Cupholder Erfahrungswerte

Da musst du tatsächlich für mehr Platz sorgen. Ich hab das gleiche Problem mit dem originalen Cupholder von BMW. Mein original verbauter ist 2021 gebrochen, der von BMW für viel Geld georderte hat genau die gleiche Passgenauigkeit. Entweder kommen die Chinakracher aus der gleichen Maschine oder die haben eine 1:1 Kopie gemacht...

Fakt ist: Original bei BMW kauf ich die Teile bei der Passgenauigkeit nicht mehr und kann auch keinem raten dem Konzern die Kohle in den Rachen zu schmeißen!
Wie hast Du sie passend gemacht? Die Löcher weiter aufgebohrt und dann die Blenden passig geklebt z.b mit doppelseitigem Klebeband oder anderem Kleber? Oder die Originalblenden passend gedremelt und dann mit den Cup Holdern verklebt?

Da musst du tatsächlich für mehr Platz sorgen. Ich hab das gleiche Problem mit dem originalen Cupholder von BMW. Mein original verbauter ist 2021 gebrochen, der von BMW für viel Geld georderte hat genau die gleiche Passgenauigkeit. Entweder kommen die Chinakracher aus der gleichen Maschine oder die haben eine 1:1 Kopie gemacht...

Fakt ist: Original bei BMW kauf ich die Teile bei der Passgenauigkeit nicht mehr und kann auch keinem raten dem Konzern die Kohle in den Rachen zu schmeißen!
Bei mir sitzen die einwandfrei - seit dem Jahr 2003 :M

Hab die Cupholder entfernt die waren wohl beiM RS Serie.
Haben geknarzt und liegen jetzt gut verpackt in meiner Teile Schatzkiste😀
Konnte letzte Woche sogar dem Freundlichen aushelfen weil es gerade im Innenbereichen immer weniger gibt .
Der macht gerade einen alpina blauen RS
wieder frisch .
Der war 2 Jahre „ abgestellt“ und ne Mäusefamilie fand die Innenausstattung lecker

Wie hast Du sie passend gemacht? Die Löcher weiter aufgebohrt und dann die Blenden passig geklebt z.b mit doppelseitigem Klebeband oder anderem Kleber? Oder die Originalblenden passend gedremelt und dann mit den Cup Holdern verklebt?

Gar nicht, so gelassen. Dachte mir, dass ich irgendwann ne neue Blende kaufe. Eventuell wurde da was geändert.

Bei mir sitzen die einwandfrei - seit dem Jahr 2003 :M

Die bei Auslieferung verbauten saßen ebenfalls einwandfrei.

Ich hatte einen fehlerhaften Verbau vermutet und daraufhin den gesamten Krams nochmals ausgebaut und neu verbaut, gleiches Spiel.

Da hast Du recht😄Allerdings
war das knarzen nach dem entfernen echt viel besser
Windgeräusche sind sowieso lauter
Geschlossen wie offen😃
Allerdings fand ich die Dinger auch nicht sonderlich funktionell.
Nixx passt richtig und fliegt dann doch durch die Gegend
Naja, auch wenns ein Alpina ist, er ist und bleibt ein VFL. Die haben ja vermehrt das Klapper- und Knarzsyndrom :whistle: :D
Gehört halt einfach dazu :t

Weiter vorne meine Anmerkungen incl. Video und Foto gesehen?
Ok, als Handyhalter hats wirklich keinen Sinn, aber alles was rund oder oval ist, hält dort. Hab noch nix verloren
Wenn man nur durch die Gegend schleicht 😅
Nur Spaß - dann passt das Teil ja für dich
Ich hab’s nur wenig und dann ungern benutzt - es hat Krach gemacht - also raus damit 😃

Hab die Cupholder entfernt die waren wohl beiM RS Serie.
Haben geknarzt und liegen jetzt gut verpackt in meiner Teile Schatzkiste😀
Die haben bei den ersten Jahrgängen bei sehr vielen geknarzt - bei mir auch. Grund waren nicht hinreichend fest gedrehte Schrauben, die die Dashboard-Einheit betreffen. Zwei davon (soweit ich mich erinnere) sitzen auch hinter den Getränkehaltern, hatte die zum Fixen damals deshalb auch draußen (aber auch wieder eingebaut). Seitdem herrscht Ruhe in dem Bereich :) :-)

Bei mir fährt der Cupholder auf der Beifahrerseite bei Schlaglöchern schon mal selbstständig aus, hat da wer nen Tipp wie man das beheben kann?
(Bis auf Klebeband außen drüber vielleicht :p :P )

Mal eine Frage an die, die die Teile aus Post 1 schon verbaut haben. Passt da die original Blende ohne weiteres drauf oder ist die Befestigung anders. Habe ja ein VFL mit der grauen Innenausstattung. Würde mir die gerne bestellen falls die mal wieder verfügbar sind.

Mal eine Frage an die, die die Teile aus Post 1 schon verbaut haben. Passt da die original Blende ohne weiteres drauf oder ist die Befestigung anders. Habe ja ein VFL mit der grauen Innenausstattung. Würde mir die gerne bestellen falls die mal wieder verfügbar sind.
Die Originalblende hat Clipsegment, mit denen sie am Lüftungsgitterblock befestigt ist. Die Blenden der Cupholder werden auf die ausfahrenden „Schlitten“ der Cupholder eingerastet. Insofern sind diese nicht kompatibel. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich schauen, ob die Originalblenden irgendwie bearbeitet werden können, so dass sie auf die Schlitten der Cupholder montiert werden können.

Zurück
Oben Unten