Das Zuhause fĂŒr die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

So, ich dann auch schon mal... mehr nÀchste Woche, da er Dienstag bei classicdata vorstellig wird.

E36 320i touring, Automatic aus 2. Hd im sehr guten original Zustand (jetzt so langsam 8-) ) und komplett rostfrei!
Sommerreifen kommen am WE drauf, styling 32

Anhang anzeigen 584388
Hast du die Kofferraumklappe gemacht? :)
 
So, ich dann auch schon mal... mehr nÀchste Woche, da er Dienstag bei classicdata vorstellig wird.

E36 320i touring, Automatic aus 2. Hd im sehr guten original Zustand (jetzt so langsam 8-) ) und komplett rostfrei!
Sommerreifen kommen am WE drauf, styling 32

Anhang anzeigen 584388
Er war sehr artig, hat nicht gezickt, nicht auf den Hof gepis... und wurde abgelichtet und unter ein kritisches Auge genommen. Aber alles gemeistert. Das Gutachten kommt dann bald.IMG-20230321-WA0026.jpg
 
An meinem 323ti wurde diese Woche mal wieder fleißig geschraubt. Er hat jetzt die schönen 17‘ Rondell-Felgen mit 225/45 Dunlop Sportmax und einen zeitgemĂ€ĂŸen alten Eisenmann ESD montiert bekommen. Vorne steht er gut da, hinten werde ich noch 5-10 mm Spurplatten besorgen.
Als ErgÀnzung zum dezenten 90er-Tuning gab es noch gelbe NSW und ein paar Kleinigkeiten, die ich in den letzten Wochen bei ebay zusammengeklaubt habe.
Zu guter Letzt wurde der Lack mal wieder aufbereitet - Marlene kann sich sehen lassen mit ihren stolzen 25 Jahren 😍


9BF5C801-E648-43D8-A4BD-4042698EBC5C.jpeg678EB454-027F-4CAE-8442-6B0EF908CB2E.jpegEBE19DEC-0A39-40D5-BC26-8D2DFFC2FA34.jpegE25216D2-2126-4C93-BE22-8D269E60FCD7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchten die Nebler nur „Halogen gelb“ oder sind das richtig gelbe Streuscheiben wie frĂŒher hauptsĂ€chlich in Frankreich zu finden (fand ich richtig cool 😛).
9bf5c801-e648-43d8-a4bd-4042698ebc5c-jpeg.588736
 
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe in Form von ein paar TIS Screenshots, falls da jemand von Euch zugriff hat.
Es geht um meinen E36 318ti Compact mit dem M44B19, Bj 10/97, CG71, 140PS.
Ich muss leider an die DISA ran und bleibe aber zwangsweise immer am ABS Block hÀngen, bekomme die DISA nicht raus, auch nicht mit verschieben des ABS Blocks, kann den gar ned so weit zur Seite schieben.
Nun wĂŒrde ich gern wissen wie sich BMW den Ausbau der DISA vorstellt, daher meine Frage nach den TIS Screenshots fĂŒr den Ausbau der DISA.
WĂ€re cool, wenn jemand Infos fĂŒr mich hat, den Motor gabs ja auch im Z3, obs da auch so eng her geht weiß ich aber nicht.
Ich Danke schon mal.
 
@Smoke Das scheint im TIS gar nicht so recht beschrieben zu sein, dort wird nur beschrieben wie man Sammler Oberteil und Unterteil komplett ausbaut.

Wenn ich recht verstehe sitzt die DISA ja im Unterteil aber diese wird nirgends erwÀhnt...
 
@Bumbum
Vielen Dank fĂŒrs Nachschauen an Dich. OK schade, dass BMW da nicht weiter drauf eingeht.

Hat vielleicht sonst jemand nen Trick, der schon mal vor dem gleichen Problem stand?
 
da ist das Problem... aber nicht die Lösung

Aber vllt kann man per Kommentar die Lösung erfragen?!?

Wobei mein M43 wohl etwas mehr Platz ist.


Weitere Recherche sagt, dass die AnsaugbrĂŒcke beim 318ti runter muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack Blues...danke
Ja genau, exakt mein Problem.
AnsaugbrĂŒcke runter (wenn dann halt komplett weil die DISA im unteren Teil sitzt, wie @Bumbum schon erkannt hat) oder Bremsleitungen ab ist halt alles naja...nicht meine bevorzugten Lösungen.
...zum kotzen...schade
 
Was haltet Ihr von der Idee ein Motorlager zu lösen und den ganzen Motor mit einem Wagenheber einseitig anzuheben um die DISA "ausfÀdeln" zu können?
 
Heute war bei meinem E34 eine Nullrunde.

Die 278.000km vollgemacht und dabei fĂŒr 55,00 Euro passend zum 30. Geburtstag 30l nachgetankt. Das hĂ€tte eigentlich an Nullrunden gereicht. Leider gab es noch eine: Heute gab es (noch) kein H-Kennzeichen, weil leider 0 Zeit dafĂŒr war. Klappt hoffentlich mal in den kommenden Wochen mit passendem Wunschkennzeichen...das dann wiederum mit einer 0.
 
ZurĂŒck
Oben Unten