Hallo aus Bayerisch-Schwaben

ChrisM550

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch erstmals zu Wort. Heute haben wir unseren Z4 in der BMW-Welt abgeholt.

Leider kam gleich auf der Rückfahrt die erste Fehlermeldung und damit unverzüglich der erste Werkstattbesuch. In der Welt hat man das vordere Kennzeichen zu tief montiert! Der Abstands-Tempomat versagt daher. Sehr bedauerlich!

Beste Grüße,
Chris. 20230403_141754.jpgIMG-20230403-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus nochmal, das Problem ist ärgerlich aber Gott sei Dank schnell behoben.
Leider nicht ganz. Der nagelneue Z4 muss am Donnerstag nochmals in die Werkstatt. Irgendwie haben die in der Welt das so vermurkst, dass etwas getauscht werden muss. Sobald ich näheres weiß, teile ich es mit.

Bleibt vorerst der Tipp an alle Abholer: Testet nach der Übernahme gleich alle Funktionen, bei denen ein falsch frisch montiertes Kennzeichen schädlich sein könnte!

Ansonsten @ All: Danke für die Willkommensgrüße!

Zuletzt bearbeitet:
Update: Die Werkstatt hat zwar die Halterplatte getauscht und mir erklärt, der Abstandstempomat beim Z4 beruhe alleine auf einer Kamera.

Hm.

Egal. Heute etliche sonnige Kilometer bei 11° absolviert. Ohne Helferchen.🙂

Anhänge

• Screenshot_20230406_184621_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20230406_184621_Adobe Acrobat.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 28
Schöner Z4, viel Spass damit. Bayrisch-Schwaben klingt nach Augsburg und Umgebung, richtig? Hab heute nen weißen Z4 in A-Oberhausen gesehen, warst du das evtl? 😃

Man bemerkt erst, wenn man selber einen fährt, wieviele offen im allgemeinen und Z4 im speziellen herumfahren.

Zurück
Oben Unten