Ich brauche mal Euren Rat… Polizisten und Juristen… Könnt Ihr mir helfen/erklären?

Noch mal. Wir gehen NICHT von falschen Polizisten aus…

Ihr könnt gerne unsere Entscheidung kritisieren. Ich habe ja bewusst nach Eurem Rat gefragt.

Aber meine Frau ist wieder obenauf und ich respektiere die Entscheidung.

Polizisten, die nur die Handynummer notieren?
Keine Aufklärung der Rechte?
Die Einschätzung eines Polizisten würde mich interessieren….
Vielleicht hat dem Mann, ob Polizist oder nicht, die Schwester einfach nur gefallen. Manche stehen ja schwer auf Rollenspiele. Und ihre Nummer hat er bekommen. ;)

Dann achte mal drauf welche Abos etc. deine Frau angeblich die nächsten Tage alle abschließt.
Vermutlich sehr teure und nur sehr schwer zu kündigende Abos.
Hoffentlich keine Kredite, das kann sehr lästig werden.

Aber ich wünsche Euch in der Sache alles Gute.

Warum hier nicht direkt zur Polizei gegangen wurde, anstatt hier rumzueiern? ohne Worte.

Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht. Auch wäre eine Sperrung der aktuellen Handykarte sinnvoll, nicht dass durch deine reale Handynummer viel Schindluder getrieben wird.
Also sofoft beim Handyanbieter anrufen und die Karte sperren, NICHT kündigen, lassen, dann ins Auto uns zur nächsten Diensstelle. Egal ob die am Krankenhaus ist oder 50 Kilometer weiter weg ist.
Denn wie willst du beweisen, dass falsche Polizisten die Daten deiner Frau an Tag x und Uhrzeit x aufgenommen haben? Durch diesen Thread hier jedenfalls nicht. Und wenn mit dem Handy und anderen Daten Straftaten begannen werden, dann bist erst mal du, bzw. deine Frau Ansprechpartner Nummer ein. Und dann das Gegenteil zu beweisen wird verdammt schwierig.

Nicht böse sein, aber da gehst du und deine Frau viel zu blauäugig mit um.

Wenn es echt Ampelverstöße gewesen sind, welche schlafende Hunde willst du denn wecken?

Ok. Danke für das umfangreiche Feedback.

Ich stecke die Prügel ein… Wer blöd fragt hat es verdient… 👍

Ok. Danke für das umfangreiche Feedback.

Ich stecke die Prügel ein… Wer blöd fragt hat es verdient… 👍
Du musst nix einstecken. Du musst handeln.
Ich hoffe, du oder deine Frau werden nie von sogenannten Enkeltrickbetrügern angerufen.
"Ich bin Staatsanwalt xyz und muss mitteilen, dass ihre Tochter einen Autounfall mit Todesfolge verschuldet hat. Bringen Sie sofort eine Kaution von 100.000€ zur Polizeipräsidium xy. Vor der Türe steht meine Mitarbeitern Frau xy und nimmt das Geld entgegen. Nach der Überprüfung können Sie ihre Tochter aus der Haftanstalt xy abholen. Bitte legen sie jetzt nicht auf, ich will sicher gehen, dass sie das Geld besorgen...."
So ähnlich würden aktuell viele Leute angerufen, nicht nur die alten Rentner

Ein Spaß der meine Frau zum Weinen bringt…?

Egal. Wir werden sicher Post bekommen. Warten wir es ab. Ich werde berichten.

Danke für Eure Hilfe. Das meine ich im Ernst.
Auch wenn wir jetzt nicht den Weg der mehrheitlichen Ratschläge gehen.

@Peschy67
Warum ein :( ?
Ich schreib nur, was aktuell im realen Leben passiert.
Erst hier im Umland mehrmals passiert und groß in der Presse. Mein Text in " " ist nicht von mir ausgedacht sondern real.

.

@Peschy67
Warum ein :( ?
Ich schreib nur, was aktuell im realen Leben passiert.
Erst hier im Umland mehrmals passiert und groß in der Presse. Mein Text in " " ist nicht von mir ausgedacht sondern real.

.
Nein Nein, nix ausgedacht, alles verstanden finde es nur so traurig (daher das sad emoji) das Menschen mit so einer Story das Geld aus der Tasche gezogen wird

Wer blöd fragt hat es verdient… 👍
Deine Fragestellung war ganz und gar nicht blöd, Eure Schlussfolgerungen und Reaktionen aber irgendwie schon. Sorry ☹️
Bei dem offenbaren vorauseilenden Obrigkeitsgehorsam seid ihr hochgradig anfällig für genau solche Szenarien wie @pixelrichter sie oben skizziert hat.

Ok. Lasst es gut sein.

Es sollte hier kein Streit ausbrechen.

Aus der Sicht von Dritten auf die Sache sind Eure Argumente absolut nachvollziehbar.
Meine Frau beurteilt die Sache als real. Ich werde das nicht in Frage stellen.

Ticket can be closed… 😄

Falls doch behördliche Post oder ähnliches kommt/kommen sollte:

Im Verkehrsrecht gilt grds. die Volksweisheit, das Reden Silber und Schweigen Gold ist.

Für alles andere bräuchte es ohnehin eine konkrete Rechtsberatung/-vertretung, die hier wohl keiner ernstlich geben könnte oder würde.

@keulejr

DANKE DIR.

Ich hatte es bereits vermutet.

Wenn die „Post“ für uns nachvollziehbar ist, dann werden wir die Konsequenzen tragen.
Ansonsten legen wir das in die Hand eines Anwalts.

@keulejr
Du gehst jetzt aber nicht wirklich von einer realen Situation Verkehrsrecht aus?
Das stinkt doch eher nach Betrug, oder einfach nur verarsche (durch falsche Polizisten).

Zuletzt bearbeitet:
@pixelrichter

Vielleicht konnte ich die Situation hier nicht richtig wiedergeben. Ich war ja auch nicht dabei.

Meine Frau hat keine Zweifel an der Echtheit der Polizisten. Und meine Liebste ist auch nicht auf der Brennsuppe…
Also gibt es für mich auch keine Zweifel.

Wir zweifeln beide nur an der Beschuldigung / Professionalität der Offiziellen…

Ich werde hier über den Ausgang berichten. Versprochen.

Zurück
Oben Unten