Guten Tag aus dem Taunus! Noch ohne Z unterwegs.e

Speedy2023

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Guten Tag liebe Forengemeinde!
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, das gehört sich ja so.😉
Ich bin mittlerweile schon 60 Jahre jung und habe mir im letzten Jahr einen gebrauchten Boxster T gekauft. Was ich wohl völlig unterschätzt hatte war der Faktor „Sound“. Nach insgesamt 3 V8 Fahrzeugen aus amerikanischer Produktion (Corvette) war ich vom Sound her sehr verwöhnt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug welches sowohl eine gute Performance sowie auch einen (soweit heute noch möglich) guten Sound bietet und mir dann auch noch Optisch gefällt beim Z4 M40i gelandet.
Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich möchte mich hier erstmal umfassend informieren und dann im nächsten Schritt den Z4M40i einmal zur Probe fahren. Sollte er überzeugen, so beginnt die Suche nach einem passenden Fahrzeug Und der Boxster muss dann ja auch noch vermarktet werden.
Nun freue ich mich hier auf informative und nette Unterhaltungen!
Anbei noch ein,paar Bilder von meinen letzten Fahrzeugen.
Gruß Holger

Anhänge

• E5DE4260-A640-4653-A3B1-CF9216451A36.jpeg
    E5DE4260-A640-4653-A3B1-CF9216451A36.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 90
  • 78D1BF7F-4311-4A72-8B46-B924B2007248.jpeg
    78D1BF7F-4311-4A72-8B46-B924B2007248.jpeg
    272,9 KB · Aufrufe: 67
  • C8B68D53-D31B-40C2-A339-2F7B7B893378.jpeg
    C8B68D53-D31B-40C2-A339-2F7B7B893378.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 62
  • 10DE4913-E318-4FD4-8AF5-0FC94EA816B3.jpeg
    10DE4913-E318-4FD4-8AF5-0FC94EA816B3.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 89
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Willkommen…

Aber erwarte beim Sound des M40i nicht zu viel… Der Klang meines M235i Cabrios war um Welten besser.

Dafür ist der G29 einfach ein klasse Auto. Und für mich optisch ein Traum.
Ich habe mir schon einige Soundfiles des M40i angehört und zur Not gibt es ja noch Sportabgasanlagen. 😉😎

Herzlich willkommen im besten Forum wo gibt! 😉😃

Wenn Du einen M40i mit Sound ab Werk möchtest, solltest Du einen nehmen, der bis Mitte 2020 produziert wurde (das genaue Datum findest Du hier im Forum). Die davor hören sich deutlich kerniger an, danach kam eine Modifizierung der AGA und die Zettis wurden leiser… Bin auch betroffen, die HJS DP hat es etwas ausgeglichen…

Gruß, Michael

Herzlich willkommen im besten Forum wo gibt! 😉😃

Wenn Du einen M40i mit Sound ab Werk möchtest, solltest Du einen nehmen, der bis Mitte 2020 produziert wurde (das genaue Datum findest Du hier im Forum). Die davor hören sich deutlich kerniger an, danach kam eine Modifizierung der AGA und die Zettis wurden leiser… Bin auch betroffen, die HJS DP hat es etwas ausgeglichen…

Gruß, Michael
Danke für den Tipp Michael! 👍🏻

Guten Tag liebe Forengemeinde!
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, das gehört sich ja so.😉
Ich bin mittlerweile schon 60 Jahre jung und habe mir im letzten Jahr einen gebrauchten Boxster T gekauft. Was ich wohl völlig unterschätzt hatte war der Faktor „Sound“. Nach insgesamt 3 V8 Fahrzeugen aus amerikanischer Produktion (Corvette) war ich vom Sound her sehr verwöhnt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug welches sowohl eine gute Performance sowie auch einen (soweit heute noch möglich) guten Sound bietet und mir dann auch noch Optisch gefällt beim Z4 M40i gelandet.
Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich möchte mich hier erstmal umfassend informieren und dann im nächsten Schritt den Z4M40i einmal zur Probe fahren. Sollte er überzeugen, so beginnt die Suche nach einem passenden Fahrzeug Und der Boxster muss dann ja auch noch vermarktet werden.
Nun freue ich mich hier auf informative und nette Unterhaltungen!
Anbei noch ein,paar Bilder von meinen letzten Fahrzeugen.
Gruß Holger

Servus Holger,

der G29 ist ein tolles Fahrzeug - nur verglichen mit Deiner tollen V8 Historie kann er eines definitiv nicht: Sound

Der M40i klingt nicht schlecht, aber bedingt durch den OPF sehr, sehr zurückhaltend. Es ist ein dezenter, sonorer Klang (ohne ASD - also ohne der künstlichen Klangerzeugung im Innenraum). Er sprotzelt im Sportprogram auch ein kleines bisschen (o.k., darauf hätte BMW auch komplett verzichten können, wenn dann der Grundton etwas dominanter ausgefallen wäre - aber dagegen gibt es ja eine Abhilfe).

Ich denke, bezüglich des Klang wirst Du eher enttäuscht sein - der Rest ist anders, aber sehr ordentlich und macht viel Spaß.
Soll eine schöne Vette im Fahrzeugbestand verbleiben?

Willkommen im Forum und viel Spaß auf der Suche nach Infos - da ich neugierig bin, wie Deine Entscheidung ausfällt, würde ich mir wünschen, dass Du uns auf dem laufenden hälst…

Servus Holger,

der G29 ist ein tolles Fahrzeug - nur verglichen mit Deiner tollen V8 Historie kann er eines definitiv nicht: Sound

Der M40i klingt nicht schlecht, aber bedingt durch den OPF sehr, sehr zurückhaltend. Es ist ein dezenter, sonorer Klang (ohne ASD - also ohne der künstlichen Klangerzeugung im Innenraum). Er sprotzelt im Sportprogram auch ein kleines bisschen (o.k., darauf hätte BMW auch komplett verzichten können, wenn dann der Grundton etwas dominanter ausgefallen wäre - aber dagegen gibt es ja eine Abhilfe).

Ich denke, bezüglich des Klang wirst Du eher enttäuscht sein - der Rest ist anders, aber sehr ordentlich und macht viel Spaß.
Soll eine schöne Vette im Fahrzeugbestand verbleiben?

Willkommen im Forum und viel Spaß auf der Suche nach Infos - da ich neugierig bin, wie Deine Entscheidung ausfällt, würde ich mir wünschen, dass Du uns auf dem laufenden hälst…
Hallo Rainer!

Danke für deine Infos! Mir ist schon klar das der Z4 durch den OPF nicht mehr so schön klingen kann wie die Fahrzeuge früher.
Aber man wird ja auch ruhiger. Meine C6 hatte mit geschlossenen Klappen 116 db freigesetzt. Mein TÜV Mensch hat sich nicht getraut mit offenen Klappen zu messen.😎 Da es bei dem Auto nur illegal oder leise gab, habe ich Sie verkauft.
Aber egal, ich habe mir im Netz schon etliche Soundfiles vom Z4 angehört und zur Not kann man ja legal etwas nachhelfen.
Ich denke das ich in den kommenden Wochen mal zu einer Probefahrt starten werde und dann weiß ich mehr.

Ich werde euch/Dich 😉 hier dann auf dem laufenden halten!

Gruß Holger

Und dann ging es plötzlich ganz schnell. Am Wochenende haben wir einige BMW Autohäuser abgeklappert um den Z4 in den infrage kommenden Farben anzuschauen. Das zuerst favorisierte Rot war direkt raus, das Blau welches als zweites auf meiner Liste stand hat auch nicht überzeugt. Und dann war am Ostersonntag die Türe zum Schauraum eines BMW Händlers offen……
Und da stand er dann. Z4 M40i in Glaciersilber Metallic. Bis auf ACC alles drin was mir wichtig ist. Heute dann Probefahrt gemacht und gekauft. Mit etwas Glück können wir ihn noch diese Woche abholen. 😀

Anhänge

• 6276BDD4-8E4A-41CB-A3E2-54AD5EFAF01B.jpeg
    6276BDD4-8E4A-41CB-A3E2-54AD5EFAF01B.jpeg
    182,8 KB · Aufrufe: 45
Viel Spaß mit dem neuen Spaßmobil... Nur an den NICHT/kaum vorhandenen Sound wirst Du Dich erst gewöhnen müssen. :t

Zurück
Oben Unten