mit den anderen Angeboten vergleichen die um die 50.000 € liegen. Dann wäre der Gebrauchte immerhin ca. 25% günstiger als der Neue...

Wenn alles passt, warum stören dich dann im Vergleich zum Münchner Angebot 5 Monate bei der Erstzulassung? Es gab doch dazwischen keinen Modellwechsel oder ähnliches.
Gute Frage, vermutlich macht das keinen großen Unterschied. Bei anderen Angeboten habe ich welche mit EZ 2020 oder sogar 2021 für einen ähnlichen Preis gesehen, allerdings mit weniger Ausstattung. Vermutlich kommt mir daher einer mit EZ Mitte 2019 zu alt/ zu teuer für die EZ vor.

Du legst doch wert auf gewisse Ausstattungsmerkmale. Alt werden die Autos ohnehin von ganz alleine, egal wie jung sie jetzt vielleicht sein mögen.

Beim G29 käme ggf. noch hinzu, ohne dass ich mich diesbezüglich auskenne, dass auch irgendwann Änderungen kamen, die man so vielleicht nicht gar haben möchte (gesperrtes Steuergerät, anderer Sound, etc.).

Ich schiebe meine Suche mal wieder hoch, bislang bin ich noch nicht fündig geworden.
Falls also jemand jemanden kennt, oder selbst auf der Suche nach guten Händen für seinen Z4 ist... ;)

Beim zweiten aus München passt eigentlich alles, er ist mir aber gut 3.000 - 4.000 € zu teuer im Vergleich zu anderen Angeboten.
Der Standort in Süddeutschland ist bei beiden für mich sehr ungünstig...
Für die wenigen km ist der Münchener nicht teuer wenn auch schon vier Jahre alt. Für ein Auto, dass max. zwei Jahre alt, die von dir gewünschte Ausstattung und max. 10tkm auf der Uhr hat, wird man mit Sicherheit eine 6 vorne haben.

Zuletzt bearbeitet:
Für die wenigen km ist der Münchener nicht teuer wenn auch schon vier Jahre alt. Für ein Auto, dass max. zwei Jahre alt ist, die von die gewünschte Ausstattung hat und max. 10tkm auf der Uhr, wird man mit Sicherheit eine 6 vorne haben.
Finde auch, dass der Münchener tip top dasteht. Bei Deiner range, @spochty, würde das ja eigentlich noch reinpassen.

Von der Ausstattung passt der Münchener auch genau, aber im letzten halben Jahr habe ich einige Angebote gesehen, die vergleichbar waren und eher in Richtung 50.000 € lagen. Das beste Angebot war von einem BMW Händler aus Franken, mit EZ 2020, 25.000 km und passender Ausstattung für 49.900 €. Der war aber leider nach 3 Tagen weg und ich zu langsam.

Vergleicht mal den Münchener mit z.B. diesem hier: Z4 M40 Roadster nahezu Voll Keramikvers. Inzahlungnahme
Gleicher Preis, gleiche KM, soweit erkennbar sehr ähnliche Ausstattung, aber 1,5 Jahre jünger. Gut, dafür von privat, aber auch noch mit Garantie.

Von der Ausstattung passt der Münchener auch genau, aber im letzten halben Jahr habe ich einige Angebote gesehen, die vergleichbar waren und eher in Richtung 50.000 € lagen. Das beste Angebot war von einem BMW Händler aus Franken, mit EZ 2020, 25.000 km und passender Ausstattung für 49.900 €. Der war aber leider nach 3 Tagen weg und ich zu langsam.

Vergleicht mal den Münchener mit z.B. diesem hier: Z4 M40 Roadster nahezu Voll Keramikvers. Inzahlungnahme
Gleicher Preis, gleiche KM, soweit erkennbar sehr ähnliche Ausstattung, aber 1,5 Jahre jünger. Gut, dafür von privat, aber auch noch mit Garantie.
Finde das helle Leder auch sehr schick, Wagen sieht ebenfalls toll aus. Wenn der Privatverkäufer seriös ist, besteht sicherlich bei dem Preissegment auch kein Problem, das Fahrzeug in der Werkstatt Deines Vertrauens kurz checken zu lassen (oder beim TüV)

Finde das helle Leder auch sehr schick, Wagen sieht ebenfalls toll aus. Wenn der Privatverkäufer seriös ist, besteht sicherlich bei dem Preissegment auch kein Problem, das Fahrzeug in der Werkstatt Deines Vertrauens kurz checken zu lassen (oder beim TüV)
Das helle kommt für mich leider gar nicht in Frage. Ich könnte mich maximal noch mit dem schwarzen mit dem Alcantara-Teil an der Kopfstütze anfreunden. Der war auch nur als Vergleich für den Preis gemeint, da gibt es noch ein paar ähnliche in der Preisregion, aber meist mit schwarzen Sitzen.

Wenn man so speziell sucht, wäre man vermutlich wirklich mit einem Neuen am besten bedient. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ein Gebrauchter nach genau den Vorstellungen kommt :whistle:

Bei den 49k Geschichten ist unter Berücksichtigung geringer Laufleistungen nicht damit zu rechnen, dass sie ehemals 75k gekostet haben.

Zurück
Oben Unten