Rsyed
macht Rennlizenz
Wenn Porsche könnte wäre das Lenkrad für das Auto aufpreispflichtig.LED-Scheinwerfer sind beim GTS aufpreispflichtig?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Porsche könnte wäre das Lenkrad für das Auto aufpreispflichtig.LED-Scheinwerfer sind beim GTS aufpreispflichtig?![]()
Ich war mit den Seriensitzen im GTS sehr zufrieden. Bin aber auch den 18-Wege Sessel wie auch die Vollschalensitze schon gefahren.Ich werde mich nächste Woche mal ins PZ begeben und schauen was es noch für Optionen beim GTS gibt.
Zum Thema Sportsitze Plus: Ist der Aufpreis zur 18 Wege Variante ggü. der einfachen 2 Wege lohnenswert, d.h. ist der Sitz anders verstellbar bei der komplexeren Variante?
Was bekommt man bei den Hauptscheinwerfern für welche wenn man keine weiteren Kreuze für Bi-Xenon abgedunkelt (inkl. PDLS) bzw. LED (inkl. PDLS) ankreuzt? Bi-Xenon ohne PDLS und nicht abgedunkelt?
Warum habt Ihr denn nicht solche Ausflüge mit dem 981 GTS gemacht?Meine Partnerin freut sich schon, denn ich habe ihr gesagt, dass wir zukünftig viele
Ausflüge machen werden.
Tip: Schau ins PFF, dort werden alle Deine Fragen beantwortet. Die "Standard Scheinwerfer" sind Bi-Xenon mit geringerer Leuchtleistung ( benötigen daher keine Scheinwerferwaschanlage).Ich werde mich nächste Woche mal ins PZ begeben und schauen was es noch für Optionen beim GTS gibt.
Zum Thema Sportsitze Plus: Ist der Aufpreis zur 18 Wege Variante ggü. der einfachen 2 Wege lohnenswert, d.h. ist der Sitz anders verstellbar bei der komplexeren Variante?
Was bekommt man bei den Hauptscheinwerfern für welche wenn man keine weiteren Kreuze für Bi-Xenon abgedunkelt (inkl. PDLS) bzw. LED (inkl. PDLS) ankreuzt? Bi-Xenon ohne PDLS und nicht abgedunkelt?
Aha, wie beim Billich-Camaro also. Unfassbar.… Die "Standard Scheinwerfer" sind Bi-Xenon mit geringerer Leuchtleistung ( benötigen daher keine Scheinwerferwaschanlage).
Ich finde die Sitzbelüftung sehr nützlich auch weil sie weder im G29 noch im Dacia zu bekommen ist.Ich war mit den Seriensitzen im GTS sehr zufrieden. Bin aber auch den 18-Wege Sessel wie auch die Vollschalensitze schon gefahren.
Der Vollschalensitz ist super, mir persönlich aber zu hart, man wird ja nicht jünger. ;-)
Der 18-Wege-Sessel ist super zum einstellen. Die sind ja jetzt dann auch in meinem Spyder drin, nur mit
dem Nachteil dass es für den Spyder keine Memoryfunktion gibt.![]()
![]()
Danke, das PFF kannte ich nicht. Serie also ohne PDLS und dunkle Gläser.Tip: Schau ins PFF, dort werden alle Deine Fragen beantwortet. Die "Standard Scheinwerfer" sind Bi-Xenon mit geringerer Leuchtleistung ( benötigen daher keine Scheinwerferwaschanlage).
Könnte man so sagen, allerdings mit Gewinn optimierungs Garantie....Aha, wie beim Billich-Camaro also. Unfassbar.![]()
Joop das mit der fehlenden Memory Funktion ist schon schwach und lästig ob der vielen Einstellmöglichkeiten insbesondere bei mehreren Fahrern. Die Vollschalensitze finde ich jetzt auch auf längeren Fahrten sehr bequem und überragend in der Funktion und der zugegeben teuren Möglichkeit einer individuellen Anpassung durch 3D Druck Bodyform mit verschiedenen Härtegraden. Ich komme mit Standard sehr gut klarIch war mit den Seriensitzen im GTS sehr zufrieden. Bin aber auch den 18-Wege Sessel wie auch die Vollschalensitze schon gefahren.
Der Vollschalensitz ist super, mir persönlich aber zu hart, man wird ja nicht jünger. ;-)
Der 18-Wege-Sessel ist super zum einstellen. Die sind ja jetzt dann auch in meinem Spyder drin, nur mit
dem Nachteil dass es für den Spyder keine Memoryfunktion gibt.![]()
![]()
Aha, noch eine Parallele.Könnte man so sagen, allerdings mit Gewinn optimierungs Garantie....![]()
Alles was mit Komfortfunktionen / Elektronik zu tun hat ist bei den 718ern eher prähistorisch. Das meiste funktioniert, aber nicht gerade "Premium". Das LED ist kein Matrix LED, der ( nicht abschaltbare) Berganfahrassistent ist ein Abwürgeassistent usw. . Aber Motor, Bremsen und Fahrwerk entschädigen dann und lassen das alles vergessen.Aha, wie beim Billich-Camaro also. Unfassbar.![]()
Bitte vergleiche nicht einen Camaro mit einem Porsche!Alles was mit Komfortfunktionen / Elektronik zu tun hat ist bei den 718ern eher prähistorisch. Das meiste funktioniert, aber nicht gerade "Premium". Das LED ist kein Matrix LED, der ( nicht abschaltbare) Berganfahrassistent ist ein Abwürgeassistent usw. . Aber Motor, Bremsen und Fahrwerk entschädigen dann und lassen das alles vergessen.
Das stimmt allerdings: Bei den Amis ist das meiste nämlich schon ganz einfach fest drin, was man bei Porsche erst mühsam ankreuzen muss.… ich denke dass man bei Porsche zumindest mit dem ein oder anderen Kreuz was tolles bestellen kann. Etwas was du bei dem Ami nicht mal für viel Geld bestellen kannst.
Na ja, ohne all den gratis Zugaben würden die Amis hier kein einziges Auto verkaufen. Zumindest nicht an Menschen welche was von Autos verstehen.Das stimmt allerdings: Bei den Amis ist das meiste nämlich schon ganz einfach fest drin, was man bei Porsche erst mühsam ankreuzen muss.Wenn man die Kiste dann danach überhaupt bekommt. Was allerdings wiederum eine Parallele zwischen beiden ist.
![]()
Na ja, ohne all den gratis Zugaben würden die Amis hier kein einziges Auto verkaufen. Zumindest nicht an Menschen welche was von Autos verstehen.
Lasse‘ mers gut sein - hier ist ja der Porsche-Thread, und mein Einwurf weiter oben war ja nur als kleiner Ulk gemeint.Das ist schlichtweg Quatsch. Die Amis
bauen mittlerweile deutlich bessere Autos als viele ihnen vorwerfen. …
Porsche kann sichs halt leisten die Leute kaufen trotzdem bzw. sind froh überhaupt einen zu bekommen und dann werden halt zwangsläufig Kreuze gemacht. Da kostet ein Boxster GTS mit a bisserl Ausstattung schnell mal 112k€ wie beim Bruder aber auch der ist wie gesagt nach der Spyder Stornierung froh überhaupt noch was brauchbares bekommen zu haben. Aber eines muss man Porsche auch lassen an den Dingern verliert man kein Geld. Der 981 GTS mit 65tkm ging ebenfalls zum damaligen Kaufpreis vor 7 Jahren wieder weg trotz tuning.Ich finde, die 4.0L Porsche sehr tool und es ist super, dass Porsche sowas noch baut. Allerdings dieses teilweise sehr mühsame Ankreuzen von normalen Mindestausstattungen ist bescheuert. Warum tut Porsche sich und seinen Kunden es an heute Xenon Scheinwerfer zu liefern, ist doch total sinnlose Logistik von Einkauf bis Ersatzteile, etc. Ich erwarte mir einfache gute LED, ohne Laser und sonstigen Unnötigkeiten in einem neuen Sportwagen.
Ein Sportwagen sollte simple, aber hochwertig ausgestattet sein, mit einigen wenigen übersichtlichen Extras wie zB Nappa Vollleder, oder Sonderfarben.
„Weniger ist oft Mehr“ sagt man.
Schade finde ich, dass der Spyder auf den Baukasten-Boxer setzt und nicht den "echten" GT-Motor hat aber das tut dem Gesamtpaket sicher keinen Abbruch. Xenon ist völlig ausreichend, auch in Zeiten von Laserkanonen und anderen intelligenten Technologien. Es zeigt aber auch, dass der 718 schon einige Tage alt ist.Ich finde, die 4.0L Porsche sehr tool und es ist super, dass Porsche sowas noch baut. Allerdings dieses teilweise sehr mühsame Ankreuzen von normalen Mindestausstattungen ist bescheuert. Warum tut Porsche sich und seinen Kunden es an heute Xenon Scheinwerfer zu liefern, ist doch total sinnlose Logistik von Einkauf bis Ersatzteile, etc. Ich erwarte mir einfache gute LED, ohne Laser und sonstigen Unnötigkeiten in einem neuen Sportwagen.
Ein Sportwagen sollte simple, aber hochwertig ausgestattet sein, mit einigen wenigen übersichtlichen Extras wie zB Nappa Vollleder, oder Sonderfarben.
„Weniger ist oft Mehr“ sagt man.
Das stimmt so nicht.Schade finde ich, dass der Spyder auf den Baukasten-Boxer setzt und nicht den "echten" GT-Motor hat aber das tut dem Gesamtpaket sicher keinen Abbruch. Xenon ist völlig ausreichend, auch in Zeiten von Laserkanonen und anderen intelligenten Technologien. Es zeigt aber auch, dass der 718 schon einige Tage alt ist.
Ich bezog mich nur auf den Motor, der im Grunde aus dem Baukastensystem stammt (2.0/2.5/3.0) und der in der 4.0-Variante für GTS und Spyder identisch ist. Die anderen 4.0l-Maschinen aus den GT3 hören auf die Namen MA177 und MA275.Das stimmt so nicht.
718 Spyder
Fahrwerk speziell vom GT3
Bremsen speziell vom GT3
Motor Neuentwickling speziell zusammen mit neuem GTS
Optisch abweichend.
Und demnächst der Spyder RS mit GT3 Motor
Und genau dieser MA275 arbeitet im Spyder RS zusammen mit Fahrwerk und Bremsen ausm GT3RS. Also gibt für jeden etwas vorausgesetzt man hat genügend Vitamin B um einen zu bekommen.Ich bezog mich nur auf den Motor, der im Grunde aus dem Baukastensystem stammt (2.0/2.5/3.0) und der in der 4.0-Variante für GTS und Spyder identisch ist. Die anderen 4.0l-Maschinen aus den GT3 hören auf die Namen MA177 und MA275.
Dann sollte er mal schleunigst bestellen falls das wirklich der Fall ist
Bei Motor sind wir uns ja einig.Und genau dieser MA275 arbeitet im Spyder RS zusammen mit Fahrwerk und Bremsen ausm GT3RS. Also gibt für jeden etwas vorausgesetzt man hat genügend Vitamin B um einen zu bekommen.