Seitenblinker in schwarz

AW: Seitenblinker in schwarz

Grins, das war das erste an meinem Z4 vor 2Jahren...alle Embleme geschwärzt!!! :-)

ich hoffe mal für euch, dass nie ein antwalt, der für bmw tätig ist, eure autos sieht. wäre ein gefundenes fressen und ne teure angelegenheit :s

OT
Aber es ist mein Auto, und ich kann damit machen was ich will oder? BMW darf die nur nicht verkaufen, blödes beispiel Carlson Tuner von Mercedes, darf keine Sterne auf den Kisten verbauen, die Besitzer dürfen aber schon welche draufmontieren....

OT
Aber es ist mein Auto, und ich kann damit machen was ich will oder? BMW darf die nur nicht verkaufen, blödes beispiel Carlson Tuner von Mercedes, darf keine Sterne auf den Kisten verbauen, die Besitzer dürfen aber schon welche draufmontieren....

du sprichst da wieder ganz andere sache an (lesen, verstehn und dann erst posten). das mit den klebeecken ist "die veränderung eines eingetragenen und geschützten markenemblems" und da ist es egal, ob es dein wagen ist. das emblem is geschützt und darf nicht verändert werden.
wenn man komplett andere embleme drauf macht, ist es wieder etwas anderes, da man ja nix geschützes verändert.
bei e-bay wurden vor jahren lackierte embleme verkauft. also optik wie mit klebeecken. die verkäufer gab es nicht lang, dreimal darfst raten warum.......

ich hoffe mal für euch, dass nie ein antwalt, der für bmw tätig ist, eure autos sieht. wäre ein gefundenes fressen und ne teure angelegenheit :s
:T
Also wenn das wirklich passieren würde, dann wäre das 1000% mein letzter BMW gewesen ... das ist dann aber auch klar ...

du sprichst da wieder ganz andere sache an (lesen, verstehn und dann erst posten). das mit den klebeecken ist "die veränderung eines eingetragenen und geschützten markenemblems" und da ist es egal, ob es dein wagen ist. das emblem is geschützt und darf nicht verändert werden.
wenn man komplett andere embleme drauf macht, ist es wieder etwas anderes, da man ja nix geschützes verändert.
bei e-bay wurden vor jahren lackierte embleme verkauft. also optik wie mit klebeecken. die verkäufer gab es nicht lang, dreimal darfst raten warum.......
ich weiss schon was Du meinst. Komplette veränderte Embleme darf man auch nicht verkaufen. Ich selber darf sie aber schon verändern, darf sie nur nicht verkaufen.
Aber um missverständnisse aus dem Weg zu gehen frage ich am Montag mal in unserer Rechtsabteilung nach...

Fips schrieb:
Absoluter Quatsch .... ich kann drauf bappen was ich will .... :w :d

ich kann sie auch mit Filzstift bemalen. :d

Genau so sehe ich das auch ;)

Natürlich darf man die BMW Embleme nicht verändert als BMW Embleme verkaufen,
daß sollte wohl klar sein, aber ich kann Sie mir Rot, Grün oder Blau anmalen, und
befummeln wie ich will für den Eigengebrauch ;)

Wenn es nicht so wäre, dürfte man ja auch am Fahrzeug nichts verändern,
keine Spoiler Montieren etc. weil es ja dann auch kein Original BMW mehr ist :d

....dürfte man ja auch am Fahrzeug nichts verändern,
keine Spoiler Montieren etc. weil es ja dann auch kein Original BMW mehr ist :d

...genau so ist es. Was kein ABE hat muss eingetragen sein.
Tüv, Polizei, Versicherungen und Hersteller nehmen alles ganz genau.

Deine Garantie könnte ganz schnell erloschen sein.

...genau so ist es. Was kein ABE hat muss eingetragen sein.
Tüv, Polizei, Versicherungen und Hersteller nehmen alles ganz genau.

Deine Garantie könnte ganz schnell erloschen sein.

Klar.
Weil ich z.B. nen Heckspoiler drauf gemacht habe,
soll ich am Ende keine Garantie mehr haben, wenn z.B. die Türgummis undicht sind ? :D

Zurück
Oben Unten